Arbeiten in Neuseeland

vom 07.05.2009, 21:29 Uhr

Mir gefällt es hier nicht mehr und ich möchte am liebsten ganz weit weg sein. Nun hat mir jemand gesagt dass es leichter sein soll wenn man sich wegen arbeiten in Neuseeland bewirbt, stimmt das?

Das Land würde mir sehr gut gefallen und das Klima ist dort sicher sehr viel besser als hier. Was müsste ich tun um dort an einen Job zu kommen, wer kann mir mehr sagen?

» Krebs » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zum Thema "Das Klima ist dort sicher sehr viel besser als hier": Bevor du dich für ein Land entscheidest, in das du auswandern willst, würde ich mich gründlich darüber informieren, bevor ich mit falschen Vorstellungen auf einmal im Schnee sitze! Und bevor ich sage, dass mir das Land gefällt, würde ich mich natürlich auch als allererstes informieren, ;)

Neuseeland liegt auf der Südhalbkugel, somit südlich vom Äquator, damit sind die Jahreszeiten umgekehrt. Wenn wir hier im tiefsten Winter frieren, kannst du in Neuseeland bei dreißig Grad am Strand liegen - allerdings (klar, es kommt immer auf die Region an) kannst du in Neuseeland Schlitten fahren gehen, wenn hier Sommer ist und wir schwitzen. Und man muss bedenken, dass es durch die Lage in Neuseeland nicht im Süden wärmer ist, sondern im Norden - also näher am Äquator. Außerdem ist die Ozonschicht über Neuseeland ungewöhnlich dünn, also ist immer äußerste Vorsicht geraten und das Hautkrebsrisiko erstaunlich hoch.

Aber nun zu deiner Frage: Ich denke die besten Jobinformationen gibt es auf www.kiwicareers.co.nz , eine neuseeländische Seite für Jobinteressierte. Man kann sich in der Rubrik umsehen, die einen selbst betrifft - ob arbeitsloser Einheimischer, Schüler/Student oder eben Auswanderer nach Neuseeland. Man muss nur des Englisch mächtig sein ;) (ach übrigens hat Neuseeland nicht nur Englisch als offizielle Landessprache, sondern auch Maori, was eine Schwierigkeit darstellen könnte, siehe beispielsweise den Ort mit dem längsten Namen der Welt, der in Neuseeland liegt: Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu - kein Witz!)

Unter diesem Link: Klick findest du sofort die nötigen Informationen, die du suchst. Was du alles bedenken musst, wenn du darüber nachdenkst, nach Neuseeland zu gehen, wie es mit den Jobmöglichkeiten aussieht, welche Dokumente du brauchst, wie die Lebensunterhaltskosten aussehen, ob es dir überhaupt erlaubt sein wird, in Neuseeland zu arbeiten und so weiter, und so weiter. Einfach mal umschauen und informieren.

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge