Augenbrauen zupfen lassen?

vom 08.05.2009, 08:21 Uhr

Hallo,
meine Frau versucht mich seit langen zu überreden mir die Augenbrauen zupfen zu lassen. Mir wachsen in der Mitte, über der Nase, die Augenbrauen zusammen, deshalb habe sie ich mir bisher immer rasiert. Seit ein paar Monate hat meine Frau, durch ein Gespräch mit einer Freundin inspiriert, mir versucht weißzumachen, dass es gezupft besser aussieht und länger hält.

Ich muss zugeben, ich habe mir in meinem ganzen Leben noch keine Haar (irgendwo an meinem Körper) gezupft. Jedoch ist meine Einstellung dem gegenüber auch nicht sehr positiv, weshalb ich seither versuche meine Frau davon abzuhalten.

Meint ihr ich soll es versuchen oder wie kann ich meinen Schatz am besten davon abhalten, dass sie weiter darauf besteht?

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »

Hallo,
mein Mann hat auch so 5 Haare in den Augenbrauen, die er sonst immer schneiden liess und ich sie nun aber zupfen darf. Er ist ein Angsthase und tat so, als wolle ich ihm die Haut abziehen. Es hält wirklich länger und sieht gepflegter aus, wenn Augenbrauen bei Mann oder Frau gut gezupft wurden. Da hat deine Frau wohl recht.

Versuche es doch einmal, und vergleiche dann. Dann kannst du jedenfalls mit reden, und deine Frau hat ihre Ruhe. Wenn deine Frau es nicht machen soll, bitte den Friseur beim nächsten Mal drum. Die können es meist, aufgrund ihrer Erfahrung, schneller und besser.

Anfangs ziept es ein bisschen, aber man gewöhnt sich schnell dran, und hat dann auch längere Zeit Ruhe vor den Häärchen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Guten Morgen,

ich schreibe aus Sicht einer Frau. Meinem Mann wachsen die Augenbrauen auch immer in der Mitte zusammen. Ihm gefählt das auch nicht und so lässt er sich die Augenbrauen von mir immer in der Mitte wegzupfen.

Ich kann Dir sagen, dass es gezupft wirklich besser aussieht. Wenn Du die Augenbrauen wegrasierst, dann sieht man meistens am nächsten Tag schonwieder Stopeln. Beim Zupfen geht das Nachwachsen nicht so schnell. Ich lasse mir meine Augenbrauen auch zupfen und habe dann meisten 2 - 3 Woche Ruhe bis zum nächsten Zupfen.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge