Qualität der Bettwäsche von IKEA
Ich finde die dort immer sehr hübsch und mag die modernen Muster, aber bisher war ich nie so überzeugt davon, mir auch mal einen zu kaufen, weil die so billig sind und ich mir dachte, dass das bestimmt seinen Grund hat. Ich hab mich dann doch überwunden und kaufte mir eine Wäsche-Set.
Zu Hause war ich erstmal verwundert darüber, dass die Bettwäsche gar keine Knöpfe hat. Wie kommt das? Gehört das zum Design oder ist das eher so, dass das in Schweder irgendwie üblich ist? Jedenfalls fand ich das irgendwie merkwürdig und frag mich, ob das nicht ständig passiert, dass die Bettdecke dann unten rausrutscht. Zweitens war ich erschüttert über das Material. Findet ihr das weich oder kuschelig? Ich hab ja ansonsten recht viel sehr gute Bettwäsche aus Baumwolle, aber die von IKEA ist irgendwie so hart, fühlt sich so störrisch an. Fast so wie Handtücher, die nicht mit Weichspüler gewaschen wurden. Ist das auch normal? Könnt ihr so schlafen?
Wir haben 3x Ikeabettwäsche zu Hause. Einmal für meine Tochter ihr Bett Standartgröße und dann nochmal für Übergröße (Bettdecke 2mx2m). Wir haben einmal die: hier und die hier.
Unsere Bettwäsche ist weich und das die Überzüge keine Knöpfe oder Reißverschlüsse haben, stört auch nicht. Die Innendecke rutscht weder bei uns noch bei meiner Tochter aus dem Überzug raus.
ich habe mir einmal bei IKEA Bettwäsche gekauft, jedoch nie wieder. Uns hat es sehr gestört, das man die Bettwäsche unten nicht zuknöpfen oder mit einem Reißverschluss verschließen konnte. Immer und immer wieder rutschte die Bettdecke heraus und es war einfach nervig Tag für Tag die Bettdecke wieder in den Bezug zu stecken, sodass ich sie verschenkt habe.
Auch hatte ich dasselbe Gefühl wie du hast : die Härte des Materials. Ich brauche unbedingt "kuschelweiche" Bettwäsche im Bett und die Bettwäsche die wir von IKEA hatten, war einfach nur "knochenhart". Wir haben die Bettwäsche auch nicht weich bekommen, auch nicht mit dem Trockner. Jedoch finde ich das Design der IKEA Bettwäsche sehr sehr schön, jedoch sehr schade, das die Bettwäsche solchen Macken hat. Manchen stört es, manchen nicht.
Bei mir zu Hause habe ich nur die Bettwäsche von Ikea und bin total begeistert. Die Wäsche knittert kaum und auch die schönen Muster gefallen mir immer mehr je länger ich sie habe.
Das Preisleistungsverhältnis finde ich in Ordnung und die Qualität bei der "billigen" Bettwäsche von Ikea ist auch für den Preis okay. Für Kinder findet man immer schöne bunte Bettwäsche die nach mehrmaligen Waschen immer noch die Farbe behält. Daher kann ich die Bettwäsche nur empfehlen.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Bettwäsche von Ikea bin. Wir haben die Übergröße daheim und haben 4 verschiedene Bettwäschen. Ich finde nicht, dass die Bettwäsche hart ist und mir ist die Decke auch noch nie aus dem Überzug gerutscht. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, dass man keine Knöpfe oder einen Reissverschluss hat, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Wenn wir bei meinem Eltern schlafen oder im Urlaub "normale" Bettwäsche haben, ist es für uns immer komisch, wenn man da dann einen Verschluss spürt
Ich wasche meine ganze Wäsche ohne Weichspüler und die Bettwäsche ist trotzdem weich. Ich kann mich auch über die Qualität nicht beschweren. Die erste Bettwäsche haben wir jetzt 4 Jahre. Die Farben sind nicht mehr so leuchtend, aber ansonsten ist sie wirklich sehr angenehm.
Wir haben auch Bettwäsche von IKEA und uns stört es nicht, dass sie keine Knöpfe hat, ganz im Gegenteil. Die eine hat Reißverschluss, die andere eine Art umgenähte "Lasche" die das lästige Zuknöpfen erspart. Die Motive sind knallig, modern und die Farben passen einfach zu uns. Macht gleich gute Laune in bunter Bettwäsche aufzustehen.
