Tefal ActiFry - Langzeiterfahrungen

vom 07.05.2009, 19:00 Uhr

Ich habe mir heute die Tefal ActiFry Friteuse gekauft, und in dieser Friteuse kann man so gut wie alles machen, von klassischen Pommers bis hin zu Shrimps und Chicken Wings. Aber wie gesagt, ich habe mir diese Tefal ActiFry erst heute gekauft und bisher nur die klassischen Pommes dort drin gemacht.

Daher meine Frage an andere, die dies Friteuse schon länger besitzen, wie sind Eure Langzeit Erfahrungen mit diesem Produkt? Ist diese Friteuse zuverlässig und oder geht dieser doch sehr schnell kaputt? Ich habe nämlich schon gelesen, dass die sogar teilweise in Flammen aufgeht. Was kann man dort wirklich alles drin zubereiten bzw. was habt ihr schon dort drin zubereitet?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bekannte von mir haben die und bereiten seit rund zwei Jahren immer wieder Tiefkühlpommes darin zu. Noch ist da nichts entflammt. Möglicherweise handelt es sich bei solchen Geräten um Montagsgeräte.

Die ActiFry ist mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Markt. Bei solchen Berichten mit Flammen würde ich auch mal sehen, ob man heraus findet, wann die Geräte gekauft wurden. Vielleicht gab es da ja sogar mal eine Rückrufaktion? Aber ich würde eher davon ausgehen, dass die Probleme schon beseitigt sind, wenn alle solche Berichte älter sind, oder?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge