Zweijähriges Mädchen ruft Polizei nach Kollaps der Mutter
Während die Amerikanerin Erika Miller mit ihrer Tochter Alana spielte, erlitt sie plötzlich einen Migräneanfall, woraufhin sie zusammenbrach und auf den Boden fiel. Sofort lief das kleine Mädchen zum Telefon, wählte die Notrufnummer 911 und sagte zu dem Polizeibeamten am anderen Ende 'Mommy ouch', was so viel bedeutet wie 'Mama Aua'. Diese zwei Worte veranlassten die Beamten zu handeln. Kurze Zeit später konnten sie die Mutter auf dem Boden liegend im Haus vorfinden, ihre Tochter war gerade dabei, eine Decke für sie zu holen.
Die Frau wurde von herbeigerufenen Sanitätern in eine Klinik gebracht. Wieder bei Kräften, war sie sehr darüber überrascht, was ihre Tochter leistete, obwohl sie ihr vor kurzer Zeit noch erklärte, wie in einem Notfall zu handeln ist. Scheinbar blieb bei ihr dabei mehr hängen, als gedacht. Wahnsinn, dass ein erst zwei Jahre altes Mädchen erstens weiß, wie man ein Telefon bedient und dann auch noch den Notruf alarmiert. Wer weiß, wann jemand die Mutter gefunden hätte, wenn das Mädchen nicht reagiert hätte.
Find ich wirklich erstaunlich was die Kleine da geleistet hat. Das sagt mir ich sollte so etwas wohl auch mal mit meiner Tochter üben. Man weiß ja nie, bin auch fast immer mit beiden Kindern allein zu Hause. Und mir war auch schon oft schwindelig, das ich Angst bekam.
Toll, dass die Polizisten gekommen sind! Ich weiß nicht, ob ich dass nicht eventuell als Telefonstreich nehmen sollte oder als Zufall dass das Mädchen die 911 gerufen hat!
Also ich bin echt erstaunt, eine zwei Jährige die als sie bemerkt hat das es ihrer Mutter nicht gut geht zum Telefon rennt und die Polizei anruft.Und das sie schon weiß wie man Telefoniert erstaunt mich wieder. Das Polizei dann noch so schnell reagiert hätte ich echt nicht erwartet. Kann die Polizei allein nur von einem Anruf herrausfinden wo jemand wohnt? Aber echt eine super Leistung was das Baby da hingelegt hat!
Von allen Seiten eine bemerkenswerte Leistung. Das bestätigt mich auch wieder in meiner Auffassung, das Kinder mit chronisch kranken Eltern ruhig frühzeitig um die Krankheit ihrer Eltern wissen sollten. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht der erste Anfall der Mutter war, wenn auch einer der schlimmsten. Und die Telefonnummer kann man ja per Kurzwahl einprogrammieren. Die Kinder sind was Technik anbelangt ja sowieso ziemlich fix. Und die Polizei kann die Anrufe tatsächlich zurückverfolgen.
Ja, eine absolut bemerkenswerte Leistung der Tochter - und der Mutter, die dem Mädchen das ganze ja beigebracht haben muss, was in einem Notfall zu tun ist. Vielleicht hat sich das Kind in dieser Notfallsituation spontan daran erinnert, wie ihre Mutter ihr erklärte, was sie ins Telefon eintippen und sagen musste. Ich glaube, das dürfte eine der wenigen zwei jährigen Kinder der Welt sein, die im Notfall wissen, was zu tun ist.
Dem kann ich mich nur anschließe. Echt klasse, dass die Polizisten das nicht als einen Streich abgetan haben, gibt ja genug Kiddy die so etwas tun. Und echt clever von der Kleinen, das sie sich das alles so gemerkt hat, was zu tun ist. Da hat die Mommy ihr das richtige beigebracht.
Eine wirklich erstaunliche Geschichte über ein erstaunliches Mädchen. Prima! Da kann man das Kind und aber auch die Mutter nur loben, ich bin bis heute noch nie auf die Idee gekommen, meiner Tochter zu erklären, wie das Telefon funktioniert. Meist reiße ich es ihr nur aus der Hand, wenn sie es sich mal schnappt, weil ich Angst habe, dass sie in Australien anruft und die nächste Telefonrechnung etwas hoch ausfällt.
