Ideen gesucht - Wie bastelt man Briefbeschwerer?
Hallo!
wie in diesem Thread schon angesprochen Nutzt ihr noch einen Briefbeschwerer? würde ich gerne wieder einen Briefbeschwerer auf meinen Schreibtisch legen. Aber ich möchte keinen 0815 Briefbeschwerer haben, sondern einen selbstgebastelten oder einen aussergewöhnlichen kreativen Briefbeschwerer.
Habt ihr eine Idee, wie man einen Briefbeschwerer selber basteln kann oder was man vielleicht aus dem Haushalt als Briefbeschwerer nehmen kann?
Hallo,
mein Sohn hat mir einen Briefbeschwerer aus Ton gebastelt, den man auch als Kerzenständer nutzen kann.
Es ist eine Tonkugel, so gross wie die Handfläsche innen. Unten etwas abgeflacht, damit er stehen kann. Dann hat er mit einem Kugelschreiber ganz viele Löcher rein gestochen und oben ein grösseres Loch für eine Kerze.
Sowas kann man auch mit Lack verziehren oder eine andere Form nehmen. Vielleicht kann man oben auch ein grösseres Loch lassen als Ablage für Büroklammern oder so.
Hi!
Im Kindergarten meines Sohnes habe sie zu Weihnachten einen Briefbeschwerer gebastel. Es war einfach ein mittelgroßer Stein aus den Garten die sie gewaschen haben. Eine Erzieherin hat dann ein Loch reingebohrt das man einen Stift reinstecken kann. Und die Kinder haben den Stein mit Wasserfarben und Glitzerstaub verschönert.
Ich selber habe mir auch einen gemacht. Dazu habe ich einfach ein schönes Glas genommen mit Dekosand gefüllt und einfach ein Paar schöne Stifte reingesteckt. Und je welche Jahreszeit es ist setzt ich eine kleine Figur auf den Sand neben den Stiften zur Zeit ist es eine kleine Hummel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66653.html