Antibakterielle Tastatur
Ich hab mir grad ne Computer Beschreibung angesehen. Und die antibakterielle Tastatur entdeckt. Jetzt mal erst haft, was soll das bitte?! Der Text ist echt der Hammer, ich glaub ich spinn.
Falls es wen interessiert: Klick. Es steht bei den Eigenschaften, weiter unten dabei.
Ich glaube nicht nicht, dass sich auf meiner Tastatur mehr Bakterien tummeln als sonst wo. Was soll das überhaupt breingen? Mal angenommen es funktioniert. Das ist so ziemlich die Unnötigste Funktion die Computer erfüllen kann. Wer will denn für so was Geld ausgeben. Eigentlich wollte ich mir das Ding kaufen. Aber ich zahle doch nicht für so ein Quatsch. Außerdem wenn die mir so was andrehen wollen, was alles drehen die mir dann noch an, wo von ich vielleicht nicht weis, dass es sau bescheuert ist?
Also das ist doch echt lächerlich! Nicht mal in unserem A1 Labor haben wir so eine Tastatur. Da steht eine mit Gummiüberzug. Basta. Aber antibakteriell ist die nicht.
Hast du ne Ahnung wieviele Schimmelpilze sich unter einer Tastatur tummeln? Besonders abstoßend ist das für IT-Service Mitarbeiter die Support an den jeweiligen Arbeitsplätzen leisten müssen und dann derjenige Mitarbeiter über der Tastatur seit Jahren Kuchen isst und Cola säuft. Ich glaube so eine Tastatur hast du anscheinend noch nicht gesehen.
Für den privaten Gebrauch lässt sich sicherlich drüber streiten, aber solche Tastaturen in Firmen, an jedem Arbeitsplatz einzusetzen find ich durchaus sinnvoll.
Und so nebenbei macht die Tastatur mit Sicherheit auch einen Großteil der 899,-€ aus.
Oh Mann. Jetzt muss wohl alles völlig steril sein, was?
Obwohl ich auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen hab, in dem gezeigt wurde, dass an Orten wie Tastatur, Türklinken, Fernbediehnungen etc. mehr Keime und so sind als auf Toiletten. Denn gerade weil man die da nicht vermutet, macht man da auch nie sauber, so dass die sich da fröhlich tummeln. Wenn man da so drüber nachdenkt, wird einem schon schlecht und man möchte sich am liebsten so eine Tastatur kaufen!!
Aber irgenwie geht der "Alles-muss-steril-sein"-Wahn doch etwas zu weit, oder?! Muss das denn alles immer keimfrei und steril sein? Dass das die Abwehr des Körpers stärkt (und auch Kinder z.B. ruhig mal Sand essen sollen), vergessen dann die meisten...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66522.html