Handys ohne Schufa

vom 08.05.2009, 22:14 Uhr

Weiß irgendjemand von euch, ob man Handys auch ohne Schufa kriegen kann? Die Telefonunternehmen lassen einen doch immer dafür unterschreiben, dass man nichts dagegen hat, wenn sie sich bei der Schufa erkundigen, ob man da einen Eintrag hat. Eine Freundin von mir hat leider einen Schufa Eintrag, brauch aber jetzt endlich mal ein Handy. Sie hat noch keins, weil es bisher nicht möglich war, eben wegen der Schufa.

Hat von euch jemand einen Tipp, wie man auch Handys ohne Schufa kriegen kann?

» Rararasputin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

ich würde es mal mit den Prepaidangeboten versuchen. Denn soweit ich weiß kann man ja mit den „Aufladkarten“ nicht wirklich Schulden produzieren. In diesem Moment sollte also auch die Schufa außen vor bleiben. Es muss ja schließlich nicht immer gleich ein Handyvertrag sein, wenn man nur ein Handy haben will. Die einfachen Geräte tun es zum telefonieren und SMS schreiben auch.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wieso kein Prepaid Handy? Ist euch ein top modernes schlecht programmiertes Handy lieber als ein schlichtes mit einer Kamera und weit aus weniger Software, dafür aber um einiges leistungsfähiger? Auch finanziell gesehen ist ein Prepaid Handy günstiger als jeder Vertrag. Kostet zwar in der Anschaffung mit einem Handy mehr aber auf Dauer spart man einiges.

Wenn es darum geht, dass du bzw. deine Freundin nicht ständig zur Tankstelle fahren möchte um die Karte aufzuladen, kann ich sagen, dass es auch einen Service gibt, der automatisch das Guthaben aufläd sobald ein gewisser Betrag unterschritten ist.

Rechnet man alles zusammen, ist ein Vertrag mit einer Ausnahme in aller Hinsicht schlechter als ein Prepaid Handy. Die einzige Ausnahme (gerade wegen den ganzen Nachteilen) ist das neuere Handy, aber auch bei Prepaid Paketen bekommt man Handys mit einer 3 Mega Pixel Kamera, MP3 Funktionen und der ganze Quatsch schon günstig genug.

Wenns dann immer noch ein Vertrag sein soll, kann man sich im Internet mal umschauen. Da immer weniger Menschen einen Vertrag haben und die Mobilfunkanbieter diese Leute aber brauchen, lässt jeder unter bestimmten Umständen auch Leute mit Schufa Einträgen einen Vertrag schließen.

Das Handy ist dann aber nicht mehr ganz so top, ein iphone darfst du dann nicht erwarten, die Verträge sind noch teurer als schon die normalen und man darf keine Schulden wegen Handy/Telefon/Internet-Rechnungen besitzen.

Da aber die Rangliste in etwa so aussieht:

1. Prepaid Handy
2. Handy mit normalen Vertrag
3. Handy trotz Schufa Eintrag

würde ich ganz klar zu einem Prepaid Handy raten.

Ich habe schon mindestens drei Anrufe von Call Centern erhalten, da ich angeblich bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe und jetzt ein Sonderangebot bekomme. Das waren genau so Dinger wie Handy ohne Schufa. Habe mir das Gefassel mal angehört und die Handys waren genau diejenigen, die kein Handyladen mehr losbekommt, die Konditionen waren lachhaft überteuert (das höchste war eine Nummer zum Sonderpreis) und auch sonst war alles ziemlich durchsichtig.

Vergiss nicht, im Finanziellen gibt es immer nur Gewinner und Verlierer. Die nutzen eiskalt die Probleme der Schuldner aus. ALLES, was mit dem Zusatz "trotz Schufa" ... "ohne Schufa" ... "auch für Arbeitslose" usw... hat einen dicken Hacken, der dazu noch paradox ist ...

Es kostet mehr Geld.

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^