Wie am besten schreiben, das man Geld zum Geburtstag will?
Hallo
Ich wünsche mir eigentlich immer zum Geburtstag Geld! Und bräuchte da ein paar gute Sprüche! Ich schreibe sonst immer "P.S. Ich wünsche mir ein bisschen Geld!". Doch ich hätte gerne etwas witzigeres.
Ich habe schon folgende gelesen/ gehört:
- "Mein Sparschwein ist schon ganz schlank und ich würde gerne es fütter, könnt ihr mir Futter schenken?"
- "Ich wünsche mir ein bisschen Moos/ Zaster/ Moneten/ Money"
- "Mein Sparschwein hat Schweinegrippe und ich würde von Geld gerne die Untersuchung bezahlen"
- "Ich bäuchte nur GELD!"
- "Bringt etwas Geld mit und schenkt es mir am besten!"
- "Ein Sack voll Geld, das wäre nicht schlecht!"
Welchen findet ihr am besten und kennt ihr selber noch andere? Habt ihr noch Tipps, was man lieber nicht schreiben sollte oder doch?
Hallo,
ich kenne solche Sprüche nur von Hochzeiten, aber die kannst du dir ja etwas umdichten:
Unser Haushalt ist komplett, Geldgeschenke wären nett.
Geldgeschenke wären nett, drum füttert schön das Sparschwein fett.
Was soll ich mit Pfanne, Pool oder Laster, drum wünsche ich mir diesmal nur Zaster.
Ich wünsch mir nen Euro oder auch zwei, denn ich spar für ein MP3.
Sowas ähnliches fällt dir sicher auch ein, viel Spass beim beschenken lassen.
Ich kenne noch die folgenden zwei Sprüche:
Wollt ihr mir ne Freude machen. dann lasst doch mein Sparschwein lachen.
Ich weiß am besten was mir gefällt, darum wünsch ich mir nur Geld.
Wenn du für irgendwas bestimmtes sparst, dann könntest du ja überlegen ob du da im Zusammenhang irgendwas zusammenschreiben kannst. Oft wird es ja am besten angenommen, wenn die Leute wissen wofür sie ihr Geld ausgeben sollen. Wenn du Einladungen machst, dann kannst du die ja vielleicht auch schon in dem Stil machen. Wenn du also auf nen Fernseher sparst, dann eben die Einladungskarte im Stil eines Fernsehers basteln.
Ich hasse solche Sprüche wirklich total und würde das niemals auf eine Einlaudungskarte schreiben. Das finde ich immer so ein bisschen zum fremdschämen, wenn die Leute eigentlich etwas ausdrücken möchten, aber sich offenbar dafür dann doch so schämen, dass sie das lieber in einen Reim verpacken. Findet ihr das nicht so ein bisschen peinlich? Ich habe das irgendwann bleiben gelassen und habe das einfach in einen normalen, deutschen Satz geschrieben.
Da kann man doch auch einfach schreiben 'Über Bargeld freue ich mich am meisten!' - Es muss doch nicht immer das Sparschwein sein als sei man 12 oder als sei man so verkappt, dass man das nicht einfach ordentlich ausdrücken kann. Ich finde das viel sympathischer, wenn jemand einfach auf den Punkt kommt.
Ich finde den Spruch mit der Schweinegrippe total lustig
Und passt ja auch schön zum (noch) aktuellen Thema...
Ich finde es heutzutage auch gar nicht mehr schlimm nach Geld zu fragen. Es hat nunmal jeder schon einen kompletten Hausstand. Da schenke ich auch am liebsten Gutscheine oder sowas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66959.html