Kreative Tipps - Spielzeug für Kinder selber basteln

vom 07.05.2009, 21:47 Uhr

Da ich schon seit etlichen Jahren arbeitslos bin, und meine Frau als Putzfrau nicht sehr viel verdient, haben meine vier Kinder nur wenig Spielzeug zur Verfügung. Sie tun mir sehr leid. Die anderen Kinder bekommen von ihren Eltern ständig teuere Spielsachen geschenkt. Mit denen geben sie dann vor meinen Kindern an.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich meinen Kindern vielleicht mit selbst gebasteltem Spielzeug eine Freude machen könnte. Das wäre dann etwas besonderes, was man nirgendwo kaufen kann Mir fehlen jetzt nur noch die Ideen.

» Wake me up » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo

Hm, das ist ja wirklich schade, aber es gibt sicher einige Möglichkeiten sich selber Spielzeug zu basteln.

Wenn du gut mit Holz hantieren kannst würd ich dir dazu raten. Ich find das alte Holzspielzeug ohnehin viel schöner als den ganzen Plastikkram, der heute verkauft wird und oft nicht mehr wirklich was aushält. Aus Holz kann man nette Sachen, wie Baublöcke machen, oder Brettspiele mit echten Figuren - natürlich auch solche sachen wie Schwerter, Bögen und co, mit denen man auch draußen rumrennen kann.

lg

» Strawberry » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,01 »