Wie wird man Holzwürmer los?

vom 09.05.2009, 13:49 Uhr

Wenn man eine kleine Holzkiste hat, die vom Holzwurm befallen ist, kann man sie sicher im Backofen garen, damit der Holzwurm verschwindet. Was aber, wenn ein größeres Teil vom Holzwurm befallen ist und man weitere Löcher verhindern will? Kann man Holzwürmer auch ganz ohne Chemie weg bekommen oder muss man an das Naturholz dann mit der Chemiekeule ran?

Welches Mittel hilft gegen Holzwurmbefall und wie wendet man es an?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn du kein Holzwurm-Ex benutzen willst das ins Holz einziehen und die Viecher töten würde kannst du es auch mit Benzin versuchen. In die Bohlöcher der Viecher füllst du etwas Benzin und machst die Löcher luftdicht zu (nicht wichtig wie). Die Benzindämpfe werden die Würmer auch töten.

Neben der von dir erwähnten Wärmebehandlung würden mir noch 2 Möglichkeiten einfallen die Tiere zu töten, nämlich entweder austrocknen (Längere Zeit in einen Raum mit geringer Luftfeuchtigkeit stellen) oder aber einfrieren. Soweit ich weiß sterben Holzwürmer bei Frost.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Holzwürmer können keine Hitze vertragen. Wenn du also eine alte Truhe von deiner Oma hast, würde es genügen, für wenige Sekunden in die Löcher oder Gänge heiße Luft zu pusten. Damit wäre das Problem erledigt. Versuche es mal.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^