Online Kreditantrag oder nur persönlich?
Habe ich die Möglichkeit, online einen Kreditantrag zu stellen oder muss ich da selbst zu meiner Bank gehen und das persönlich beantragen? Ich brauche dringend einen Kredit, weil ich ein wenig in meinen Online-Shop investieren muss. Leider kann ich hier recht schlecht weg, habe auch kein Auto und bin immer drauf angewiesen, dass mich jemand hinfährt.
Am besten wäre es daher, wenn ich einfach online einen Kreditantrag stellen kann. Weiß jemand, ob das möglich ist? Normalerweise ja schon, oder? Danke schon mal.
Hallo,
das hängt in der Regel von Deiner Bank ab. Bei zwei mir bekannten Banken ist es für Kunden möglich, den Kreditantrag über das Online-Banking zu stellen. Nach einer Bearbeitungszeit von 3-5 Tagen hat man dann das Geld oder die Absage.
Wenn Du den Kredit nicht über Deine Hausbank aufnehmen möchtest, verlangt der Kreditgeber in der Regel einen Einkommensnachweis. Da kann man zwar den Antrag online stellen, muß aber zwecks Identifikation trotzdem zur Bank oder Post - und muß dann in der Regel auch die Gehaltsnachweise einreichen.
Hast Du noch ein Angestellten-Verhältnis, so daß regelmäßige Einnahmen bestehen? Bei Selbständigen und Freiberuflern halten sich die Banken gerne mal mit der Kreditvergabe zurück. Ist der Online Shop mehr ein Hauptberuf oder als Freizeitspaß mit Nebeneinkommen zu verstehen?
Gruß, M.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66887.html