Gibt es bei euch noch Plus-Filialen ?

vom 08.05.2009, 12:47 Uhr

Irgendwann im letzten Jahr sickerte ja durch, dass die meisten (oder alle?) Filialen von Plus früher oder später aufgekauft und ersetzt werden sollen durch Edeka, Penny und so weiter. Teilweise auch Rewe, glaub ich. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es bei euch noch den Plus gibt oder ob der mittlerweile ersetzt wurde.

Denn unseren gibt es nach wie vor, der ist groß und ordentlich und sieht nicht nach Um- oder Ausbau aus. Ich hab immer Angst, dass der bald mal dicht macht und dann ein überteuerte REWE oder Edeka drin ist, bei dem man nichts mehr kaufen kann und ich dann ewig fahren muss, um mal bei einem Discounter anzukommen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Bei uns wurde der Plus in der einen Stadt schon zu Netto geändert. Aber in der anderen gibt es noch einen Plus. Beide Städte sind ca. 7 Km von uns entfernt. Wir liegen genau in der Mitte, da habe ich es richtig gut. Ich kann mir dann aussuchen, ob ich lieber in den Plus oder in den Netto möchte.

Allerdings sollen, soweit ich weiß, alle Plus Märkte in Netto umgebaut werden. Daher werde ich wohl nicht mehr lange die Möglichkeit haben, in einem Plus einkaufen zu gehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo,

bei uns gibt es leider keine Plus Filialen mehr. Bei uns wurden alle Plus Einkaufsmärkte durch Nettoeinkaufsmärkte ersetzt. Darf ich Dir sagen, dass mich das ganzschön anstinkt. :twisted: Plus hatte für mich eindeutig die besseren Nonfood-Artikel als Netto. Die haben meistens nur irgendwelchen Ramsch bei uns daliegen. Außerdem hatten wir bei uns in der Stadt schon ca. 5 Nettoläden, da habe wir nichtnochmal 5 neue gebraucht. Aber ich kann jetzt immerhin in einem Umkreis von 3 km in 5 verschiedene Nettomärkte gehen. :wall:

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei uns gibt es auch nur noch Netto. Das führt dann dazu, dass man hier und im Nachbarort (also weniger als 3 km entfernt) zwei Nettofilialen hat. Das finde ich irgendwie ziemlich schwachsinnig.

Der Netto ist zwar genauso günstig und hat eigentlich auch eine größere Auswahl, trotzdem hatte der Plus Dinge, die man beim Netto nicht wirklich bekommt. Vor allem die Kleinpackungen (100g Wurst und so etwas) beim Plus waren für mich, der in einem Singlehaushalt wohnt, wirklich ideal. Außerdem haben die in dieser neuen Filiale alles so eng gestellt, dass man teilweise mit einem Einkaufswagen schon Probleme hat durchzukommen. Wenn relativ viel los ist kann man gar nicht mehr richtig dort einkaufen.

Inzwischen kaufe ich auch wieder häufiger bei der Konkurrenz ein, obwohl ich dafür ein Stück weiter fahren muss bzw. meine Einkäufe besser mit anderen Dingen koordinieren muss. Aber das nehme ich in Kauf.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Bei meinem Vater, in der nächsten Stadt hat Plus bzw. die Rewe Group auch was richtig dolles gemacht. Das Industriegebiet war sonst ziemlich leer, nur ein E-Center war dort. Nach und nach wurde es ausgebaut, so dass dort nun ein Plus- und ein Rewe-Markt und diverse Billigeinkleidungsgeschäfte ihr zu Hause haben. Gleichzeitig wurden am anderen Ende der KLEINStadt ein Aldi und Netto gebaut. Vor rund 8 Wochen, als ich in der Stadt wieder mal einkaufen war, ist mir aufgefallen, dass der Plus weg ist. Haben sie doch tatsächlich aus dem Plus einen Netto gemacht. Jetzt sind der Stadt 2 Netto-Märkte - nur für was?

Da hätten sie doch auch den Plus lassen können, wenn sie ohnehin schon einen Netto haben. Gleichzeitig haben sie ja auch noch einen Rewe. Hängt alles untereinander doch eh zusammen (Rewe Group). Oder besser sie hätten einen Penny dorthin gesetzt.

