Mein Sohn wird von seiner Lehrerin beleidigt.
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und möchte gerne wissen, wie ihr an meiner Stelle reagieren würdet.
Es geht um meinen 8 jährigen Sohn, der kam gestern aus der Schule und meinte seine Sportlehrerin würde immer so blöde Kommentare ihm gegenüber abgeben. Es geht immer um die Sportsachen meines Sohnes. Er hat von uns ein 2 tlg. Set von den Wilden Kerlen bekommen, bestehend aus kurzer Hose und T-Shirt. Beides ist aus Baumwolle und die Lehrerin meinte nun es sei ein Schlafanzug und ausserdem würde es stinken.
Ihn hat das total schockiert und er traut sich gar nicht mehr zum Sportunterricht, wegen der Lehrerin. Sie macht auch wohl sonst immer solche blöden Anspielungen zu ihm und hat ihn wohl auf dem Kieker.
Die Sachen hat er neu und nachdem er sie im Sportunterricht getragen hat, werden sie natürlich immer gleich gewaschen von uns und können somit gar nicht riechen. Ausserdem handelt es sich dabei nicht um einen Schlafanzug, sonden um eine kurze Hose mit T-Shirt und die anderen Kinder tragen auch solche ähnlichen Sets zum Sport, aber irgendwie hat sie es nur auf meinen Sohn abgesehen, warscheinlich, weil er so ein ruhiger Typ ist.
Es kann doch nicht sein, das eine Lehrerin, die Kinder immer so beleidigt und das auch noch vor den anderen Schülern, oder? Wie würdet ihr nun an meiner Stelle reagieren? Ich habe heute morgen schon versucht, diese Lehrerin anzurufen, aber sie hatte wohl Frühförderunterricht. Ich bin richtig wütend auf diese Lehrerin, denn mein Sohn ist sowieso schon so sensibel und das sollte sie doch auch berücksichtigen und man kann Dinge auch frreundlicher rüberbringen oder sehe ich das falsch?
Hallo Ems,
also ich bin ganz ausser mir. Die Lehrerin sollte eigentlich wissen, wie viel man in so kleinen Seelen kaputt machen kann, wenn man denen solche Sätze um die Ohren haut. Mein Sohn hat übrigends das gleiche Wilde Kerle Set zum Sport an.
Gut, daß du sie schon anrufen wolltest, vielleicht erreichst du später diese dämliche Person. Wenn die mir blöde kommen würde, würde ich wohl beim Direktor mal nachfragen, ob das nun die regulären Umgangsformen im Unterricht seien.
Ich kann mir vorstellen, wie geknickt dein Sohn innerlich sein muss, vor allem wenn noch Mitschüler diese Sprüche hörten. Zumal ihr es doch völlig egal sein könnte, ob es ein Schlaf-Shorty wäre oder ein Sport-Set.
Mann mann, ich weiss schon warum ich Schule früher schon nicht mochte.
@ Softeis,
ja, ich denke auch, das grad sie als Lehrerin da mehr Ahnung mit dem Umgang haben sollte, vor allem weil sie genau weiß, wie sensibel mein Sohn ist.
Wir haben extra eine Therapie gemacht mit ihm, weil er so schüchtern und ängstlich gegenüber Erwachsenen ist und die verlief auch gut, aber durch solche Beleidigungen ist es natürlich schwer.
Ich hätte sie am liebsten gestern, als mein Sohn mir das erzählte, noch vorgeknöpft, aber dafür war es leider schon zu spät. Meinem Sohn war es schon peinlich genug und er wollte auch erst nicht mit der Sprache raus.
Hallo!
Ich kann deinen Ärger gut verstehen und wäre genauso wütend wie du. Ich denke auch, dass du mal mit der Lehrerin sprechen solltest. Natürlich solltest du das in einem vernünftigen Ton machen und keines Falls ausfallend werden. Aus deinem Text entnehme ich, dass sich dein Sohn anscheind schon öfter blöde Sprüche und Kommentare der Lehrerin anhören musste. Ich würde dann auch eingreifen. Wenn es nur einmal vorgekommen wäre, dann würde ich erstmal abwarten, ob sowas nochmal passiert.
Allerdings finde ich das schon wirklich unmöglich. Eine Lehrerin sollte doch immer neutral zu den Schülern sein und eher dazwischen gehen, wenn jemand gehänselt wird. Irgendwie scheint die Lehrerin deines Sohnes, da etwas nicht verstanden zu haben.
Ach Du lieber Himmel. Ja, die solltest Du Dir wirklich vorknöpfen und wenn sie dann nicht freundlich normal und ruhig auf Dich reagiert, dann würde ich sogar weiter gehen. Erst einmal zum Direktor und wenn nötig noch weiter, wenn es sein muß dann bis vor das Oberschulamt.
Das kann doch nicht sein. Die sollte sich bei Deinem Sohn entschuldigen müssen. Kaum zu glauben das die Frau eine Erwachsene ist. Kann Deinen Sohn verstehen, ich war auch gegenüber Erwachsenen sehr scheu und kann die Angst verstehen. Wenn dann noch ein Erwachsener meint dann auf einem Kind rumhacken zu können, dann ist das mehr als nur fies.
