Was der Mutter zum Muttertag schenken?
Muttertag steht ja nun wieder kurz bevor und wir schenken Blumen und laden die Mütter hier her zum Essen ein. Allerdings schenken wir keinen Blumenstrauß, denn der ist vergänglich, sondern eher so ein Töpfchen mit einer Blühpflanze, von der sie mehr hat.
Ich bastle nicht so gern und auch nicht so oft, deshalb käme für mich etwas gebasteltes nicht in Frage. Auch Pralinen finde ich nicht so praktisch, weil das eben auch eher etwas vergängliches ist. Ich schenke am Muttertag gerne etwas, von dem die Mutter auch länger etwas hat. Eigentlich hätten wir dieses Jahr gern noch Theaterkarten oder Musicalkarten geschenkt, dazu waren wir aber etwas zu spät dran.
Bei meiner Mutter fallen Geburtstag und Muttertag fast zusammen. Von daher mache ich es in den meisten Fällen dann so, dass sie zum Geburtstag ein größeres Geschenk bekommt und zum Muttertag eine kleine Aufmerksamkeit.
Ich finde das genügt auch völlig, denn auch wenn uns die Werbung natürlich eintrichtert, dass man für diesen Tag auf jeden Fall die großen Geschenke auffahren muss, geht es doch an diesem Tag darum Anerkennung zu zeigen und das kann man mit einem Blumenstaus oder einem kleinen Geschenk, das von Herzen kommt, genauso gut wie mit einem Geschenk, für das man viel Geld ausgegeben hat.
Marina_1 hat geschrieben:Sonst habe ich ihr oft eine Pralinenschachtel gekauft, oder Duschgel. Was schenkt ihr denn eurer Mutter zum Muttertag? Bastelt ihr oder kauft ihr lieber Blumen, Pralinen etc.?
Da meine Mutter einige hundert Kilometer von mir weg wohnt und wir allgemein es eher nicht so mit Geschenken, in der Familie haben, wird meine Mutter zum Muttertag zwar einen Anruf von mir bekommen, wo ich ihr alles Gute wünsche, aber das war es dann auch. Ich bin der Meinung, das man keinen besonderen Tag braucht, um seiner Mutter zu zeigen, das sie einem wichtig ist, denn das kann man auch an anderen Tagen machen.
Ich bin gerade in die Stadt gefahren und hab für meine weltbeste Mama einen Blumenstrauß besorgt. Es geht ja am Muttertag nicht darum, etwas zu schenken was eine Mutter unbedingt braucht, sondern einfach um ein Symbol. Zwar bin ich ebenfalls der Meinung, dass man dazu keinen Muttertag braucht, aber ich würde, wenn ich ehrlich bin, sonst nie auf die Idee kommen, meiner Mutter Blumen zu kaufen. Übrigens haben die Blumen nur 10€ gekostet und sehen toll aus. Das hat wohl jeder noch übrig
Also, da bei mir und meiner Mutter ja zu Zeit einiges im Argen liegt, wie einige von euch ja durch meine Beiträge in einem anderen Thread, bereits wissen, bin ich der Meinung, das es auch keine gute Idee ist, meiner Mutter zum Muttertag noch etwas zu schenken. Warum auch, sie hat mich sehr enttäuscht und da wir zur Zeit ein sehr schlechtes Verhältnis miteinander haben, sehe ich es auch nicht ein, mein Geld für sie auszugeben. Klar, wäre es eine gute Möglichkeit, unseren Streit wieder zu bereinigen, aber dieses Mal ist sie zu weit gegangen und ich bin auch nicht dazu bereit, wieder einmal auf sie zu zu gehen.
Wir haben aber auch, als wir noch sehr guten Kontakt hatten, nicht so auf solche Tage gepocht, denn wir waren bei uns in der Familie immer der Meinung, das man für so etwas keine besonderen Tage braucht. Wenn man der Mutter zeigen möchte, das man sie gern hat, dann kann man das an jedem x beliebigen Tag machen und meiner Meinung nach sollte es von Herzen kommen und nicht abhängig von einem Datum sein. Wenn man das ganze Jahr nichts mit seiner Mutter zu tun hat, dann muss man das auch nicht ausgerechnet am Muttertag haben.
Als Geschenkideen, finde ich aber immer einen Blumenstrauß oder die Lieblingspralinen ganz gut, denn es soll ja nur eine kleine Anerkennung sein und man sollte sich deswegen nicht unnötig in die Schulden stürzen. Geschenke, die von Herzen kommen, sind sowieso unbezahlbar.
Ich finde den ganzen Hype um Blumen an Muttertag total blöd denn die Preise für Blumen steigen an Muttertag bekanntlich in die Höhe. Dies möchte ich nicht unterstützen. Aus diesem Grund bekommt meine Mutter am Muttertag den Frühstückstisch gedeckt und ein bischen Süßes auf ihrem Teller. Ich finde das reicht völlig aus. Früher in meiner Kindheit habe ich Gedichte gelernt und schöne Sachen gebastelt, aber aus diesem Alter bin ich heute nun wirklich raus.
Ich backe ihr immer einen Kuchen, ich finde Blumen, Schoko, etc. langweilig, da soll es etwas sein, was mal neu ist. Allerdings finde ich solche Tage überbewertet. Die gibts doch nur um den Menschen da zu errinnern, dass man der Mutter für etwas danken sollte. Schlimmer ist es dann noch in der Grundschule, wenn die dann den Kindern sagen: "Ihr müsst euren Müttern danken". Wir müssen gar nichts und das sollte auch so bleiben.
Gestern war ja, wie jedem bekannt sein sollte, wieder mal Muttertag. Normalerweise habe ich meiner Mutter eine Kleinigkeit gekauft, wie zum Beispiel eine Tasse oder einen schönen Blumenstrauß. Dieses Jahr habe ich mir was besseres einfallen lassen. Ich kann ziemlich gut massieren und wurde diesbezüglich von etlichen Frauen gelobt. Ich schrieb also handschrftlich einen Gutschein über eine Stunde Massage. Dazu gab es noch einen schön gedeckten Frühstückstisch und einen selbstgepflückten Blumenstrauß, der sogar heute noch super aussieht. Meine Mutter hat sich wahnsinnig gefreut und ich werde das Geschenk nächstes Jahr ziemlich sicher beibehalten. Die Hälfte des Gutscheins hat sich gestern schon eingelöst.
Mc.Lovin hat geschrieben:Aus diesem Grund bekommt meine Mutter am Muttertag den Frühstückstisch gedeckt und ein bischen Süßes auf ihrem Teller. Ich finde das reicht völlig aus. Früher in meiner Kindheit habe ich Gedichte gelernt und schöne Sachen gebastelt, aber aus diesem Alter bin ich heute nun wirklich raus.
Ich denke auch, das sich die Mütter viel mehr freuen, wenn man sich selber was einfallen lässt, denn Dinge kaufen kann ja jeder und es ist sehr einfallslos. Meine Partnerin hatte ja auch Muttertag und hat von ihren Kindern auch etwas selbstgebasteltes bekommen, worüber sie sich super drüber gefreut hat. Sie ist sowieso nicht so der materielle Mensch und findet kleine Aufmerksamkeiten, wie einen gedeckten Frühstückstisch oder kleine gebastelte Geschenke viel schöner, als gekaufte.
Ich habe meiner Mutter zwar auch den Klassiker gekauft - Pralinen, aber ich habe ihr vor allem Zeit mit mir geschenkt. Da wir beide noch arbeiten gehen und einen Mann zu Hause haben ist die Mutter-Tochter Zeit begrenzt geworden. Da habe ich sie zu einem Straßenfest das in der Nähe war eingeladen und wir sind einfach umher geschlendert und dann habe ich sie noch auf ein Eis eingeladen. Das waren zwei entspannte und schöne Stunden die mehr wert sind als jedes Geschenk.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66857-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1197mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4177mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen