DMAX Checker um Trabbi - Suche bitten?

vom 08.05.2009, 08:14 Uhr

Hallo,
mein Mann ist in Sachen Auto und Motorrad ein Ostalgiker. Schon lange träumt er von einem Trabbi, und findet den Karton einfach kultig. Ein Paar mal hatte er schon die Möglichkeit einen zu kaufen, nahm ihn dann doch nicht, weil er anderes, wie Urlaub mit uns, oder anderes wichtiger fand. Einerseits bin ich froh, daß er nicht gleich jeden Wunsch umsetzt, und erstmal schaut, ob wir nicht anderes eher gebrauchen könnten.Auf der anderen Seite möchte ich aber auch, daß er sich mal einen Wunsch erfüllt.

Nun gibts ja bei dem Sender DMAX den Checker, der für einen gut erhaltene Autos sucht. Es gibt ja schon unzählige Folgen, und mich würde mal interessieren, ob ihr jemanden kennt, dem der Checker geholfen hat, oder ob ich es einfach mal wagen soll. Wobei ich nicht so drauf stehe ins TV zu kommen. Aber ich kenne mich mit Autos nicht aus, und der Checker fährt ja Probe, und pimpt den Wagen mit Lina ja immer noch auf. Ebenso prüft er ja jede Ecke des Autos.

Würdet ihr eurem mann so einen Wunsch erfüllen, und den Checker mal anschreiben, oder würdet ihr es als Wunsch dabei belassen?

Wir haben zwar auch 2 gute Freunde, die sich mit Autos auskennen, aber haben die sicher nicht die Zeit, daß Auto nach Mängeln abzusuchen, und natürlich auch nicht die Möglichkeit in kurzer Zeit die Karre etwas aufzupimpen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ganz ehrlich: Warum ins Fernsehen gehen, wenn man gute, gebrauchte Trabis auch noch so finden kann? Einmal natürlich die im absoluten Originalzustand und die "aufgepimpten" - auf www.autoscout24.de gibt`s z. B. einige Perlen aus beiden Bereichen, auch wenn die selten für weniger als 1.000 bis 2.500 Euro weggehen, die ganz alten im Originalzustand mit Oldtimercharakter oder Raritäten wie den "Kübel" fangen auch deutlich darüber an.