Probleme mit Mozilla Firefox
Seit 2 Tagen nutze ich den Mozilla-Browser und habe mich nun schon allmählich eingewöhnt. Nur habe ich für ein Problem noch keine Lösung gefunden
Und zwar kann ich mich auf bestimmten Seiten, die ich eigentlich mehrmals täglich besuche, nicht einloggen. Es kommt keine Meldung, daß der Log-In fehlgeschlagen wäre oder so, sondern ich lande immer wieder auf dem Log-In Bildschirm. Paßwort und Nutzername stimmen natürlich. Mit dem Avant-Browser, welchen ich bis vor 2 Tagen ausschließlich benutzt habe, klappt es einwandfrei. Unter anderem ist eine Seite auch der Eltern-Flohmarkt, wo ich mich zwar einloggen kann, der Log-In um meine Nachrichten zu lesen, aber nicht funktioniert.
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich ändern muß? Denn ich denk mal, gerade beim Eltern-Flohmarkt, bin ich ja nun nicht die einzige, die mit Mozilla unterwegs ist
Wie sehen denn deine Einstellungen bezüglich Cookies aus? (Extras => Einstellungen => Datenschutz)
Ich glaube die Standard Einstellung ist, dass Cookies nicht erlaubt werden, was auch empfehlenswert ist, und du müsstest dann den betreffenden Seiten eben erlauben Cookies zu setzten. Ich habe ein Add On names "CookieSafe" installiert, da sieht man dann unten in der Statusleiste des Browsers ein kleines Symbol und weiß sofort wenn Cookies erlaubt oder blockiert werden und kann es dort dann ändern.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du Add Ons with Adblock oder NoScript installiert hast und dass diese irgendwas auf den Seiten blockieren. Wenn ja musst du die Seiten in den entsprechenden Add On Einstellungen erlauben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66648.html