UFC-Verbot
Hallo,
hat jemand von euch etwas über ein Verbot von UFC gesehen bzw. gelesen?
Vorgestern hat mich ein Schulfreund angesprochen, da er weiß, dass ich diesen Sport vergöttere, ob ich auch gehört hätte, dass UFC in Deutschland verboten werden soll. Er meinte im RTL-Nachtjournal wurde gesagt, dass wieder diverse Politiker fordern, dass dieser Sport verboten wird. Allerdings habe ich im Internet keinerlei Informationen darüber finden können.
Deshalb die Frage: Hat jemand von euch etwas darüber gehört
Das hat sich ja mittlerweile zum Glück recht zerschossen, die Politiker haben im Moment andere Probleme die wichtiger sind. Es war mal wieder ein Anliegen zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert das es zu so was kam. Verboten werden sollte MMA als Zuschauersport und als Sport im Allgemeinen. Sie hatten wohl nur ein paar Videos als Referenz in denen auf am Boden liegende Gegner eingetreten wurde. Das ist natürlich nicht schön aber auch schon seit langem nicht mehr aktuell. Die Regelwerke des MMA wurden dahingehend auch etwas angepasst aber ich muss sagen sie waren auch in der vorherigen Art und Weise durchaus auf die Gesundheit der Sportler bedacht.
Ich meine wenn man sich mal Fußball oder Boxen im Gegenzug anschaut und sich dort mal Verletzungs- Statistiken anschaut dann sieht man wie niedrig doch die Verletzungsrate im MMA Sport ist. Daher ist die Kritik da auch völlig unangebracht gewesen wie ich finde. Es handelt sich um Athleten die sich im Käfig unter beidseitigem Einverständnis messen, das ist meiner Meinung nach völlig legitim. Es ist nichts schlimmes daran und alle mal besser als würden die Leute sich auf der Straße jemanden suchen und zusammen treten wobei ich das von den Sportlern nicht behaupten kann, die sind meist so ausgeglichen und freundlich das man es kaum glauben mag.
Ein solches Verbot halte ich für ziemlichen Blödsinn, weil es bei soetwas immer größere und weitreichende Auswirkungen gibt, was somit auch Erwachsene betrifft. Natürlich muss ich gleichzeitig auch anmerken, dass ich durchaus einverstanden bin mit Maßnahmen, um Kinder und Jugendliche vor diesen Inhalten bestmöglich zu schützen.
Prinzipiell gibt es einen solchen Schutz aber bereits, es bedarf nur einer entsprechenden Einstufung dieser Sendungen durch die FSK. Ein Programm welches ab 12 Jahren freigegeben ist, darf nur nach 20 Uhr gesendet werden, ab 16 Jahren muss die Sendung nach 22 Uhr sowie ab 18 Jahren ab 23 Uhr angesetzt sein.
Die UFC ist genauso wie jede andere Mixed Martial Arts Liga eine oft brutale Kampfsportart, da gibt es auch nicht viel Interpretationsspielraum. Als Kind oder Jugendlicher sollte man soetwas natürlich nicht unbedingt sehen, ob man aber nur deswegen aber die Ausstrahlung in Deutschland gleich komplett verbieten soll, das halte ich für fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte man diese Übertragungen als FSK18 einstufen, somit können diese nur noch zwischen 23 Uhr und 6 Uhr früh gesendet werden. Wenn sich nun mein - fiktiver - 13jähriger Sohn um kurz vor Mitternacht eine solche Sendung ansieht, dann bin ich als erziehungsberechtigte Person in der Verantwortung und nicht der Fernsehsender, welcher sowieso schon eine Menge Auflagen befolgen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66557.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?