Abstellen von Internet beim iPhone?
Hi,
also letztens hatte ich ein Problem, undzwar war es dass Abziehen von meinem Guthaben, wegen dem iPhone. Dort musste ich einfach nur eine Wi-Fi Verbindung herstellen, dann war alles in Ordnung. Nun habe ich aber ein ähnliches Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Nun, wenn die Wi-Fi Connection vorhanden ist, kann man einfach lossurfen. Allerdings geht das Internet manchmal einfach weg und dadurch muss ich wieder Geld bezahlen. Da hatte ich doch eine Idee... Könnte man nicht ganz einfach das iPhone so einstellen, dass wenn ich keine Wi-Fi Connection mehr habe, die internetvebrauchenden Funktionen auch nicht mehr funktionieren? Oder dass die Apps, die das Internet benötigen, einfach "abgeschaltet" werden. Also dass man erst einstellen muss, dass diese Apps benutzt werden können, denn wenn Bekannte zu besuch sind, spielen diese mit allen möglichen Funktionen, und ohne Wi-Fi Verbindung, wird das recht teuer.
MfG. h4wX
Tachchen!
Du hast wahrscheinliche eine automatische Verbindung neben Wifi aktiviert, wenn Wifi nicht an ist. Ich verstehe das nun nicht ganz.
Da ich einen iPod Touch besitze, kenne ich auch sehr gut die Wifi Funktion. Eigentlich dürfte der Internetzugang über Wlan nichts kosten, da du Zugang über Hotspots bekommst, die in der Regel kostenlos sind oder mit Passwort geschützt wurden. Wenn das Internet per Wifi abbricht, ist kein Hotspot mehr in der Nähe, in den du dich einloggen könntest bzw. eingeloggt bist.
Suche einmal im iPhone bei den Interneteinstellungen. Dort solltest du dann Informationen finden, ob die Internetverbindung automatisch hergestellt wird. Sollte das der Fall sein, musst du die Option einfach deaktivieren.
Euer Big-D.
Nein das funktioniert nicht. Wollte es selber für unseren Österreich Urlaub so einplanen das ich bis Deutschland noch meine Iphone Flatrate von D2 nutzen kann und sobald ich die Grenze übertrete. Die bleibt als einzige Option um zu verhindern das, dass Iphone auf das Internet zugreift die "Push"-Funktion zu deaktivieren oder du gehst den radikalen Schnitt und deaktivierst einfach die Netzwerk Funktion im Menü Einstellungen unter der Option -> Allgemein.
Hi,
vielen Dank für eure Antworten.
Big D., so leicht ist es leider nicht! Bei deinem iPod Touch mag es anders sein. Bei deinem iPod Touch hast du auch keine SIM-Karte, von der Geld abgezogen werden kann. Die Folge davon ist klar, kein Internet bedeutet auch keine Internetverwendung. Bei meinem iPhone geht dies schon, nur wird dort leider das Geld vom Guthaben abgezogen, ohne dass man gewarnt wird.
piranha, deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Wo muss ich die Push Funktion von meinem iPhone deaktivieren?
MfG. h4wX
Du findest die Push Funktion unter Einstellungen - Datenabgleich und dann siehst du "Push". Hier einfach den Balken auf deaktivieren Drücken und schon funkt dein Iphone nicht mehr in Internet!
Dies ist vor allem im Ausland die beste Methode. Hier wird verhindert das, dass Iphone funkt und somit hohe Kosten für die Datenübertragung im Ausland am Ende des Urlaubes auf deiner Rechnung auftauchen.
Es gibt keine Funktion in dem Sinne im Iphone, mit der man einstellen könnte, dass das iPhone nicht mehr online geht. Sobald man Wi-Fi ausschaltet nutzt das iPhone automatisch die Internetverbindung deines Mobilfunkanbieters über die so genannte EDGE-Funktion. Ein iPhone funktioniert da nicht so wie ein herkömmliches Handy, wo man sich erst "bewusst" in das Internet einwählt. Das iPhone ist entweder über Wi-Fi (kostenlos) online oder über EDGE. Es sei denn man hat absolut keinen Netzempfang, nur dann ist auch das Internet offline (solange kein W-Lan Spot in der Nähe ist, über den das iPhone sich einloggen kann). Ein T-Mobile Mitarbeiter im Shop hatte uns das auch bestätigt.
Bis mein Freund das damals bemerkt hat, als er sein iPhone neu hatte, hat er eine Menge "Lehrgeld" an seinen Mobilfunkanbieter zahlen müssen, da er ständig unterwegs online war. Die einzige Möglichkeit, die dir da bleiben würde, ist den Internetdienst bei deinem Mobilfunkanbieter komplett deaktivieren zu lassen, damit dir keine Kosten hinsichtlich des Internets mehr entstehen. Mein Freund hat es letztendlich so gemacht.
Angeblich soll es einige Apps geben, die das unterbinden können, ich würde aber die Finger davon lassen, da die auch Probleme bereiten können. Das iPhone ist ja (leider) dafür konzipiert worden, dass es mit einem Vertrag genutzt wird, der ja im Allgemeinen ein bestimmtes Datenvolumen / Flatrate fürs Internet beinhaltet durch die entsprechende Grundgebühr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66693.html