Graue Strähnchen auf schwarzen Haaren
Ich habe von Natur aus sehr dunkles Haar, was aber langsam sehr grau wird und deshalb färbe ich mein Haar regelmäßig in einem Schwarzton. Ich würde ja gerne die Farbe langsam rauswachsen lassen und habe daran gedacht, dass ich mir auf mein schwarzes Haar dann graue Strähnchen machen lasse.
Geht das überhaupt, dass man graue Strähnchen macht? Grau ist ja eigentlich keine Haarfarbe sondern eher ein Zustand. Ich habe mir gedacht, dass man dann langsam alle Farbe rauswachsen lassen kann und nicht nur der Ansatz dann erst mal grau ist, sondern durch die Strähnchen das gesamte Haar grau meliert ist.
Was könntet ihr empfehlen dass es nicht so rausgewachsen aussieht, wenn ich die Farbe irgendwann nicht mehr haben will.
Also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ich mir mal graue Strähnchen machen lassen würde. Ich bekomme mittlerweile auch immer mehr graue Haare, aber färbe sehr selten. Bei meiner Schwester sieht man den Ansatz sehr, da sie fast komplett ergraut ist und eigentlich immer nachfärben muss.
Mein Tipp wäre, dass du einfach eine zeitlang einen Tönungsschaumfestiger nimmst, also einen Schaumfestiger, der leicht einfärbt. Das wäscht sich jedesmal wieder raus. Oder eben gleich eine Tönung, die nur 3-4 Haarwäschen hält!
Was machst du denn, wenn deine grau gefärbten Strähnen wachsen - jedoch eben in schwarz - dann sieht man den Ansatz ja auch an den Strähnen!
Ich kenne es auch nicht, dass man sich graue Strähnchen machen lassen kann. Bei einer Bekannten ist mal die Färbung schief gegangen und sie hatte dann komplett graue Haare, aber ich habe noch nicht gehört, dass man sich absichtlich graue Strähnchen färben lassen kann. Da kannst du dich vielleicht mal bei einem Frisör erkundigen, dort wird man dir das ja beantworten können.
Ich kann dir empfehlen, eine auswaschbare Tönung zu verwenden, die den gleichen oder ähnlichen Farbton hat, wie deine jetzige Färbung. Dann kann die Färbung raus wachsen und man sieht es nicht so, da du ja mit der selben Farbe tönst. Diese Tönung sollte dann wirklich auswaschbar sein und nicht raus wachsen.
Ich habe so meine roten Haare, wieder zu meiner natürlichen Haarfarbe bekommen. Natürlich solltest du auch bedenken, dass die Farbe nicht von heute auf morgen raus wächst und es eben schon seine Zeit dauert. Ich habe damals immer die Tönung von Poly Palette genommen. Diese sind recht günstig und lassen sich nach einigen Haarwäschen raus waschen.
Da gibt es mit Sicherheit etwas, aber das würde ich echt vom Frisör machen lassen. Ich bin ja auch schon sehr grau und hatte mir mal das Haar zum Winter hin etwas länger stehen lassen und es dann im Frühjahr sehr kurz schneiden lassen, da war dann auch alle Farbe raus, aber es gefiel mir nicht, da ich seit meinem 24. Lebensjahr direkt zum Gesicht hin schon graue Haare habe und die nun weiß sind, sah mir das zu blass aus.
Also eine Alternative zu färben wäre rauswachsen lassen (im Winter, wenn man eh was auf dem Kopf trägt) und zum Frühjahr dann ganz kurz schneiden lassen. Da ich nicht weiß, wie lang deine Haare sind und ob du gerne Kurzhaarfrisuren trägst, weiß ich eben auch nicht, ob das bei dir überhaupt machbar ist.
Es gibt definitiv auch graue Haartönungen, Colorationen und auch richtige Haarfärbemittel. Nur "grau" wird ungern zum Farbton gesagt, eher "silber". Es sieht dann aber dennoch wie grau aus.
Woher ich das weiß? Ich habe selbst silberne, oder auch nach Sichtweise graue, Strähnen. Es ist ungewöhnlich, aber ich meine, es passt zu meinem Stil, und bisher hat mich auch niemand negativ darauf angesprochen, und das, obwohl die Leute hier zum Teil schon ziemlich geschwätzig sind, wenn ihnen ungewöhnlich aussehende Menschen auf der Straße begegnen.
Wenn man so eine silberne Haarfarbe haben möchte, wird man allerdings am besten dort fündig, wo Haarfarben für den Punk- und Gothic-Bereich verkauft werden, also in Szeneläden oder auch für die Szenen gedachte Online-Shops.
Eine sehr gute Marke, die es in vielen Shops gibt, ist da "Stargazer". Da gibt es permanente und nicht-permanente silberne Haarfärbemittel. Die nicht permanenten gibt es im Tiegel zum Auftragen mit einem Pinsel, in der Sprayflasche, oder auch in einer Art Mascara. Die permanente Farbe ist genauso aufgemacht und wird auch genau so angewendet, wie "normale" Haarfärbemittel. Die Deckkraft ist übrigens recht stark. Ich habe von Natur aus schwarzes Haar und darauf deckt das eigentlich ganz gut.
Ansonsten haben Frisör-Läden auch manchmal in kleinen Tiegeln bunte Haarfärbemittel in allen möglichen Farben da. Silber ist manchmal auch dabei. Und dann gibt es auch manchmal in den normalen Supermärkten und Drogerien Mittelchen, die ungleichmäßig graue Haare einfarbig silbern färben sollen. Ob sich die allerdings auf schwarz gefärbtem Haar anwenden lassen, weiß ich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66846.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3098mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1186mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4162mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5619mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen