Gibt es bei euch noch Plus-Filialen ?
Hallo,
bei uns in Nürnberg würden fast alle Plus-Supermärkte, bis auf einen einzigen(!) in Netto Discountmarkt umgewandelt . Für diesen einen Markt wird es auch nur eine Frage der Zeit sein bis sich die neue Inhaberfirma dazu entschließt sein neues Gesicht der breiten Masse zu zeigen. Ich finde es sehr, sehr schlimm das Netto meinen geliebten Plus übernommen hat. Die guten Bio-Produkte wie "Lasi" sind vollkommen aus den Regalen verschwunden, stattdesen nur noch ramsch und billig-Produkte in Hülle und Fülle.
Wobei auch der Plus Markt ein Discounter war, das ist mir klar aber hier stimmte einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch der Kundenstamm (so kommt es mir auf jeden Fall vor) hat sich schnell an den neuen Besitzer angepasst. Wobei ich hier nicht auf Leute mir wenig Geld abzielen möchte. Fakt ist, ich kaufe bei Plus nun schon seit über 7 Jahren ein und werde wohl einen anderen Supermarkt aufsuchen müssen. Netto hat einfach nicht meine Produkte und wohl fühle ich mich dort auch nicht mehr. Sogar das Personal wurde ausgetauscht .
Bei uns gibt es noch einige Plus-Filialen. Ich muss allerdings sagen, dass ich Plus schrecklich finde, da die Auswahl sehr begrenzt ist. Wenn man zum Beispiel Cola kaufen will, gibt es nicht alle Sorten und Marken in allen Größen. 0,5-Liter-Flaschen gibt es manchmal nur von Pepsi, während man die 1,0-Liter-Flaschen dann wiederum nur von Coca-Cola bekommt. Solche Beispiele findet man bei Plus reichlich.
Plus hat insgesamt ein sehr eingeschränktes Sortiment und ich ziehe Edeka und Real in jedem Fall vor. Gerade auch die typische Einrichtung der Plus-Filialen zieht mich nicht wirklich an. Die Läden wirken unsympathisch und irgendwie ramschig. Ich möchte mich beim Einkaufen auch wohlfühlen.
Im Übrigen stimmt es einfach nicht, dass Plus und andere Discounter viel billiger sind als Edeka und Co. Jeder normale Supermarkt führt auch Discountmarken, meistens sogar in weitaus größerer Auswahl als Plus und Aldi. Ob man bei Aldi oder bei Edeka für eine Discount-Cola 39 Cent bezahlt, ist doch eigentlich ziemlich egal.
Bei uns gibt es auch noch Plus Filialen. Vor kurzem habe ich meinen Vater interessehalber mal gefragt - bei denen gibt es auch noch welche. Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten bis unsere Plus auch endlich zu Netto werden. Bisher gibt es hier nämlich keinen einzigen Netto (ich war noch nie in einem), und den Plus finde ich jetzt nicht sooo toll. Klar, die haben einige gute Produkte, die ich auch gern gekauft habe, aber so sehr würde ich ihn nicht vermissen. Auf den Netto hingegen bin ich neugierig, da mir berichtet wurde, dass es von einer Eigenmarle von Netto das weltbeste Duschgel gibt
Ach, bevor ich es vergesse, vor einigen Tagen ist mir da etwas aufgefallen. Da haben wir im Plus eingekauft, und auf mindestens einem Produkt (ich glaube, es war das Radler in Plastikflaschen) war hinten (schon?) das Nettologo aufgedruckt. Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Also hier in Köln sind nachwievor alle mir bekannten PLUS-Filialen noch unverändert. Es macht mir auch nicht den Eindruck, dass diese in nächster Zeit einfach so verschwinden. Aber sowas kann ja doch recht fix gehen. Aber für mich ist diese Meldung völlig neu, habe bis jetzt nichst davon gehört. Allerdings fänd ich es sehr schade, wenn diese Filialen einfach so durch eine anderen Markt ersetzt werden. Penny haben wir hier eh schon und auf netto kan ich ehrlich gesagt auch verzichten.
Wir haben auch schon keinen Plus mehr. Ist ebenfalls, aufgrund der Fusion, zu Netto geworden. Aber geändert hat sich dadurch nicht viel. Die Produkte sind ja die gleichen, nur das "Layout" hat sich verändert. Dabei muss ich sagen, dass mir persönlich das "Plus-Design" bei weitem besser gefallen hat.
Aber allgemein in meiner Region gibt es, soweit ich weiß, auch noch Plus-Filialen. Die sind dann meistens in den Städten, wo es bereits eine Netto-Filiale gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66673-20.html