trnd Projekt: Somat9
Hallo in die Runde,
ich freue mich riesen, denn das Somat9- Projekt ist mein erstes Projekt von Trnd an dem ich teilnehmen darf und heute kam auch gleich mein erstes, langersehntes Somat9- Testpaket.
Ich werde mir heute Abend erstmal alles in Ruhe durchlesen und morgen meinen ersten Testspülgang starten. Für heute ist meine Spülmaschine nämlich schon gelaufen.
Die nächsten Tage werde ich dann dicher einiges zu berichten haben. Zum einen natürlich von mir selbst und meinem Eindruck und zum anderen von meiner Mutter und meiner Schwester, denen ich heute auch ein paar Somat9-Tabs zum testen überlassen habe. Ich bin schon gespannt auf deren Meinung und Feedback zum Produkt.
Ich nutze bisher immer verschiedene günstige Hersteller, allerdings werden einige Gläser recht schnell matt und sehen unschön aus und das Geschirr hat teilweise ziemlich hässliche Wasserflecken. Deshlab bin ich ziemlich neugierig wie es durch den Extra- Trocken- Effekt sein wird. Zudem interessiert mich natürlich auch der Geruchsteutralisierer.
Da ich mich lange nicht an teurer Produkte gewagt habe bin ich jetzt umso erfreuter dass ich sie testen darf.
Auch ich darf Somat9 testen und hab mich sehr darüber gefreut. Bei unserem 5 Personen Haushalt läuft die Spülmaschine auch mindestens 2 Mal am Tag!
Ich durfte schon bei einigen Projekten teilnehmen und schreibe auch regelmäßig Berichte, mache die meisten Umfragen mit und lese auch die Blogs. Was mir dabei auffile ist, daß wenn man die Umfragen mitmacht, man meiner Meinung nach auch eher eine Chance hat zu einem Projekt eingeladen zu werden! Ist aber nur mein Eindruck!
In einem Forum gab es mal vor kurzem einen Link, da konnte man sehen, wie sich die Tester auf Deutschland verteilen. Da kommt es eben aufs Alter an, dann auf den Familienstand und eben auch das Wohngebiet. Ich denke, wenn man eben in einer Großstadt wohnt, dann sind die Chancen nicht unbedingt so hoch, wenn man an einem Massenprojekt teilnehmen will, als wenn man eher ländlich wohnt, wo eben weniger Bewerbungen eingehen.
Tja und ansonsten ist es wie bei Preisauschreiben, man braucht auch ein Quäntchen Glück!
Nun ist TRND ja ein wenig im Umbruch, was eben die Projekte angeht, weil es leider immer wieder Leute gab, die ihre Testpakete fast komplett bei ebay eingestellt haben und eben nur Kohle machen wollten. Aber genau solch ein Verhalten schadet trnd und ist nunmal nicht Sinn und Zweck der Sache. Deshalb sollte man sich auch nur bewerben, wenn das Projekt zu einem passt. Wie jetzt eben bei Somat9! Was nutzt mir Somat9, wenn ich keine Spülmaschine habe. Deshalb ist eben auch das Profil wichtig und bestimmt auch die Umfragen (denn kurz vorher gab es ja eine Umfrage dazu und die erste Frage war meiner Erinnerung nach "Besitzt du eine Spülmaschine")
Was die Einladung per Mail angeht: Ich bekomme sehr oft keine eMail, wenn ich aber bei "mein trnd" schaue, dann sehe ich, daß ich eine Einladung habe. Deshalb sollte man auch einfach aktiv bei trnd mitmachen, dann sieht man auch die Einladung, wenn mal eine email in den Weiten des Internets verschwindet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66797-10.html