Falten-Creme für empfindliche Haut

vom 10.05.2009, 08:29 Uhr

Also ich war ja damals schon als ich 17 Jahre alt wurde beim Kosmetiker, da ich damals zum Geburstag einen Gutschein dafür geschentk bekommen habe. Die hat auch einen Hauttest durchgeführt und siehe da, ich habe die trockenste und empfindlichste Haut die es gibt. Damals hat die Kosmetikerin mich schon gewarnt, dass ich einmal früh Falten haben werde.

Nun ja, ich bin nun fast 32 Jahre, denn übermorgen werde ich 32 Jahre. Es ist nun nicht so, dass ich faltig wie eine Zitrone bin. Aber ich habe schon Falten an den Augen und einige um den Mund. Die Arbeitskollegin von mir meinte, dass ich nun auch eine Creme mit Koffein nehmen sollte gegen vorzeitige Falten.

Leider habe ich heute noch keine Gesichtscreme gefunden, die super für mich passt. Ich laufe gleich knallrot schon beim eincremen an und das ist nicht gerade angenehm und schnell sieht man die Trockenheitsfalten. Eine Bodylotion habe ich gefunden die für mich passt, denn meine Beine jucken auch immer entsetzlich vor lauter Trockenheit. Die Bodylotion von Garnier mit Urea ist es.

Aber was nehme ich für das Gesicht. Es sollte viel Feuchtigkeit enthalten und gut für Falten helfen und ohne Parfümstoffe sollte es auch noch sein, da ich ja so empfindlich bin. Habt ihr mir einen guten Rat?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das mit den Faltencremes ist ja so eine Sache. Generell ist es eher die nicht gerade immer für jeden verträglichste Wirkstoffkosmetik wie zum Beispiel AHA Säuren und ähnliches, die wirklich einen Unterschied machen sollen. Auch Stoffe wie Niacinamid, Vitamin C usw. sollen manchen helfen, das Hautbild zu verbessern. Eine echte Faltenreduktion habe ich bislang nur von Retinol mitbekommen, was aber in deinem Fall keine Option zu sein scheint, wenn du schon auf eher harmlose Cremes negativ reagierst.

Ich glaube, mit so einer wie hier beschriebenen Haut bleibt einem nur ein präventiver Sonnenschutz, um weitere Schäden am Hautbild zu verhindern. Aber vermutlich dürfte selbst das für eine derart empfindliche Haut schwierig werden.

» Verbena » Beiträge: 4925 » Talkpoints: 1,07 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^