GoogleEarth als Flugsimulator

vom 20.09.2007, 00:57 Uhr

Mit der aktuellen Version von GoogleEarth ist möglich über die Welt zu fliegen. Es ist ein klassischer Flugsimulator, puristisch und Realistisch zugleich.

Es gibt verschiedene Steuerungsoptionen für die ganzen Ruder und Klappen eines Flugzeuges sowie ein HUD-Display zur Höhen- und Geschwindigkeitsanzeige. Die Steuerung ist nicht wirklich kompliziert. Es bereitet aber doch Mühe den Vogel am Himmel zu halten und wenn man sich zu sehr auf den Boden konzentriert und das Fliegen vernachlässigt stürtz man ab (wie im echten Leben) :lol:

Zur Auswahl stehen zwei Flugzeuge:
Eine schnelle F16 (die aber zum Glück nicht schiessen kann)
Und eine Chesna (zum langsam und gemütlich dahingleiten)

Man kann entweder direkt über den Wunschstandort fliegen, in dem man sich gerade auf der Karte befindet oder auch einen Flughafen aus einer Liste auswählen.

So gehts
Um den Flugsimulator zu starten ins GoogleEarth gehen und einfach
STRG + ALT + A drücken, Flugzeug und Startort auswählen, fertig

Das ist sogesehen kein Spiel mehr, da man über echte Landschaft fliegt (halt virtuell).

Wer mit GoogleEarth fliegt, kennt sehr viel besser eine Gegend, als der, der noch klassische Karten liest. Bereichert von den ganzen Tipps, Guides und Bildern die Leute aus der ganzen Welt beisteuern ist dieses Programm ideal zur Urlaubsplanung. Es ist auch praktisch bei der Planung einer Shoppingtour, etc. und wie Ihr jetzt wisst auch zum spielen :P

Schon wahnsinn, was heute alles möglich ist, nicht wahr? Schade ist nur, dass wegen der ganzen GoogleEarth Debatten die Bildqualität bzw. die Zoomstufe allgemein etwas abgenommen hat. Ich kann aber immernoch gut erkennen ob ich auf dem Balkon sitze oder der Nachbar falsch parkt :lol:

Ich wünsche viel Spass beim Pilotspielen

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hey, das ist geil! Das muss ich gleich ausprobieren, denn ich bin sowieso ein großer Flugsimulator-Fan! Und das jetzt auch noch mit echten Karten, das steigert den Realismus noch weiter!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

habe das mit dem GoogleEarth-Simulator auch schon vor längerer Zeit ausprobiert. Super, dass diese Innovation jetzt aufgekommen ist, endlich stimmen die Karten 100%ig und sind nicht nur einfach automatisch generiert!

Jedoch denke ich, dass das gesamte Projekt noch etwas unausgereift und unbeholfen scheint und dass der neue GoogleEarth Simulator zu Testzwecken entwickelt wurde. Ich stelle mir das so vor, dass die Entwickler erst schauen wollten, wie das bei den Leuten ankommt. Jeh nach dem, wie die Resonanz darauf ankommt wird das Projekt weiterverfolgt und verbessert.

Was ich mir außerdem vorstellen könnte ist, dass Google, sobald das Projekt ausgereifter ist mit beispielsweise der Erstellung von Wasser-Texturen, Bäumen, etc. ist, dass der Simulator dann als Payware-Spiel zu erwerben ist und nicht mehr als "plugin" in einem verwandten Programm.

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^