Gibt es bei euch noch Plus-Filialen ?

vom 08.05.2009, 12:47 Uhr

Im Umkreis von 35 km wurden bei uns auch alle Plus-Filialen zu Penny-Filialen. Das ist nun schon eine Weile her, die Eröffnungsfeierlichkeiten mit ihren Sonderangeboten auch :wink:

Da die Filialen des ehemaligen Plus und nun Penny für mich schon immer eher ungünstig liegen, habe ich diesen Discounter früher schon sehr selten genutzt und tue das auch nun nicht sehr viel häufiger. Allerdings haben wir seit der Filial-Übernahme regelmäßig Penny-Werbung im Postkasten und daher habe ich dann doch schon auf Grund zweier interessanter Sonderangebote dort eingekauft. Ich kaufe aber lieber in den Supermärkten ein und werde das auch in Zukunft so halten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei uns gibts im näheren Umkreis auch keine Plus Filiale mehr. Es hat mich zwar nie dorthin gezogen, weil mir der Laden immer ein wenig dreckig, klein, dunkel, vollgestellt vorkam, aber meine Oma hat dort öfters eingekauft, eil er sozusagen direkt vor der Haustüre war. Ganz früher gab es heir mal 6 Plus Filialen und nun hat im Januar die letzte zugemacht, aber ein neues Geschäft befindet sich noch nicht darin.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die kaum Umsatz hatten, außer die 3 Omas, die in der Woche ihr Milch und Eier dort einkaufen. In unseren Filialen war dort nie mehr Betrieb, denn Lidl und Aldi gibts hier auch noch, nicht weit entfernt und Rewe und Edeka sind auch fast um die Ecke. Dass sich der Plus dann nicht lange halten kann, war irgendwo natürlich klar.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Sippschaft hat geschrieben: Ich hab immer Angst, dass der bald mal dicht macht und dann ein überteuerte REWE oder Edeka drin ist, bei dem man nichts mehr kaufen kann und ich dann ewig fahren muss, um mal bei einem Discounter anzukommen.

Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, dass die beiden völlig überteuert wären. Die haben ihre Eigenmarken, die genauso viel kosten wie die Produkte im Discounter. Einzig bei Fleisch und Gemüse sind sie vielleicht etwas teurer, aber dafür hat man auch eine viel größere Auswahl.

Die Plus-Märkte bei uns sind schon seit bestimmt 4 Monaten alle weg, peau a peau. Sind jetzt alles Penny-Märkte. Sowohl mit Plus als auch mit Penny habe ich eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht, weil sie so ein Zwischenstück zwischen Aldi bzw. Lidl und den anderen Supermärkten sind.

Was ich nur merkwürdig finde ist, dass ich gelesen habe, dass Penny Plus-Märkte dort übernimmt, wo die Marktmacht von Netto zu groß ist, es hier in der Nähe aber kein einziges Netto gibt.

» Panikschalter » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,11 »

Hi

Also, davon höre ich hier gerade zum ersten Mal aber das hat ja nichts zu heißen. Unser Plus ist immer noch Plus und ich habe auch nicht läuten hören, dass sich da was ändert. Im Gegenteil, die im Plus haben gerade noch Verstärkung gesucht. Würden die das machen wenn es Plus als Geschäft nicht mehr geben soll?

Ich mein wenn die stellen doch niemanden ein wenn es diese Filiale dann nicht mehr gibt und ein ganz anderer Laden daraus wird, oder werden die Angestellten im Fall der Fälle mit übernommen? Hatte überlegt dort mal nach zu fragen wenn mein Erziehungsjahr rum ist. Nun zweifle ich ja gerade, will ja nicht gleich wieder entlassen werden, wenn so was dann klappt.

Lieben Gruß
stance

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

ich hab zwar neulich hier schon mal geschrieben, aber ich habe doch tatsächlich letzte Woche eine Plus-Filiale hier in meiner Gegend entdeckt. Ich war ja der festen Überzeugung, dass hier alle geschlossen sind, aber da habe ich mich wirklich gefreut, dass diese Filiale auch gar nicht mal so weit weg ist, sie liegt nur nicht mehr auf meinem Arbeitsweg.

Leider komme ich an der Filiale so auch nicht vorbei, so dass ich extra fahren muss, wenn ich dahin möchte. Daher werde ich mir überlegen, ob ich dann weiterhin dahin fahre, denn es liegt sonst kein anderes Geschäft in der Nähe, welches ich aufsuchen wollte.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hier bei mir steht Plus noch genau dort wo er schon immer stand. Es sieht auch nicht gerade so aus, als würden sie den ersetzen. Inter Spar wurde jedoch mal vor Jahren durch Edeka ersetzt. Ich hoffe mal, dass Plus bleibt. Man kann einiges sparen, wenn man dort einkaufen geht, außerdem hätten wie, wenn Edeka Plus aufkaufen würde, innerhalb von einer Straße im Umfang von 1 Kilometer 3 Edeka's.

Das ist ziemlich unnötig, außerdem würde der neue Edeka nicht viele Kunden anlocken, da genau gegenüber, und das sind weniger als 20 Meter, Kaisers steht. Und ich schätze mal, dass Edeka und Kaiser's mit den Preisen so ziemlich gleich sind, außerdem hat Kaiser's meisten eine schönere Einrichtung und mehr auswahl. Zumindestens ist dies hier der Fall :D.

» Mauwie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 12,63 »

Hallo!

Ich fand das jetzt sehr spannend zu lesen, weil bei uns nach und nach die Zielpunktfilialen zu Plusfilialen umgestaltet werden. Wobei es so zumindest vor eineinhalb - zwei Jahren hieß, ich muss jetzt tatsächlich mal schauen, wie die FIlialen jetzt genau hießen, weil farblich waren sie eh gleich, nur bei den Angeboten, vor allem im Non-Food-Sektor gab es große Differenzen bei der Ware. Aber ich fände es extrem llustig, wenn bei uns alles auf eine Kette umgestaltet wird, die bei euch schon wieder aufhört. :o

Manche dieser Änderungen sind aber eh eine reine Augenauswischerei. Die Pennymärkte heißen in Österreich bis vor gar nicht allzulanger Zeit auch anders, Und von heute auf morgen warens plötzlich alle ein Pennymarkt.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns sollte letztens auch ein Plus-Markt durch einen Netto-Markt ersetzt werden, so hatte ich zumindest gelesen. Doch heute an der Kasse unterhielt sich die Kassiererin mit einer Kundin und sie sagte so in etwa: "Na ja, dann werde ich wohl doch weiter hier einkaufen, wenn sie den bei uns nicht eröffnen...". Deshalb denke ich mal, dass dieser Austausch bei uns in nächster Zeit doch nicht stattfindet, worüber ich auch ganz froh bin.

Es wäre jedoch auch kein Beinbruch, da wir im nächsten Ort auch noch einen Plus haben, also kann ich mich nicht beschweren. Ich finde auch, dass Plus viel billiger ist, als zum Beispiel REWE, die selbst im Angebot befindliche Ware teurer verkaufen :twisted:

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns wurden im näheren Umkreis bereits alle Plus Filialen zu Netto, außer einem. Ich muss sagen, ich bin über diese Veränderung sehr erfreut. Wenn ich früher in einen Netto wollte, musste ich fast 30km fahren.
Außer dem groben Sortiment und der Ladengestaltung hat sich hier nicht viel verändert. Die Mitarbeiter sind noch die selben und auch viele Produkte aus dem Plus Sortiment sind immer noch zu finden.

Der einzige, uns übrig gebliebene Plus wird in letzter Zeit auch sehr von mir gemieden, da dort sehr oft abgelaufene Ware im Regal liegt und die Damen dort sehr unfreundlich sind.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

direkt im Ort haben wir Rewe + Norma. Bis Dezember 2008 hatten wir auch direkt gegenüber einen Edeka - das Gebäude steht allerdings bis heute noch leer. Angeblich wird vergrössert + es soll auch wieder ein Edeka / ECenter rein kommen - naja: warten wir mal ab.

In der nächst grösseren Stadt ( 9km weiter ) haben wir eine Plus Filiale, die auch schon seit einigen Jahren besteht. Gehe dort auch regelmässig einkaufen & hab bisher noch nichts gehört / gelesen, dass sie durch Netto , Rewe etc. ersetzt werden soll.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge