Kanye West Fans hier?
Ich finde Kanye West ist einer der ganz wenigen Hip Hopper, der wirklich was zu sagen hat und nicht nur über Autos, Geld und Frauen rappt.
Meine Lieblingstracks von ihm sind:
- Trough the wire
- Jesus walks
- Improvise
- Apologize
- Never let me down
- All falls down
- Bring me down
- Family Business
- Dear Mamma
- Diamonds from Sierra Leone
- Heard em say
- Gone
Das Neue Album ist absolut genail!
Besonders der Aktuelle Track "Can't tell me nothing" ist der Hammer (ist noch nicht in Deutschland released). Ich habe noch nie jemand rappen hören, der so viel über das Leben weiß wie Kanye West (höchstens 2Pac – wohl aber etwas mehr auf das Harte Leben auf der Strasse bezogen).
Ich mag real HipHop mit innovativen Beats oder auch Oldschool mit Jazzelemeten. Was kennt Ihr da so und vor allem, wie findet Ihr Kanye West überhaupt?
Ich kenn ihn nicht mal, ist wohl eine kleine Lücke im Musikbereich... Kenn aber schon aus den Top100 kaum noch jemand, am wird halt älter
Kanye West find ich auch super !
Mir gefallen vor allem die 3 Tracks von ihm:
-Stronger
-Gold Digger
-Heard em say
Hm leider kenn ich ihn nicht da ich Rock beziehungsweise Punkrock höre.Aber mir gefällt auch Hip Hop wo nicht über,wie du schon erwähnt Autos, Geld und Frauen rappt sondern mir gefallen Lieder die einen Sinn haben.Naja werd mir den mal anhören danke für den Tipp!
greetz Phoenix!
HipHop ist nicht jedermanns Sache, auch ich hab langsam Probleme mit dem ganzen Gangstatrash und interessiere mich kaum für neues.
Kanye West macht meistens keine Gute Laune Musik. Der Mann rüttelt an den Gefühlen seiner Hörer. Im Alltag erlebe ich es oft, dass eine Zeile aus seinen Songtexten durch mich geht und ich Gänsehaut bekomme oder einfach nur Denke "Ja Mann, Du hast ja so recht".
Zur Geschichte dieses Künstlers ist viel zu sagen. Er hatte einen schweren Autounfall und lag im Koma. Als er wieder erwachte hat er die ganze Musikindustrie durcheinandergebracht. Eigentlich konnte er nur abgefahrene Beats machen, dachte er. Bis man sein Talent erkannte. Das geschah wohl so: Er wollte seine Beats verkaufen, fand aber keinen Rapper der auch nur ein gescheites Wort drauflegen konnte, so beschloss er selbst die Texte zu formulieren. Jesus walks ist so ein Track, einfach mal rein hören.
Ich will ihn einmal Live erleben. Dass soll unglaublich sein da er jedesmal seine Songs neu interpetriert. Mal mit klassichem Orchester oder total rockig. Er stand auch schon bei vielen Rocksongs als Produzent zur Seite. Er soll einige Tausend Ideen und Beats in der Schublade haben, sagt man.
Er ist einer der wenigen Künstler, dem man sehr große Erfolge gönnt. Wenn sich die Kiddies von heute statt 50 cent mal ein Kanye West Album anhören würden, wären die Strassen dieser Welt vielleicht ein wenig ungefährlicher, und die Kids würden schon früh mit philosophischem Gedankengut in Kontakt kommen (zeitgemäß weil man Teenagern ja bekanntlich keinen Faust vorlegen kann – also eher Jamba)
Kanye West Rulezzz!Seine Musik ist echt Klasse.Der ist zwar manchmal bisschen gestört drauf besonders bei Award Shows =) aber hauptsache die Musik stimmt.Mein Favourite ist zur zeit Stronger echt Weltklasse Hit.MFG Julia
Im Videoclip von Stronger sieht man auch die jungs von DAFT PUNK ... aber nur kurz. Die sehen immer ziemlich futuristisch aus. Das Interessante an dem Track ist, dass es kein Sample ist sondern ein Feature bei dem DAFT PUNK mitgewirkt hat. Das Original von DAFT PUNK "Harder, besser, faster, stronger" ist auch ziemlich cool.
