trnd Projekt: Somat9

vom 09.05.2009, 08:31 Uhr

Gestern habe ich die Info bekommen, das ich endlich mal wieder bei einem neuen Projekt dabei sein kann, genauer handelt es sich um die Somat9 Tabs, irgendwie alles inklusive für die Geschirrspülmaschine.

Wollte hier mal nachfragen, wer sonst so dabei ist und eventuell schon Erfahrungen mit solchen Tabs hat, ich habe bisher nur Pulververwendet, weil ich damit glaube, das sich das ganze besser auflöst und so ein besseres Ergebniss bringen kann.

Wie sind eure Erfahrungen so?

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir benutzen solche Tabs und die lösen sich genau so auf wie das Pulver. Da gibt es keinen, wenn überhaupt einen, großen Unterschied. Ich würde auch mal gerne wieder zu einem Projekt eingeladen werden. habe ziemlich wenige Emails bekommen und mich nur einmal bei der Orbit-Aktion beworden, leider ohne Erfolg.

Das Somat-Projekt wäre jetzt wieder was für mich.

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Darf ich fragen, wie oft du schon an TRND Projekten teilgenommen hast? Ich bin dort schon ewig lang angemeldet, durfte aber noch nie an einem Projekt teilnehmen :( - vielleicht liegst aber auch daran, dass ich in Österreich wohne.

@Blairwitch - muss man sich da speziell bewerben? Mir wurde mitgeteilt, dass man mich anschreiben würde, wenn ich in die Zielgruppe passe. Ich hab mich ja auch schon bei andere Produkttestseiten angemeldet - durfte aber noch nie etwas testen - SCHADE!

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe für das Projekt auch leider keine Einladung erhalten. Habe mich dann zwar noch über die "Hintertür" angemeldet, aber dabei hatte ich leider auch keinen Erfolg. Schade, hätte Somat9 gerne einmal ausprobiert, da ich mit meinen Geschirrspültabs nicht immer so zufrieden bin.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Blairwitch - muss man sich da speziell bewerben? Mir wurde mitgeteilt, dass man mich anschreiben würde, wenn ich in die Zielgruppe passe. Ich hab mich ja auch schon bei andere Produkttestseiten angemeldet - durfte aber noch nie etwas testen - SCHADE!

Ja, man wird angeschrieben und dann muss man sich noch extra bewerben bzw. ein Motivationsschreiben abschicken. So war es zumindest bei mir. Wie gesagt habe ich mich nur einmal beworben, von daher kann es auch sein, dass es nur speziell bei diesem Projekt so war.

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab schon vor paar Tagen meine Mail bekommen, dass ich dabei bin. ;) Und meine Schwiegermutter ebenfalls.

Wir nutzen schon immer Tabs, einfach weil sie praktischer zu dosieren sind. Ich hab bisher von Calgonit die Tabs gehabt, davor von Somat. Eigentlich hole ich immer die Sorte, die es von beiden grad im Angebot gibt. Leider muss man ja auch etwas aufs Geld achten. Praktischerweise kam der Test nun gerade zum Ende meiner Packung. Somit hab ich nun den Kauf erstmal gespart bzw. verschoben und freue mich natürlich sehr.

Für das Projekt musste man sich im Account bewerben. Dort soltle man auch regelmässig an den Umfragen teilnehmen, damit man für Projekte ausgewählt wird. Ebenso gehört es dazu, auch mal einen Bericht über den Produkttest zu schreiben und seine Meinung dazu zu äußern. Schließlich werden wir ja dafür mit den Produkten "bezahlt". :wink:

Ich hab mich bei der Projektankündigung nur etwasgefragt, wohin das noch führen wird. Gibt es in 5 Jahren dann Somat 384573 ? Die Funktionen der Tabs leuchten ja alle ein, aber irgendwann werden sie eher zuviel. Man verliert ja den Überblick, was die Teile alles können - oder was noch nicht. Das einzige was noch nicht geht ist wohl, dass sie ohne Wasser spülen. :lol:

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich darf auch beim neuen Trnd Projekt So mat 9 dabei sein und freu mich riesig. Wir haben das Trnd Paket gestern bekommen und es wurde auch gleich getestet und die ersten Probepackungen sind auch schon unter die Leute gegangen.

Wir haben zwar sonst auch immer Tabs genutzt, aber nie diese Markenprodukte und ich hab mich auch schon immer über das noch nasse Geschirr in meiner Spülmaschine geärgert, aber dank der Somat 9 Tabs ist dies nun Geschichte.

Also werde ich nun mal weiter testen und weiter schön Probepackungen verteilen und mir die Meinungen von den anderen einholen, damit ich auch aktiv über das Projekt berichten kann bei Trnd.

Ich find die Trnd Projekte super und ich bin schon auf das ein oder andere neue Produkt gestossen und nutze es noch heute regelmässig.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Grad klingelte es an der Tür und der Postbote brachte mein Paket Tabs :) Ich lad nun nen Foto hoch bei trnd, dann kann verlink ichs gleich mal zum ansehen hierher. ;)

Hier das Foto von mir: Testpaket angekommen

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für das Somat9 Projekt habe ich leider auch keine Einladung bekommen aber ich habe es über das Hintertürchen versucht aber das hat bei mir leider noch nie geklappt.

Dafür habe ich das Vichy Projekt bekommen. Nun darf ich Faltencreme testen und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber Somat9 hätte mir auch gut gefallen, denn Somat5 benutzen wir eh schon immer regelmäßig und hätte es gerne ausprobiert.

Na ja es kommen neue Projekte und vielleicht bekomme ich dann auch mal wieder eins mehr ab, in letzter Zeit hatte ich immer nicht das richtige Alter, abgesehen von der Faltencreme.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Monni hat geschrieben:Darf ich fragen, wie oft du schon an TRND Projekten teilgenommen hast?!

Wenn ich richtig gerechnet habe, dürfte das mein fünftes oder sechstes Projekt sein, woran ich teilnehme. Allerdings schreibe ich auch sehr viele Projektberichte und gebe dementsprechend viel Feedback ab, so das hier das Schreiben wohl nicht mehr eine so große Rolle spielt (wurde ja irgendwo mal geschrieben, je mehr Feedback man gibt, umso mehr ändert sich die Gewichtung bei einer Bewerbung).

Allerdings bin ich auch so fair, Projekte, die mir nicht zusagen, mich dort nicht zu bewerben. Und wenn es mal nicht klappt (wie zum Beispiel bei dem Biosch Projekt), dann ist das eben so, dann bin ich vielleicht etwas enttäuscht, aber keinesfalls sauer (was damals dabei abging, war schon extrem).

Ob das nun daran liegt, das du aus Österreich kommst, kann ich dir leider nicht beantworten, aber es könnte eine Möglichkeit sein.

Zum Thema Bewerbungen: Entweder bekommt man direkt eine Einladung per Mail oder in deinem TRND Bereich gibt es eine EInladung (offiziell oder durch eine Hintertür, ebenfalls offiziell), aber ob es da Einschränkungen gibt bei der Auswahl, wer eingeladen wird, vermag ich nicht zu beantworten, allerdings habe ich bisher zu jedem Projekt eine Einladung bekommen ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge