Woran merke ich, dass mein Hund Fieber hat?

vom 07.05.2009, 22:16 Uhr

Mein Hund ist vier Jahre alt. Er war bisher immer gesund. Letzte Woche begann er weniger zu fressen und suchte beständig meine Nähe. Dieses aufwändige Verhalten kannte ich von ihm bisher nicht. Ich bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren. Dieser untersuchte meinen Hund und fragte mich, ob er Fieber hätte.

Diese Frage konnte ich beim besten willen nicht beantworten. Der Tierarzt war ganz verwundert und mir war es peinlich zu fragen, woran ich denn merken könnte, dass mein Hund Fieber hat. Kann mir das jemand erklären?

» Wake me up » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Indem du das Fieber bei deinem Hund misst. Einfach ein normales digitales Fieberthermometer mit etwas Creme befeuchten und in den Popo des Hundes stecken. Dabei hebst du den Schwanz ein wenig an und steckst das Fieberthermometer in den Popo. Die Normaltemperatur beim Hund ist 38,0 °C– 39,0 °C ( Welpen bis 39,5 °C ) . Wenn die Temperatur höher als 39,0 °C ist, dann hat dein Hund erhöhte Temperatur bzw. Fieber.

Hat der Tierarzt dir nicht gesagt, wie du bei dem Hund Fieber feststellen kannst? Hat er die Temperatur beim Hund nicht gemessen? Wenn er wissen wollte, ob er Fieber hat, würde der Tierarzt, wo ich mit meinen Tieren hingehe, sofort Fieber messen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Die Einzige und sicherste Methode schrieb ja schon Diamante. Ich habe mir für so einen Fall, ein günstiges Thermometer gekauft, welches ich nur für meine Tiere nutze.

Am besten geht das Fieber messen, wenn du jemanden hast, der deinen Hund so lange festhält. Denn wenn er zappelt, könntest du ihm vielleicht mit dem Thermometer weh tun oder ihn sogar verletzten. Wenn ich das Thermometer gebraucht habe, dann reinige ich es zuerst und desinfiziere es dann noch.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^