Kanye West hat eine nagelneue Website:
http://www.kanyeuniversecity.com/
Die Seite ist sehr fresh und ziemlich abwechslungsreich ...hab auch noch garnicht alles gesehen.
Schaut euch mal die Videosektion an. Am empfehlenswertesten ist die "Loop Lounge", da gibts schöne Lyrics (in Auszügen). Da kann man einfach mal in seine Musik reinschnuppern. Gerade die Lyrics sind für ernsthafte Zeitgenossen und Hobbyphilosophen sehr interessant. Klar, er repräsentiert stark die Strasse, Ghetto und gepimpe aber ich denke die Identifizierung bzw. seine Aussagen beziehen sich auf viele unserer Lebensbereiche.
Es gibt auch Forum auf dem Videos und Audiodateien gepostet werden können. Ich denke mir Kanye hat nicht umsonst so ne abgefahrene Seite, so tritt er wohl gerne in Kontakt mit seinen Fans. Eine standard Fanpage ist das jedenfalls nicht. Interessant ist im diesem Zusammenhang, dass er bisher nie eine richtige Website hatte, obwohl mit soviel Cash kein ding. Es muss also absicht gewesen sein, weil er sie sicher selber konzeptioniert hat.
Das neue Album ist auch sehr nice, klingt sehr ungewöhnlich, so wie alles von Kanye.
Sehr nice!
Um meine Kanye-Hitliste zu aktualisieren hier das Beste aus dem neuen Album "Graduation":
- Good Morning
- I wonder
- Goodlife
- Can't tell me nothing
- Flashing Lights
- Everything I am
- The Glory
- Homecoming
Kennt jemand hier das Neue Album?
Jedes Lied ist es Wert einzeln besprochen zu werden, findet Ihr nicht?
Ich finde 8 von 13 genial, weil ich nur noch wenig Hip Hop höre und Kanye kein Beep rappt
So, ja ich kann mit fug und Recht behaupten das ich ein echter Kanye West Fan bin. Das einzige was ich an ihm nicht mag ist seine leiche Arroganz, aber das ist leider wohl fast jeder erfolgreiche Musiker . Ich habe so ziemlich alle Alben die es von ihm gibt und das sind warhlich nicht wenige, wenn man noch die ganzen Mixtapes mitzählt. Ich steh auch eher auf den richtigen "Ami-Rap" und nicht so einen "Gangstar-Rap" a la Lil John, dapsst einfach nichts, die Lyrics und der Sound. Das neue Album Graduation haben ja viele sehnsüchtig erwartet und wir wurden ja auch nicht entäusscht .
Big Brother ist wirklich ein sehr schöner Track.
Cant Tell me Nothing kannte ich zwar schon, aber das ist wohl einer seiner besten Lieder überhaupt. Am besten gefällt mir da die Frauenstimme, das ist einfach so schön.
Good Morning (Intro). Ein ehct hammergeiles Intro vorallem der Sound, da bekommt man irgendwie ne Gänsehaut und wird richtig mitgerissen und kommt gleich in Stimmung auf das Album.
The Glory. Das für mich schönste Lied auf dem Album .Auch bei dem Lied gefällt mir die Frauenstimme am besten.
Homecoming. Ist ja mit dem Sänger von Coldplay, Chris Martin gemacht. Da ich Coldplay ebenfalls sehr mag, schlägt der Titel bei mir sowieso ein.
Stronger featuring Daft Punk ist ja der bekannteste Song und auch einer der besten. Aber da diser Track ja die ganze Zeit rauf und runter gespielt wurde, wurde er für mich praktisch "todgespielt" und ein eigentlich geiler Song war schon vor dem erscheinen des Albums nicht mehr interessant mehr für mich.
Sontige schöne Lieder sind:
Jesus Walks: Geht einfach unter die Haut, hat eben das gewisse etwas.
All falls down: Mit der Stimme von Syleena Johnson einfach nur gigantisch.
School Spirit: Ich finde diese absichtlich gemachte hohe Stimme einfach nur
super
Diamonds are Forever Serria Leone: Naja das Orginal ist ja schon schön, aber der Remix von Kanye West übertrifft das dann auch nochmal.
Touch The Sky.
Gold Digger
Achja auf einem konzer war ich auch schon und nunja es war schon ziemlich geil!
Liebe Grüße NBGamer
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6667.html