iPhone - Need for Speed Undercover

vom 07.05.2009, 14:44 Uhr

Hallo,

seit gestern ist das Spiel "Need for Speed Undercover" im Appstore erhältlich. Es hat anscheinend über 9 Monate gedauert die Application zu entwickeln, dafür ist die Grafik sehr gut geworden. Ich habe mir das Spiel gleich gekauft, denn ich bin ein Fan von Rennspielen. Meine ersten Eindrücke sind sehr gut, die Grafik ist echt gelungen!

Was ich allerdings nicht so toll gemacht finde, ist die Steuerung, bei ruckartigen Bewegungen driftet man, man gibt automatisch die ganze Zeit Gas. Vom Spielspaß ist es auch gut, denn man kann seine Autos tunen und sieht auch kleine Videos zu den einzelnen Gegnern und Rennen. Insgesamt ist es gut geworden, dennoch ist es mit 7,99 Euro in der oberen Preisklasse.

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »

Ich habe mir das Spiel auch gleich geholt, allerdings im US-Store, sodass ich es leider nur in Englisch bekommen konnte. Es ist aber trotzdem sehr gut gelungen. Die Grafik ist top, nur dass es manchmal während eines Rennens ein wenig ruckelt (habe noch einen iPod Touch der 1. Generation, weiß nicht ob da ein anderer Prozessor oder so drin ist). Die Aufträge die man machen muss sind zum Teil ganz schön schwer und ich finde, die Polizei ist aggressiver als im Need for Speed Undercover auf meinem PC.

Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass man während eines Rennens nicht abbrechen kann. Oder geht das? Habe bisher keine Möglichkeit dazu gefunden.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall die 7,99 € bzw. 9,99 $ auszugeben.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
gestern habe ich mir das Spiel "Need For Speed Undercover für meinen Ipod Touch gekauft. (Preis: 7.99€)

Mein erster Eindruck war echt super. Meiner Meinung nach ist das Spiel mit Abstand das beste Rennspiel im Appstore. Die Grafik ist top und vom Spielinhalt ist es auch sehr super. Es gibt glaub ich 24 Missionen, die man vollenden muss. Viele davon werden mit Videosequenzen begleitet. Was mich an diesem Spiel fasziniert ist, dass man sein Auto nach seinem eigenen Geschmack auftunen kann, wie man es von den vorrigen NFS Spielen gewohnt ist. Außerdem gibt es wieder einmal sehr viele coole Autos kaufen. Das Geld bekommt ihr wenn ihr rennen gewinnt oder coole Styles macht (z.B. Ganz knapp am Auto vorbeifahren, ohne einen Crash zu verursachen)

Zur Frage von phpman: ja man kann das Spiel unterbrechen. Ganz einfach! Du schwingst den Finger nach unten. Nitro aktivieren ist mit dem Finger nach oben Schwingen und abbrechen einfach in die entgegengesetzte Richtung.

Fazit: Das Spiel ist top und ein "must have" für jeden Rennspiel Liebhaber. Die 7.99€ sind vollkommen gerechtfertigt!! Also empfehlenswert!

» 19benji92 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,16 »

19benji92 hat geschrieben:Zur Frage von phpman: ja man kann das Spiel unterbrechen. Ganz einfach! Du schwingst den Finger nach unten. Nitro aktivieren ist mit dem Finger nach oben Schwingen und abbrechen einfach in die entgegengesetzte Richtung.

Nein! Mit dem Finger nach unten, hält das Spiel nicht an, sondern entweder man bremst (kurzes drücken) oder wenn unten rechts (unter der Nitroanzeige) von oben nach unten zieht, fährt man einige Augenblicke in der Zeitlupe. Das kann aber, genauso wie das Nitro, nur alle 10-20 Sekunden eingesetzt werden.

Eine Funktion, die während einem Rennen das Spiel unterbricht (Pause) habe ich bisher noch nicht gesehen. Das sollte in dem nächsten Update auf jeden Fall enthalten sein.

Ich finde bloß schade, dass man nicht auswählen kann, ob man es in einfach, mittel oder schwer durchspielen will.

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »