www.web.de - löscht Mails
Hallo,
ich benutze als E-Mail Client www.web.de Gestern habe ich mich wieder angemeldet um zu sehen, ob ich noch Mails bekommen habe und da stellte ich fest, dass ich insgesamt nur noch 30 Mails hatte. Ich hatte vorher aber etwas über 150 Mails. Allerdings habe ich diese Mails nicht selber gelöscht! Auch immer Papierkorb sind diese Mails nicht mehr zu finden.
Als ich mich heute wieder eingeloggt habe, stellte ich fest, dass ich nun nur noch 18 Mails habe, also nun sind wieder 12 E-Mails einfach so gelöscht worden. Auch hier, habe ich diese Mails nicht selber gelöscht.
Warum löscht www.web.de einfach so meine E-Mails? Wie kann ich diese E-Mails wieder herstellen? Macht www.web.de das nun immer, einfach so irgendwelche Mails zu löschen?
Geh mal auf Einstellungen im linken Menue. Dann auf Ordner und dann auf Einstellungen. Da siehst du dann, wann web.de Mails löscht. Die Mail im Ordner Freunde und Bekannte werden an sich nie gelöscht. Aber halt im Ordner Unbekannt und im Ordner Spam. Das kannst du aber, auf dem beschriebenen Wege, einfach ändern. Ich weiss nicht wie die Standardeinstellungen von web.de sind. Wahrscheinlich täglich oder alle drei Tage. Deshalb sind deine Mails verschwunden und das kannst du halt auch selbst einstellen.
Standart ist bei Unbekannt eigentlich 30 Tage und bei Unerwünsct sind es 14 Tage. Also wenn man halbwegs regelmässig in sein Postfach schaut, sollte einem da nichts ungesehen gelöscht werden.
Aber du kannst ja bei den Mails, die du nicht automatisch gelöscht haben willst, auch einstellen, das sie erwünscht sind. Dann landen die im Ordner Freunde und Bekannte und dort, wie LittleSister schon sagte, nicht automatisch gelöscht. Da musste dann selber hin und wieder für Ordnung sorgen.
Tachchen!
Ich bin Nutzer von GMX.net und denke, dass es bei Web.de ähnlich ist, wie beim anderen Freemailanbieter. Es gibt dort zu den verschiedenen Ordnern (Spam, Posteingang, Gesendet etc.) verschiedene Einstellungen, nach wie vielen Tagen die Mails automatisch gelöscht werden.
Dort liegt wohl auch das Problem bei deinem Web.de-Mailaccount. Schaue deshalb am besten einmal nach, wenn die Mails automatisch gelöscht werden. Dort wird auch das Problem liegen, da Web.de ja nicht ohne Grund einfach Mails aus deinem Posteingang löscht. Ändere schnell den Wert, bevor wichtige Mails für immer verschwinden.
Euer Big-D.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66803.html