Ja die Lehrerin hat schon öfter solche Sprüche losgelassen gegenüber meines Sohnes und immer in Gegenwart der anderen Schüler. Ich weiß, das sie wohl noch einen Schüler, aus einer höheren Klasse, auf den Kieker hat und dort macht sie das genauso. Sie behauptet Dinge, die nicht stimmen.
Die Lehrerin machte mir vor zwei Jahren, also bei der Einschulung auch schon so einen unsympathischen Eindruck und sie ist ein echtes Mannsweib. Ich hoffe ja mal, das mein Sohn durch meinen Anruf nicht noch mehr geärgert wird von ihr.
Hallo!
Ich würde auch auf jeden Fall mal mit der Lehrerin sprechen! So ein Verhalten, einem Schüler gegenüber finde ich total daneben! Die Lehrer sollen doch Vorbilder für die Schüler sein und mit solchen Aussagen, sind sie wahrlich schlechte Vorbilder.
Leider hat mein Sohn - inzwischen 11 Jahre alt - auch so einen Lehrer in der Schule. Vorweg muß ich sagen, dass mein Sohn leicht autistisch und deshalb im Verhalten etwas anders ist, als andere Schüler. Er ist einfach viel mehr in sich gekehrt, hat einen wahnsinnigen Gerechtigkeitssinn und würde nie lügen.
Auf jeden Fall macht ihn dieser Lehrer echt vor der ganzen Klasse nieder und lässt immer wieder so Bemerkungen wie: " Warum bist du so komisch ", " Du bist ja eher wie ein Mädchen als wie ein Bub " fallen. Ich finde das total unmöglich! Als wenn mein Sohn es sonst nicht schon schwer genug mit den Mitschülern hätte, muß er sich sowas auch noch von einem Lehrer anhören.
Ich habe mir also einen Termin mit diesem Lehrer vereinbart und ihm die ganze Sachlage geschildert. Er war total entsetzt, dass ich das so krass sehe, er hätte es sehr witzig gefunden und der Rest der Klasse hätte auch gelacht. Super, was? Das sind Pädagogen! Zum Glück sind nicht alle Lehrer so!
@ Monni,
das ist ja auch grausam, sich über jemanden lustig zu machen, der halt anders ist, als die meisten der anderen.
Ich hoffe zwar, das die Lehrerin es bei meinem Sohn auch nicht so ernst meinte, aber grad als Lehrerin sollte man wissen, wie man das besser aussrpechen kann.
Um halb 10 soll sie ja erreichbar sein und dann werde ich mal schauen, was sie dazu sagt. Ich hab ja auch noch den Vorteil, das ich im Elternrat die 1. Vorsitzende bin und wenn sie mir quer kommt, werde ich an die höheren Stellen gehen und es dort ansprechen.
Leider, gib es überall solche Lehrer/-innen, habe das auch schon desöfteren, auch selbst, erlebt. Auf mich bezogen finde ich es weniger schlimm und kann darüber lachen. Für andere jedoch, vorallem Grundschüler kann es durchaus (je nach Psyche) bedeutende Folgen haben. Denn meist sind die Beleidigungen oder ähnliches nicht der springende Punkt, sondern eher, dass die Person die Lehrkraft sprich Autorität ist und ich/du/er/sie der Schueler. Was dazu führt, dass (manche) Lehrer ihre theoretische Überlegenheit ausnutzen, denn der Schüler muss sich nun einmal dem Lehrer unterordnen egal ob er Recht hat oder nicht, der Lehrer ist ja schließlich Pädagoge und weiß was er tut.
Leider kann man als Mutter/Vater denke ich nicht viel dagegen unternehmen, man kann mit dem Lehrer reden, was wahrscheinlich nicht viel bringen wird, da vorallem diese Lehrer ein sehr starkes Ego besitzen. Und eine Beschwerde beim Schulamt würde auch nur eine Versetzung an eine andere Schule bewirken womit das Problem nicht gelöst wäre.
Vielleicht sollte man mal über einen Eignungstest nachdenken
Hallo!
Welche Kommentare gibt die Lehrerin denn genau ab? Was ist denn schlimm an diesem Sportset oder was hat sie daran zu bemängeln?
Ich würde auf jeden Fall mit der Lehrerin sprechen und wenn es hart auf hart kommt auch mit dem Direktor. Denn eine pädagogisch ausgebildete Frau darf ja nicht so unsozial mit ihren Schülern umgehen. Zu der Ausbildung gehört auch Einfühlungsvermögen. Und wenn diese Frau das nciht hat, dann ist sie in einer Grundschule oder auch anderen Schule total fehl am Platze und sollte ihren Beruf mal ein wenig überdenken.
Ich würde aber an deiner Stelle nicht alleine zu der Lehrerin hingehen, sondern mit Mann und Sohn. Somit kann dein Sohn sich auch direkt verteidigen und man muss nciht wieder vermitteln und es kommt auch alles zum Gespräch. Denn wenn du alleine hingehst, kann sie einiges abstreiten und das wäre nicht gut für deinen Sohn. Er sollte da mitkommen und sich dem auch stellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66642.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3357mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4425mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?