Günstige Privatkredite bei der Bank bekommen
Weiß jemand von euch, welche Bank günstige Privatkredite im Angebot hat? Ich warte eigentlich auf die Auszahlung meines Bausparers. Der wäre bereits letzten Monat fällig gewesen. Leider gibt es da aber gerade Probleme mit der Bausparkasse, deswegen verzögert sich die Auszahlung jetzt um etwa vier bis acht Wochen.
Das passt mir gar nicht, weil ich gerade dabei bin, meine Wohnung zu renovieren und das Geld fest eingeplant habe. Ich muss nun die Zeit mit einem Kredit überbrücken. Verständlicherweise möchte ich aber nicht draufzahlen. Wer weiß Rat?
Hi,
ich kann dir da einen ganz einfachen Rat geben: Tritt der Bausparkasse auf die Füße. Wenn eine Auszahlung zu Termin X zugesagt ist, dann muss sie dir an diesem Tag auch das Geld zur Verfügung stellen. Eventuell kann es sich um eine paar Tage verzögern, wenn man den regulären Geldweg mit einrechnet. Also wenn z.B. eine Auszahlung zum 1.5.2009 zugesagt ist, dann muss das Geld bis spätestens 5.5. da sein.
Wenn sich nun deine Auszahlung aus was für Gründen auch immer um 2 Monate verzögert (was ich nicht nachvollziehen kann und was auch völlig unlogisch ist), dann solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, dass du diese Zeitspanne mit einem normalen Kredit überbrückst. Das halte ich für vollkommen falsch und für etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Geh zu deiner Bank und bitte um einen Dispokredit, lege ihnen die Situation dar und lass dir von der Bausparkasse bestätigen, wann das Geld kommt. Dann hast du für den entsprechenden Zeitraum das Geld zur Verfügung und kannst dann mit einem Schlag (wenn das Geld von der Bausparkasse da ist) den Dispo wieder tilgen.
Gruß Jasper
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66751.html