Die Qualität ist wie jede andere Bettwäsche auch, wobei ich auch sonst keine Bettwäsche im Schrank habe, für die man einen Kleinkredit benötigt. Ich finde 30,- Euro für ein Set Bettwäsche schon echt happig. Da brauche ich für unser Bett mit zusätzlicher Garnitur 90,- Euro für einmal Komplettausstattung + teilweise Spannbetttücher. Vielleicht stört es mich nicht, weil ich keinen Unterschied kenne, aber wir schlafen ganz hervorragend in IKEA Bettwäsche .
Ich habe sowohl Bettwäsche als auch Kinderbettwäsche und Leintücher in allen Größen vom Ikea daheim und bin hoch zufrieden.
An Anfang war es natürlich gewöhnungsbedürftig, dass die Deckenkappe unten offen istg, weil ich eine unruhige Schläferin bin. Wir sind dann auf die Doppelbettdecke umgestiegen und da hat man bei den Bettwäschen, die ich habe, unten entweder Druckknöpfe (bei den teureren Garnituren) oder Bänder zum Zubinden (bei den billigeren). Somit gibt es eigentlich kein Ausrutschen mehr, und zurechtbeuteln muss ich die Decke beim Bettmachen ja sowieso.
Ob weich oder hart hängt sicher auch ein bißchen vom Preis ab, es kosten ja nicht alle Lacken gleich viel, also wird auch wo ein Unterschied sein. Da ich die Wäsche aber sowieso bügle, kann ich mich über harte Bettwäsche nicht besschweren.
Ich habe allerdings Bettlcken, die besitze ich seit 10 Jahren, und die werden in Kontinuation gewaschen (ich wechsle wöchentlich im Winter und im 3 Tages Takt im Sommer) und habe bis jetzt weder Verschleissstellen, noch Löcher noch Bruchstellen oder irgendwwelche Mängel entdeckt. Die Lacken snd tadellos.
ich besitze auch Bettwäsche von Ikea und ich bin wirklich begeistert davon. Auch bei meiner ist der Deckenbezug unten offen, was mich aber nicht stört. Bei uns rutschen auch die Decken nicht aus dem Bezug raus, auch wenn wir beide sehr unruhig schlafen und auch die Decken nachts sehr beuteln Ich kann die Bettwäsche von da also auch nur empfehlen und ich empfinde sie keinesfalls als zu hart.
Ich überlege immer wieder mal, dass ich mir dort wieder Bettwäsche kaufe, denn es steht mal wieder ein Neukauf an. Jedoch ist bei mir das Problem, dass der nächste Ikea über 1 Stunde Fahrt entfernt ist und ich nicht nur wegen Bettwäsche dahin fahren möchte. Zwar macht mir das Bummeln durch den Markt sehr viel Spaß, aber wenn ich dann nur die Bettwäsche kaufen möchte (und mehr kaufe ich dann auch nicht) ist mir der Weg eindeutig zu weit.
Bettwäsche von Ikea besitze ich auch , aber da habe ich Knöpfe unten dran. Somit kann auch nicht die Decke raus schaun.
Aber ich kenne diese Bettbezüge von meinen Eltern. Die haben auch ohne Knöpfe, hab ich ihnen geschenkt zu Weihnachten mal. Damals wusste ich nicht das da keine Knöpfe dran sind. Die beiden meinten aber , es sei kein Problem. Die Decke bleibt dort wo sie ist. Erst wollten sie sich sogar selber Knöpfe annähen.
Ich besitze eine Garnitur Bettwäsche von IKEA und finde die Qualität schon sehr gut. Wahrscheinlich ist die Qualität bei IKEA auch noch mal unterschiedlich und es kommt schon auf den Preis an, was man sich eben kauft. Meine Bettwäsche ist auch unten offen, was mich aber gar nicht stört, weil ich oben an den Seiten jeweils ein kleines Loch habe, wo gerade eine Hand hinein passt. Damit kann man die Bettdecke dann sehr gut packen und aufschütteln. In Schweden ist es wohl normal, dass die Bettwäsche oft ohne Reißverschluss oder Knöpfe angeboten wird und so hat IKEA das dann wohl übernommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66675.html