10 Monate altes Baby in Kindergarten geben?
Hallo,
ich arbeite seit Montag wieder als Kindergärtnerin in einer Kinderkrippe. Mit mir gemeinsam hat auch ein neues Kind angefangen. Das Mädchen ist erst 10 Monate alt und bekommt noch gar nicht wirklich mit, dass sie jetzt im Kindergarten ist und dass ihre Eltern nicht mehr bei ihr sind.
Würdet ihr euer Baby mit 10 Monaten schon in eine Kinderkrippe geben?
Ich denke, dass ich mit dem Gedanken einfach nicht leben könnte, dass ich so wichtige Entwicklungsschritte im Leben meines Kindes versäume. Wenn ich daran denke, dass die Eltern die ersten Schritte, Worte, usw. (unter Umständen) versäumen, finde ich es einfach nur sehr schade für die Kleine!
Auch würde ich es verstehen, wenn die Eltern in einer Situation wären, in der es nicht anders geht. Aber die Mutter ist Ärztin und der Vater ist Manager. Es liegt daher mit Sicherheit nicht am Geld. Auch wird die Mama in Zukunft sogar ganztags arbeiten und die Kleine somit erst irgendwann am Nachmittag abholen. Für eine so kleine Maus finde ich das einfach viel zu früh und auch viel zu lange! Ich verstehe einfach nicht, wieso so jemand dann Kinder bekommt!
Für uns als Personal ist es zudem eine große Arbeitserschwernis. Wir mussten ein Gitterbett aufstellen und müssen sie ja viel tragen. Sie kann noch nicht gehen und auch das Stehen ist noch recht unsicher. Sie robbt vorwärts, kann aber nicht krabbeln. Zudem ist sie natürlich an allen Dingen dran und steckt alles in den Mund. Auch die anderen Kinder werden schnell zur Gefahr, weil sie den Umgang mit einem Baby einfach nicht gewohnt sind. Sie sind schnell mal zu grob, wenn sie die kleine Maus angreifen möchten oder mit ihr spielen möchten. Auch werden sie mal grob, weil sie nicht verstehen, dass die kleine Maus noch nicht weiß, was man darf oder nicht oder auch wem ein Spielzeug gehört.