Gemüsebett im Blumenkasten

vom 08.05.2009, 18:57 Uhr

Ich überlege ja immer, wo ich noch ein wenig sparen kann, aber auf eine möglichst gesunde Ernährung möchte ich nicht verzichten. Da ich in meiner Wohnung weder Balkon noch Garten, dafür aber jede Menge Fenster mit Fensterbank habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob es möglich ist einen Mini-Gemüsegarten im Blumenkasten anzulegen.

Natürlich ist mir klar, dass dann schon viele Gemüsesorten aus Platzgründen ausfallen. Aber neben Radieschen müsste sich doch noch ein paar Alternativen finden lassen. Kräuter habe ich derzeit schon im Blumenkasten.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich habe 3 verschiedene Sorten Pflück und Schnittsalat im Blumenkasten. Dieser dauert ungefähr 8 Wochen, bis man ihn schneiden oder pflücken kann und schmeckt einfach prima.

Ein Tütchen auf einen Balkonkasten verteilt sind, wenn er später fertig gewachsen ist ca 2 x 2 Mahlzeiten. Den Salat gibt es in lolo rosso und lolo bionda und ist ein sehr knackiger und leckerer Salat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge