Fritz Cola - Schon mal jemand probiert?
Ich habe die Fritz-Kola vor einiger Zeit in einem Café in meiner Nähe erhalten, als ich eine vermeintlich normale Cola, also eine Coca Cola, bestellt hatte. Ehrlich gesagt war ich reichlich überrascht, als mir die kleine Flasche serviert wurde, weil ich nicht mit einer anderen Cola als eben Coca Cola gerechnet hatte. Da ich solchen Getränken gegenüber aber recht offen eingestellt bin, habe ich die Fritz-Kola natürlich probiert, musste aber schnell feststellen, dass sie überhaupt nicht mein Fall ist. Ich hatte gehofft, dass sie ähnlich schmecken könnte wie Afri Cola, die ich wirklich liebe und auch jederzeit einer Coca Cola oder Pepsi vorziehen würde, aber ich finde, dass die Fritz-Kola schon einen ganz eigenen Geschmack hat, der mir eben nicht wirklich entspricht.
Ehrlich gesagt würde ich mittlerweile nun auch keine Cola mehr bestellen, wenn ich in einem Restaurant oder Café wäre, das nur die Fritz-Kola führt, denn ich mag dieses Getränk einfach nicht und ich will es auch nicht noch einmal probieren. Absolut in Ordnung finde ich es, wenn Betreiber von Gaststätten sich nicht an die gängigen Anbieter halten, sondern auch einmal vom üblichen Angebot abweichen und eben die Produkte anderer Hersteller als derer anbietet, die man vielleicht üblicherweise in einer Gaststätte erwartet. Insofern will ich mich auch nicht beschweren, dass dieses Café ausschließlich Fritz-Kola anbietet, denn im Grunde genommen finde ich diese Einstellung wirklich in Ordnung. Ich würde nur tatsächlich keine Cola mehr dort bestellen, sondern lieber eine Limonade, weil dieses Getränk meinem Geschmack eben nicht entspricht.
Bei uns gibt es die Fritz-Kola im Kaufland und immer wenn ich dort bin, dann möchte ich mir auch ein paar Flaschen von diesem Getränk mitnehmen, da es einfach so lecker ist, aber woanders habe ich diese Cola noch nicht entdecken können, da sie wirklich eher in Norddeutschland vertreten sind. Ich finde Fritz-Kola sehr lecker und ich freue mich, wenn ich es mir gemütlich mache und dieses leckere Getränk trinke, da man es ja auch nicht jeden Tag trinkt und einfach nur den Geschmack genießt. Mir schmeckt es sehr gut und ich glaube, wenn ich in einem Café zwischen Coca Cola und Fritz-Kola entscheiden könnte, dann würde ich schon eher zur Fritz-Kola tendieren.
Ich habe diese Cola kürzlich zum ersten Mal probiert, nachdem ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe, in dem das Werk gezeigt wurde und auch einer der Erfinder zu Wort kam. Sicher ist diese Cola nicht gerade günstig, aber trotzdem würde ich sie wieder kaufen. Mir hat diese Cola sehr gut geschmeckt. Ich finde, dass sie weniger süß und mehr nach Cola schmeckt, als dies bei den größeren Marken der Fall ist. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht von diesem Geschmackstest.
Ich habe diese Cola vor ein paar Jahren in einer Kneipe zum ersten Mal getrunken. Der Preis war in der Kneipe wirklich hoch, aber der Geschmack hat mich wirklich sehr überzeugt. Ich mag seit dem wirklich die normale Cola nicht mehr so wirklich. Die Fritz Kola ist einfach besser als die normale Cola. Bei uns bekommt man sie aber leider nicht im Supermarkt und so muss ich sie im Internet beziehen, was ich aber nicht als schlimm empfinde.
Ich kenne Fritz-Cola sehr gut. Sie wird oft in Studentenbars, auf Fesivals oder auf dem Campus verkauft. Da hört man immer wieder, dass man die "Kapitalistencola" (also die wesentlich bekanntere Coca Cola) nicht unterstützen möchte. Obwohl ich ja Fan von kleineren Marken bin und diese Einstellung auch nachvollziehen kann, muss ich leider sagen, dass ich mich für andere Sorten entscheide, wenn ich die Wahl habe. Allerdings greife ich dann nicht zu Coca Cola, sondern am liebsten zu Pepsi. Fritz Cola schmeckt zwar auch in Ordnung und ich trinke sie, wenn nichts anderes vergleichbares verkauft wird, durchaus gerne, aber gegen den Geschmack von Pepsi kommt sie für mich nicht an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66798-10.html