Geschenk für drittes Kind

vom 07.05.2009, 21:28 Uhr

Meine Schwester bekommt ihr drittes Kind und wir wollen ihr zur Geburt was besonderes schenken. Wir dachten an eine Wellnessbehandlung oder sowas, denn mit 3 Kindern hat sie es nicht leicht und kann so eine Auszeit sicher gut gebrauchen.

Was könnten wir ihr für einen Gutschein schenken, oder gibt es sogar Veranstalter die sowas anbieten?

» Wake me up » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also wenn ich es recht verstanden habe, willst du zur Geburt des dritten Kindes deiner Schwester etwas schenken und nicht dem Neugeborenen?

Das mit dem Wellnessgutschein finde ich eine super Idee. Wir wäre es, wenn ihr dazu noch ein Restaurantgutschein legt? So könnte doch deine Schwester vorab zur Wellnessbehandlung und anschließend holt ihr Mann sie dort ab und führt sie schick zum Essen aus. Ihr könntet in der Zeit ja Babysitting machen. Ideal wäre es, wenn das Ganze nicht so weit weg von zu Hause wäre, denn man weiß ja nie, was mit den Kindern ist. Finde das eine sehr schöne Idee.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch super Gutscheine bekommen, was ich toll fand, dass es für mich war und nicht für das Kleine. Für das Baby bekommt man ja immer so viel aber für einen selber nie wirklich was. Daher finde ich deine Idee super und Wellness ist sicher auch das richtige, aber wenn sie am Anfang noch stillt, kann sie ja so nicht wirklich für einen Tag weg fahren oder? Vielleicht solltest du dir lieber was überlegen wo sie für 2-3 Stunden eine Auszeit bekommt und dann wieder beim Baby ist? Es gibt da ja einiges. Ich habe damals den Friseurbesuch und einige Kosmetikbehandlungen bekommen, das war echt super und so entspannend !

Was ich auch super finde ist eine Ganzkörpermassage die kann man ja auch für 1 Stunde oder länger bekommen, das tut ihr sicher auch gut nach einer Geburt.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fände zum Beispiel einen Fußpflegegutschein ganz gut. Gegen Ende der Schwangerschaft kommt man ja nicht mehr so besonders gut an seine Füße ran :lol: und in der ersten Zeit mit dem Baby geht die Fußpflege auch mal schnell unter. So kann man die vernachlässigten Füßchen mal wieder richtig verwöhnen lassen.

Vielleicht sogar eine mobile Fußpflege aussuchen, die dann zu der frischgebackenen Mama nach Hause kommt. Dann muss sie sich nicht von ihrem Baby trennen und kann bei Bedarf auch mal nebenher stillen oder das Fläschchen geben.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Idee mit dem Gutschein für die Mama finde ich sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei drei Kindern durchaus mal einen Tag gebrauchen kann, an dem sie sich etwas entspannen kann.

Wie wäre es denn mit einem Gutschein für einen Tag in einer Therme? Das würde ja momentan ganz gut zur Jahreszeit passen und könnte vielleicht sogar mit einem Frauentag verbunden werden - fahr einfach mit. :wink:

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du sie für einen Tag in ein Wellnesscenter schickst und ihr dort eine Massage, eine Gesichtspflege, ein Peeling, eine Maniküre, etc. gönnst. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass man einen Wertgutschein schenkt und sie sich die Behandlungen selbst aussucht.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ein Wellness-Gutschein hört sich ja super an. Klamotten für das dritte Baby hat sie sicher noch von den anderen Kindern. Spieluhren und Babyspielzeug ist sicherlich auch noch vorhanden? Ich würde mich auch über einen Gutschein für ein Büffet-Essen sehr freuen. Meinst Du das würde auch gut ankommen? Vielleicht gehst Du auch mit ihr zusammen ins Kino und danach was essen? Das würde einer dreifachen Mutter mit Sicherheit sehr gut tun.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge