Coca Pflanze selber züchten

vom 09.05.2009, 22:04 Uhr

Ich trinke sehr gerne Cola. Und ich würde gerne wissen, ob man mit einer Cocapflanze Cola herstellen kann. Ich habe ein einfaches Rezept im Internet gefunden und da wird diese Pflanze auch erwähnt, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie ich es anstellen soll. Ich habe so eine kleine Pflanze und würde das gerne einmal versuchen.

Wie muss ich die Pflanze behandeln, dass ich daraus auch Cola machen kann? Schmeckt diese dann auch? Oder sollte ich sie doch lieber fertig kaufen?

» Schlafendes Wiesel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du vom Cocastrauch sprichst wäre die Beschaffung von Stecklingen (Samen sind sehr schwer zu züchten) in Deutschland wohl enorm schwierig und auf jeden Fall illegal.

Ebenso würdest du für die Einfuhr von Cocablättern eine Sondererlaubnis der Bundesopiumstelle brauchen, die allerdings an Privatleute meines Wissens nach noch nie eine solche Erlaubnis ausgestellt hat.

Da Coca Cola für seine Cola allerdings die nicht-alkaloidhaltigen Bestandteile der Coca-Pflanze nutzt, denn sie haben eine Sondergenehmigung, kannst du den Geschmack auf legale Weise und als Privatmann nicht kopieren, zumal die genaue Rezeptur geheim ist und du wohl Jahre bräuchtest um selbst mit den ganzen Zutaten die richtige Mischung zu finden.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge