Ausgefallen heiraten
Wenn ich schon aufs Standesamt gehe dann will ich bitte schön ganz ausgefallen heiraten. Mir fehlt aber die passende Idee, ich dachte an einen besonderen Rahmen oder ein Motto wie Mittelalter oder sowas in der Art.
Wer könnte mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen, wer hat selber so geheiratet oder kennt Seiten auf denen ich sowas finden kann?
Ich habe neulich einen Bericht gelesen, in der man verschiedene Spezialheiraten vorstellte. Die meisten waren ziemlich verrückt, aber wenn man so was toll findet.
Da gab es Heiraten unter Wasser, Heiraten im Ballon, Heiraten neben einem Wasserfall, Heiraten beim Bungee Jumping, Heiraten aus Skiern, etc. Die Liste ist fast unendlich. Viele diese Hochzeiten sind in Deutschland nicht rechtsgültig, der Gang zum Standesamt bleibt dir also nicht erspart, aber außergewöhnlich ist es auf alle Fälle.
Meine Schwiegereltern haben ihren 25ten Hochzeitstag auf einer Burg gefeiert und dort in der Kirche noch einmal geheiratet. Sie als Brautpaar und auch alle anderen Gäste waren mittelalterlich gekleidet und wir aßen an einer Rittertafel. Diese Idee fand ich absolut toll und wir werden noch lang daran denken.
Vielleicht wäre ja ein ausgefallener Ort für euch das Richtige? In Wien beispielsweise kann man sogar auf dem Riesenrad oder im Schloß Belevedere heiraten.
Hallo Leute.
Also bestimmte "Mottohochzeiten" gibt es schon lange. Falls du Motorrad fährst wäre doch eine "Rockerhochzeit" das Richtige. Dort fährt man mit Motorrad vor und auch die Hochzeit selber ist mal etwas Anderes.
Noch eine Idee wäre eine schottische Hochzeit, wo alle im "Kilt" gekleidet auftreten. Leider kann man nicht genau vorschlagen was dir gefallen könnte, da wir dich ja nicht kennen.
Wie Nipfi schon sagte, wäre doch auch ein schöner Ort etwas Besonderes. Eine Hochzeit im Ausland wäre doch auch total verrückt. Eine Bekannte von mir hat in Las Vegas standesamtlich geheiratet und hatte eine Strechlimousine inklusive tolle Trauung.
Wir heiraten dieses Jahr auch, aber werden eine Polterhochzeit veranstalten. Das heisst an unserem Hochzeitstag werden wir unser Poltergeschirr schmeißen und dafür den Polterabend ausfallen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66896.html