Aber Technikverständnis haben die Kleinen wirklich, Fernseher und Reciever anmachen, umschalten, laut und leise, das klappt ja auch, vielleicht sollte ich meiner Tochter doch einmal Telefonunterricht geben. Wenn es dann auch mal so eine Situation bei uns gibt, besser wäre es.
Großartig was dieses Kind geleistet hat und auch großartig, dass die Beamten drauf gehört haben. Mit 7 steckte ich in einer ernsten Lage, da hab ich ein paar Jugendliche extrem beleidigt und das ging dann soweit bis die mich ernsthaft mit einem Messer verfolgt haben. Ich hab aus Angst in der nächsten Telefonzelle die Polizei gerufen und was war - sie sagten sie kommen und ich wartete in der Zelle aber sie kamen nicht. Irgendwann kamen dann auch noch die Jugendlichen. Mehr als ein paar Schläge hab ich zum Glück nicht abbekommen aber der Gedanke zählt - natürlich würde ich sowas als Polizist als Telefonscherz aufpassen, aber dass die Polizisten auf ein 2Jähriges Mädchen hören und auf einen 7 Jährigen Jungen nicht find ich zugleich ein wenig traurig muss ich sagen. Nichts desto trotz, gut dass es so kam.
Also ich muss sagen, dass es mich gar nicht so überrascht hat. Wenn Kinder eine angemessene Erziehung haben und die Eltern sich früh dafür einsetzen, dass die Kinder die wichtigsten Nummern kennen (110 & 112) dann werden sie diese auch nicht vergessen, da die Zahlen auch nicht schwer zu merken sind.
Natürlich kann es sein, dass das Kind noch nicht wirklich wusste, wie man ein Telefon verwendet, aber dabei ist natürlich auch nichts Schwieriges. Die Eingabe der Nummer reicht schließlich heutzutage auch. Darauf übernahm natürlich die Rettungsleitstelle alle wichtigen Sachen. Sie werden sicherlich in Ruhe mit dem Kind gesprochen haben und einfach gefragt haben, wo es wohnt, und so etwas lernt man eigentlich auch in den jungen Jahren, wenn natürlich die Erziehung dementsprechend ausgerichtet war.
Es ist natürlich auch ein guter Akt des Kindes, denn ich weiß nicht, ob jedes Kind so gehandelt hätte. Normalerweise hängen Kinder ja an den Eltern und wenn denen was passiert, dann wissen sie nicht, was sie machen sollen, sondern setzen sich neben dem Elternteil und warten, bis es wieder wach wird. Nicht jedes so junge Kind, denkt direkt daran, den Sanitäter zu rufen, deshalb natürlich mein vollsten Respekt und vor allem auch ein Lob an die Eltern, für diese super Erziehung des Kindes. Sie werden sicherlich Stolz sein, dass durch ihre Erziehung, das Kind sogar ihnen selbst das Leben gerettet hat.
Ich selbst muss aber sagen, dass ich selbst auch eine angemessene Erziehung hatte und auch direkt wusste wofür die 110 oder 112 steht und ich wusste auch, in welcher Situation ich was anrufen sollte. Natürlich wurde stets mir beigebracht keinen Missbrauch zu begehen. Aber durch die Erziehung habe ich mal eine Frau mit 4 Jahren auf der Straße liegen sehen. Ich bin zur Telefonzelle um die Ecke und habe den Notarzt gerufen, wobei die Frau an der Rettungsleitstelle erst einmal dachte, dass ich sie anlüge, weil ich lange gezögert habe, um welche Straße es sich handelte. Aber als sie da waren, wurde ich natürlich dafür gelobt. Ich denke einfach, es ist wichtig, dass man Kindern so etwas früh beibringt, damit sie auch bei so welchen Situationen genau wissen, wie zu handeln ist!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6660.html