Gurken mit Schale essen oder ohne?
Ich denke auch, dass die meisten Giftstoffe beim abwaschen entfernt werden. Außerdem isst man ja nicht so viele Gurken, dass diese geringen Mengen an Schadstoffen für den Körper nicht so schädigend sind. Na klar ist es gesünder ohne Schadstoffe, aber dafür gibt es ja immer noch die Bio Produkte. Ich esse Gurken auch immer mit Schale das ich finde, dass sie dadurch noch etwas knackiger ist als ohne. Mir hat es bisher noch in keiner Weise geschadet und bisher waren auch beide Varianten immer vollkommen verträglich.
Es ist im Allgemeinen so, dass immer mehr Schadstoffe in irgendwelchen Lebensmitteln gefunden werden, die angeblich krebserregende Stoffe enthalten. Doch ich denke, dass der Körper mit diesen geringen Mengen noch Leben kann.
Ich esse Gurken wie auch fast alles andere Gemüse und Obst in den allermeisten Fällen mit Schale. Ich finde, dass sie dann besser schmecken, außerdem ist mir das auch zuviel Arbeit, sie immer zu schälen, zumal sie sich dadurch auch schlechter kleinschneiden lassen.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Leute sich immer so viele Gedanken machen und alles wie verrückt schälen. Man weiß doch, dass normalerweise die meisten Vitamine direkt unter der Schale stecken, warum sollte man sie also abmachen? Dass man das Gemüse und Obst vor dem Essen gründlich wäscht, versteht sich natürlich von selbst - nicht nur, weil es meist gespritzt ist, sondern auch, weil es nun mal relativ viel angefasst wird.
Ich esse die Schale eigentlich immer mit. Ich mag es, wenn es so richtig schön knackt beim reinbeissen. Außerdem finde ich, die Schale ist am geschmacksintensivsten.
Mein Mann mag lieber die Gurke ohne Schale. Gerade wenn die Gurken in den Salat kommen, aber auch da gehört es für mich dazu. Nun habne wir uns so geeinigt, dass Gurkensalat ohne Schale gemacht wird, aber in den normalen Salat kommen die Gurkenscheiben mit Schale. Beim Gurkensalat sind ohnehin die Scheibchen dünner, ich finde da fällt das nciht so ins Gewicht.
Mit der Verträglichkeit hatte bei uns in der Familie bisher aber noch keine Probleme. Wir haben aber auch nen ziemlich robusten Magen und vertragen so ziemlich alles. Da bin ich schon recht froh drüber
Hallo zusammen,
bei uns bleibt an der Gurke die Schale dran und, das muss ich zugeben, sie wird nicht immer super gründlich gewaschen. Sehr oft auch gar nicht, aber bisher haben wir keine Probleme damit.
Wir mögen es beide lieber, wenn die Gurke nicht geschält ist, da die Gurke dann mehr Biss hat und knackig ist. Außerdem matscht sie dann nicht so zusammen, wenn man sie z.b. in den Salat gibt. Und wir finden, dass zu den meisten Gemüse Sorten eben die Schale dazu gehört, denn es gibt wenig Gemüse, welches bei uns geschält wird. Wenn die Schale essbar ist, bleibt sie auch dran.
Grüße,
P-P
Ich esse Gurke manchmal geschält, wenn ich sie weiter zu einem Salat verarbeite, da ich die Schale im Salat nicht mag. Manchmal esse ich sie ungeschält, wenn ich zum Beispiel abends zum Abendessen nur ein oder zwei Scheibchen Gurken essen möchte, da ich geschälte Gurke dann zu weich finde und man sie auch nicht so gut in der Hand halten kann.
Ich habe generell keine Probleme mit der Gurkenverträglichkeit, obwohl ich einige Leute kenne, die weder geschälte noch ungeschälte Gurke vertragen. Diese Leute berichten dann auch, so wie du, dass sie ständif aufstoßen müssen. Das eine Gurke mit Schale besser vertragen wird, habe ich noch nie gehört, finde es aber sehr interesant und gebe diesen Tipp gerne an meine Mutter einmal weiter, die die geschälten Gurken nicht verträgt. Ungeschält hat sie sie aber noch nie probiert.
Wie gesund Gurken mit oder ohne Schale sind, kann ich nicht sagen, aber generell wird doch immer gesagt, dass unter der Schale sich die meisten Vitamine befinden. Ist das vielleicht auch bei Gurken der Fall?
Ich esse Gurken meist auch nur mit Schale. Erstens schmecken sie besser und zwietens sind tatsächlich wie bei allen Obst und Gemüse Sorten die meisten Vitamine darin enthalten.
Allerdings würde ich davon abraten, älteres Obst und Gemüse mit Schale zu essen. Gut, würd wahrscheinlich eh keiner machen, weil es ziemlich verschrumpelt und fad schmeckt. Aber ich denke mir da noch, dass das dann doch nicht mehr so gesund ist, wenn man es doch tut.
Ich esse Obst und Gemüse,vorallem Äpfel,wirklich gern mit Schale,da ich meine,dass sie dann besser schmecken. Außerdem sollen da auch die meisten Vitamine drin sein,weie meine Vorredner schon fleißig gepredigt haben.Die Gurke war früher das einzige Gemüse/Obst,dass ich ohne Schale gegessen habe,aus den gleichen Bedenken wie du.(und weil meine Mutter mir sie nicht anders geschnitten hat).Mittlerweile esse ich sie ja lieber mit Schale,nehme aber auch welche ohne Schale,wenn es sein muss.Mir ist noch nie irgendwas passiert und Millionen von anderen Menschen auch nicht.Ich denke,du kannst die Gurken ohne Bedenken mit Schale essen.Mann muss sie eben nur gründlich abwaschen,oder kauft gleich Bio-Gurken.
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme nach dem Essen von Gurken. Ich esse gerne Gurken und mir ist es eigentlich egal, ob dort Schale dran ist oder ob sie geschält sind. Allerdings muss ich sagen, dass ich selber sie eigentlich immer schäle, weil mir dies einfacher erscheint als sie so gründlich zu waschen. Aber im Bezug auf den Geschmack macht mir dies nichts aus.
Ich hab immer ein bisschen Angst, dass ich die Gurken nicht richtig sauber bekomme und dann irgendwelche Chemikalien mit esse, welche auf der Schale sind. Allerdings habe ich diese Angst auch bei allen anderen Obst und Gemüsesorten, welche ich meistens geschält esse.
Das es viele Menschen gibt, denen die Gurken nach dem Essen aufstoßen, weis ich nur zu gut. Aber ich dachte bisher immer, dass es vielleicht eher mit dem Knoblauch zu tun hat, den ich immer in meinen Mischsalat aus Kartoffel und Gurken getan habe. Zumindest hatte mein Mann den Verdacht. Bis ich einmal ein gemischten Salat mit Gurke (mit Schale) und ohne Knoblauch zubereitet habe. Genau bei diesem Salat hatte er das Problem nicht. Es dürfte also wirklich mit der Schale zutun haben.
Grundsätzlich achte ich aber darauf, möglichst das ganze Obst und Gemüse mit der Schale zu essen. Natürlich nur so fern man die Schale mit essen kann. Aber manchmal gibt es eben Gerichte, in denen die Schale der Gurke entfernt werden muss bzw. die alle Familienangehörigen lieber ohne Gurkenschale genießen. In diesen Fällen mache ich natürlich eine Ausnahme.
Ich esse Gurken auch mit und ohne Schale. Mir ist es eigentlich egal, ob die Schale noch dran ist oder abgeschält wurde. Ich mache aber auch selten Gurkensalat aber wenn ich ein paar Gurkenscheiben für mein Brot schneide, dann schäle ich diese vorher. Aufstoßen musste ich von Gurken noch nie. Ich kann mir die Gründe dafür auch gar nicht vorstellen. Allerdings ist dies ja bei vielen Lebensmitteln so, dass die einen Menschen anders darauf reagieren als andere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66876-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?