Aber das System der Umbauten muss man nicht verstehen. Hier in der Stadt wo ich wohne wurde vor 5 Jahren ein Plus-Markt neu eröffnet. Vor einem guten viertel Jahr im kleinen Nachbarort ein Netto-Markt. Nun soll unser Plusmarkt in den nächsten Wochen auch zu einem Netto-Markt werden

Wofür die ganzen umbauten? Zuviel Geld, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen oder sonst was? Es ist doch irgendwo egal ob der Laden Penny, Rewe, Plus oder Netto heißt, wenn doch sowieso alles dem gleichen Inhaber gehört!!

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Grüße!

Bei uns gibt es Gott sei Dank noch eine Plus-Filiale gleich in der Nähe. Darüber bin ich echt froh, da bei Netto leider ein paar Sachen hinsichtlich des Sortiments umgeändert werden. Allem voran würde es, wenn es diesen einen Plus nicht mehr geben würde, meinen Lieblings-Rum auch nirgendwo mehr geben. Ein Skandal! Das darf nicht geschehen! :D

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »

Hallo zusammen,

bei uns haben sie auch recht schnell den Plus zugemacht und zwei Straßen weiter einen neuen Markt gebaut, also einen Netto. Jetzt steht das Gebäude, wo der Plus drin war, leer und niemand nutzt es zur Zeit. Ich kann mir schon vorstellen, dass da mal wieder ein Einkaufsmarkt reinkommt, aber zur Zeit wird da nicht mal mehr renoviert.

Ich finde es schade, dass es die Plus-Filiale hier nicht mehr gibt. Ich hab dort manchmal mittags vor der Arbeit einige Kleinigkeiten geholt oder wir waren in der Pause kurz dort. Nun müssen wir wesentlich weiter fahren, sollten wir in der Pause kurz was besorgen wollen. Und sonst gibt es hier auch nur Edeka, Feneberg, Aldi und Lidl hier. Alle anderen Supermärkte sind mir dann zu weit zu fahren.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Hier sind so gut wie alle Plus Filialen zu Netto geworden. Werbung kommt allerdings noch von Plus und ganz klein steht da auch Netto drauf. Eine Verkäuferin sagte mir, dass es nur der Name geändert wurde von den Filialen. Netto wären die Tochterfilialen vom großen Plus.

Inwieweit das stimmt weiß ich nicht. Zumindest sind alle Plus Filialen nun Netto und das soll auch bundesweit noch weitergeführt werden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Bei uns wurden in den letzten Wochen irgendwann alle PLUS-Märkte auf einmal zu Penny-Märkten. Ich fand es relativ gewöhnungsbedürftig, finde es aber nicht weiter schlimm. Ich kaufe sowieso lieber bei Kaufland und Netto ein und zwischen Plus und Penny sehe ich nun auch keinen riesen Unterschied.

Bei mir in der Stadt wurden aber keine Plus-Filialengeschlossen, die Gebäude stehen noch und das einzige was sich geändert hat ist eben das Namensschild.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo ihr ebenfalls Discount-Junkies!

In dem kleinen beschaulichen Ort, in dem ich wohne, gab es bis vor einem viertel Jahr zwei PLUS-Supermärkte. Und der Gebrauch des Imperfekts macht klar, dass sie jetzt WECH sind!

Das wäre an und für sich nicht schlimm, denn es gibt ja hier noch einen Sack voller PENNY, REWE, EDEKA, ALDI und LIDL, zwei KAUFLAND und zwei NETTOS. Das Blöde ist nur, dass es eben einige Lebensmittel eben NUR im PLUS gab und wir eben wegen DIESER Lebensmittel dahin gefahren sind. Toll also, dass wir jetzt zwei weitere PENNYS haben, in denen man aber nicht das kaufen kann, was es vormals dort zu kaufen gab. Und richtig tragisch wird's nämlich JETZT: Der nächste PLUS-Supermarkt, den ich gefunden habe, befindet sich in WEDEL! Das sind mal schlanke 90 km von meinem Wohnort (und Gott-sei-Dank nur 15 km vom Arbeitsplatz)!

Vielleicht kommt aber jemand von euch aus Lüneburg oder (näherer) Umgebung und weiß, wo sich noch einer der grandiosen PLUS-Supermärkte befinden könnte?

Gruß

» Stahlarm » Beiträge: 11 » Talkpoints: 7,71 »