Für Kinder günstig einkaufen

vom 07.05.2009, 21:55 Uhr

Wer Kinder in Deutschland aufzieht der weiß wie teuer das alles ist, gerade was die Kleidung betrifft muss man als Eltern ganz schön tief in die Tasche greifen damit die Kinder auch gut angezogen sind.

Wir suchen daher immer nach guten Adressen wo wir Kleidung für die Kinder günstig bekommen können. Wir denken da an Outlet Aktionen oder Werksverkäufe oder sowas, wer hat Infos oder kann uns ein paar Adressen nennen?

» Hesse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mit Outlets und Werksverkäufen kann ich nicht dienen. Das ist allerdings bei Kindern auch so eine Sache, da man je nach Alter doch häufiger kaufen muss und sich bei einer bestimmten Entfernung auch überlegen sollte, wie weit man fahren muss. Daher wäre eine ungefähre Ortsangabe schon sinnvoll.

Gerade weil Kinder so schnell wachsen und daher viele Kleidungsstücke auch gar nicht auftragen können, macht es durchaus Sinn, diese Kleidungsstücke auch gebraucht zu kaufen. Entsprechende Geschäfte und auch andere Möglichkeiten findet man heute schon in jeder Kleinstadt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Adressen machen natürlich nur Sinn, wenn du sie auch ohne große Fahrten erreichen kannst und da ich nicht weiß, wo du wohnst, habe ich auch keine guten Adressen für dich :lol:

Aber wenn man nicht die Möglichkeit hat, in der Nähe gute und günstige Kleidung kaufen zu können und auch keine gute gebrauchte Kinderkleidung finden kann, dann kann man sich in diversen Internetforen austauschen und dort auch oft günstig abzugebene Kleidung in akzeptablen Zustand erwerben. Oder man schaut sich in Internetauktionshäusern wie ebay um. Und auch ebay Kleinanzeigen ist gerade im Bereich Bekleidung eine sehr gute Anlaufstelle.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Kleidung für Kinder, sofern es nicht gleich um Markenkleidung geht, ist doch gar nicht so teuer. Aber ich denke, ich würde durchaus einen Second Hand-Laden mal in Betracht ziehen, wenn es nun nicht unbedingt neue Kleidung sein muss. Immerhin wachsen Kinder doch früher oder später noch aus der Kleidung heraus und wenn man bei der Kleidung sparen möchte, so sollte man eben auch eine alternative Lösung zu neuer Kleidung sehen. Damit wäre eben eBay oder ein vor Ort stattfindender Flohmarkt für Baby- und Kinderbedarf, als auch eben ein Second Hand-Geschäft für Kinderkleidung nun Anlaufstellen, die nicht ganz so teuer sind und trotzdem auch ihren Wert haben.

Outlet-Geschäfte kenne ich nun nicht, aber wie wäre es nun auch noch mit Schlussverkäufen, die offiziell nicht mehr stattfinden, aber die doch regelmäßig von Händlern veranstaltet werden. Da könnte man ja nun auch auf Vorrat kaufen, aber ob das so sinnvoll ist, wenn die Kinder noch wachsen und auch, wenn man da eine oder zwei Kleidergröße(n) größer kauft, ob sie dann in der nächsten Saison hineinpassen, ist eine andere Frage. Basics wie Jeans oder T-Shirts/ dünne Pullover würde ich da aber schon kaufen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde auch zu Second-Hand-Läden greifen, denn gerade Kinder wachsen so schnell heraus. Da lohnt es sich nicht wirklich Markenware zu kaufen. Wir waren vor einem Jahr mal in Wertheim Village und haben für meinen damals 8-jährigen Sohn Puma Schuhe mitgenommen, die von 50 € herabgesetzt auf 15 € waren. Zwar eine Größe zu groß, jedoch passen sie ihm nun und er findet sie "voll cool". Er wusste gar nicht mehr, das ich sie noch hatte. Jedoch kaufe ich für ihn kaum Markenware. Wenn dann mal bei C&A oder H&M, denn Kinder wachsen so schnell heraus. Auch in Second-Hand-Läden gehe ich gerne. Dort bekommt man sehr gute und günstige Ware (auch Markenware).

Auf Flohmärkten oder Bekleidungsmärkten kann man auch sehr gute und günstige Ware bekommen. Dort kaufe ich eigentlich für meinen Sohn sehr oft ein, denn er darf sich dort auch Dinge heraussuchen, die ihm gefallen würden und notfalls probiert er sie vor Ort an. Outlet Store´s kenne ich nun direkt für Kinderbekleidung keine. Jedoch nutze ich auch sehr oft die Schlussverkäufe von C&A und H&M. Jedoch hauptsächlich den Online Store, denn man kann Gutscheide Code´s eingeben und bekommt zudem noch viele Vergünstigungen, gerade bei H&M. So kann man auch einiges sparen und in Ruhe zu Hause anprobieren.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du hast Recht, besonders wenn es um Kleidung geht, kann der Geldbeutel schnell belastet werden. Deswegen würde ich auch immer nach Angeboten oder reduzierter Ware ausschau halten, was ich aber auf keinen Fall machen würde ist, für meine Kinder billig einzukaufen.

Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen "billig" und "günstig". Wenn ich zum Beispiel im KIK einkaufe, kaufe ich billig und mit schlechter Qualität. Dann haben die Kinder irgendwelche billige Kleidung, von welcher sie Ausschlag, Juckreiz oder was auch immer bekommen. Ich will nicht wissen, was und wie viel Chemie in dieser Kleidung steckt. Wenn man allerdings nach Angeboten ausschau hält oder in Outlets oder Werksverkäufen einkauft, kann man überhaupt nichts dagegen sagen. Die Kleidung hat dann eine gute Qualität, ist aber trotzdem günstig und genau so sollte man meiner Meinung für seine Kinder auch einkaufen.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich würde dir da wirklich Outlets empfehlen, wenn du es auf Markenware anlegst. Es kommt natürlich auch darauf an, wie alt deine Kinder denn sind. Wenn sie nun ein Alter haben, wo sie nicht alle drei Monate eine komplett neue Garderobe brauchen, dann würde ich schon mehr investieren. Du kannst ja beispielsweise über Amazon auch Markenkleidung kaufen und diese kannst du mit deinen Talkpoints hier finanzieren, so dass man da auch günstiger weg kommt und etwas spart. Ansonsten gibt es bei uns eine "Metro" und da gibt es einen Personalverkauf, vielleicht kennst du jemanden, der da eine Karte hat? Da gibt es dann Prozente und manche Artikel erhältst du bis zu 50% reduziert. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen viel im Schlussverkauf zu kaufen, gerade bei Katalogen kann man da eine Menge Geld sparen. Die Qualität der Neckermann Sachen finde ich beispielsweise ganz gut und wenn man dann auf den Schlussverkauf wartet, hat man zwar nicht mehr die begehrtesten Sachen der Saison, aber kann einiges an Geld einsparen.

Ich persönlich mag gebrauchte Kleidung nicht, daher käme das für mich nicht in Frage. Aber wenn das etwas für dich ist, kann man dir auch Ebay ans Herz legen. Da gibt es oftmals Leute, die ganze Pakete an Kleidung ins Netz stellen und da bekommst du viele Teile auch sehr günstig. Meine Mutter hat da mal ein Paket mit 18 T Shirts erstanden, was größtenteils alles Markenware war und dafür gerade einmal knapp 2 Euro pro Oberteil bezahlt, so etwas lohnt sich dann natürlich schon.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge