10 Monate altes Baby in Kindergarten geben?

vom 07.05.2009, 18:33 Uhr

Das muss jeder selbst entscheiden, ob er sein Kind mit einem knappen Jahr, einem reichlichen Jahr, mit 2 Jahren oder gar nicht in den Kindergarten schicken möchte. Wenn es beruflich nicht anders geht, dann lässt es sich nicht ändern. Die Frage ist natürlich, wie lange das Kind geht. Wenn es tatsächlich die ganze Woche über 9 Stunden im Kindergarten ist, dann wäre mir das auch zu lang. Wen ein Kind aber halbtags geht oder vielleicht bis über Mittag, wo es dann eh Mittagsschlaf macht und von der Mutter eh nichts hat, dann ist das schon anders.

Da ich auch ein Kind aus der DDR bin, weiß ich, wie es früher war. Ich bin zwar erst später in den Kindergarten gegangen, aber damals sind viele Kinder schon als Baby in die Krippe gekommen. Mitunter war das schon mit 8 Wochen. Damals hat man den Müttern auch eingeredet, dass Stillen unpraktisch und auch nicht gut ist, denn man weiß nie, ob sie auch satt werden. So haben viele gleich die Flasche gegeben und die Kinder konnten schnell von eine Erzieherin gefüttert werden.

Ich denke alles, was sehr extrem ist, ist nicht richtig. Es ist nicht gut, wenn Kinder zu zeitig sehr lange in einer Einrichtung sind. Es ist aber auch nicht gut, wenn Kinder erst in der Schule unter Kindern sind.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^