"Infrarot-Tastatur", aber woher?

vom 08.05.2009, 16:28 Uhr

Hi,

also gestern Abend habe ich eine Folge von Pimp My Ride auf MTV gesehen. Dort hatte man einen Computer in ein Auto verbaut und zur Krönung eine Infrarot-Tastatur mitgegeben. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine schnurlose Tastatur. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Projektor, der eine Tastatur auf eine Fläche projeziert. Somit tippt man einfach nur auf die ausgewählte Oberfläche und nicht auf die Tasten.

Das klingt alles interessant, und deswegen möchte ich auch gerne ein besitzer dieser Tastatur werden. Allerdings habe ich keine Ergebnisse bei Amazon dazu gefunden. Außerdem würde ich gerne wissen, wie viel ich denn für eine solche Tastatur bezahlen müsste, denn ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht gerade günstig ist.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das hier meinst, oder? Klick.

Noch nicht erhältlich steht da, stelle mir das aber sehr unpraktikabel und fehlerbehaftet vor. Also ich glaube kaum dass das Ding ergonomisch mit einer normalen Tastatur mithalten kann. Ich wette dass man beim Tippen zig Fehler macht und wenn mal ne Fliege durch das Feld fliegt die auch mittippt :lol:.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

es handelt sich hierbei tatsächlich um das Objekt, vielen Dank!

Das Problem besteht natürlich, aber in der Folge von gestern sah es überhaupt nicht fehlerhaft aus. Aber diese wenigen Sekunden, die man gezeigt hatte, konnten natürlich nicht wirklich viel Aufschluss geben. Allerdings handelte es sich auch um eine andere Marke. Immerhin ist beispielsweise Sony besser als Hama, von daher werde ich mich mal auf die Suche nach weiteren ähnlichen und vorallem auch verfügbaren Artikeln machen. Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen würdet, aber es sollte nun nicht allzu schwer sein, ähnliches aufzutreiben.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube leider kaum, dass du eine solche Tastatur finden wirst. So neu ist die nämlich gar nicht mehr. Vor ein paar Jahren habe ich einmal einen Test zu dieser Tastatur gesehen, die damals auf der Cebit vorgestellt wurde. Damals hieß es, die Tastatur ist eine nette Idee, aber zum richtigen arbeiten ist sie einfach noch zu fehlerhaft und ungenau. Vor allem für Gamer und Vielschreiber ist sie nicht geeignet, da sie, wenn überhaupt, viel zu träge reagiert. Deshalb denke ich, auch wenn sich die Technik innerhalb der letzten Jahre sicher deutlich verbessert hat, dass eine solche Tastatur nur zum Ansehen, nicht aber zum Gebrauch geeignet ist.

Wenn ich dir also einen Vorschlag machen dürfte, es sei denn, du möchtest unbedingt so eine Tastatur haben, um deine Freundin zu beeindrucken:wink: , (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann würde ich dir eine Sidewinder X6 empfehlen. Für 55€ bei Amazon bekommst du eine wirklich sehr gute Tastatur, die vielseitig einsetzbar ist und auch preislich im mittleren Segment sitzt. , die vielseitig einsetzbar ist und auch preislich im mittleren Segment sitzt. , die vielseitig einsetzbar ist und auch preislich im mittleren Segment sitzt. Ich benutze sie auch und bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Und so schön, wie die leuchtet, kannst du auch mit der ordentlich was vorzeigen.

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In Deutschland sind mir diese Tastaturen leider noch nicht untergekommen, kein Distributor scheint diese liefern zu können. Schau mal im Ausland nach, der Preis sollte um die 150 Euro liegen, aber ganz ehrlich, zum einen zu teuer für so eine Spielerei und vor allem alles andere als ausgereift.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hama ist in Deutschland nur der Vertreiber. Ich denke dass die Erfinderfirma ein weltweites Patent erworben hat und nach Regionen jeweils Vertriebspartner gesucht hat. Hama ist es eben für Deutschland, Sony evtl. woanders. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Ich hab eben noch einen Test in einem Blog glaube ich gelesen. Da waren genau die Probleme, die ich angesprochen hab, etwas ausführlicher dargestellt. Das Problem besteht darin, dass man kaum mit allen 10 Fingern tippen kann weil die Erkennung dann streikt. Am besten funktionert ein Ein- oder Zweifingersystem. Außerdem ist das Teil akkubetrieben und hält nur 2 Stunden. Der USB Port läd es nicht auf sondern das Laden erfolgt durch ein externes Netzteil, ebenfalls eine große Schwachstelle.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^