Unbemerkt schwanger sein - geht das?
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Reportage im Fernsehen gesehen, in der es um eine junge Frau ging, die unbemerkt schwanger war. Sie hatte erst im achten Monat, ein paar Wochen vor der Geburt gemerkt, dass sie ein Kind erwartet und angeblich vorher nie irgendetwas bemerkt.
Ich habe mich jetzt gefragt ob so etwas überhaupt möglich ist. Kann man unbemerkt schwanger sein und acht Monate ein Kind im Bauch tragen ohne es zu bemerken?
Da ich noch nie schwanger war, weiss ich natürlich nicht wie es sich anfühlt schwanger zu sein, aber ich denke es gibt doch soviele Anzeichen, das muss man doch merken. Zum Beispiel bekommt man ja seine Tage nicht mehr oder vielen ist am Anfang übel. Aber der Bauch wächst doch auch, dass ist ja sicher das eindeutigste Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Was denkt ihr? Ist das möglich unbemerkt schwanger zu sein oder wollen es die Schwangeren einfach nicht wahrhaben dass sie schwanger sind?
Vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber ich hab selbst eine Freundin, die es bis zum sechsten Monat nicht gemerkt hat. Man hat auch nichts gesehen, aber sie ist eh ziemlich pummelig und deshalb ist es mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen. Sie bestätigte mir, sie hätte zwar ein komisches Gefühl gehabt und etwas geahnt, weil sie aber ihre Periode bekommen hat, hätte sie sich nichts dabei gedacht.
Nun ja, wie gesagt, mir fällt es sehr schwer sowas zu glauben und ich denke, dass es auch viel mit Verdrägung zu tun hat. Man redet sich das dann selbst vielleicht schon und verdrängt, dass man vielleicht schwanger ist und möchte dann auch nicht wahrhaben, dass vieles dafür spricht. Denn man muss doch das Kind merken normalerweise. Das spürt man doch. Was ich aber absolut nicht kapeire ist, dass es Frauen gibt, die ein Kind einfach bekommen ohne davor gemerkt zu haben, dass sie schwanger sind. Ist mir unbegreiflich.
Hallo!
Ich selbst habe zwar auch noch kein Kind, habe aber bei Freunden und Bekannten Schwangerschaften mitbekommen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man das nicht merkt.
Es gibt auch Einzelfälle, wo Frauen ihre Regel trotzdem haben, aber ich denke mir, dass es so viele Anzeichen für eine Schwangerschaft gibt und sich dann ab einer gewissen Zeit das Kind ja auch noch im Bauch bewegt und das spürt man dann schon denk ich mir. Manchen ist schlecht, anderen schießt schon ein paar Monate vor der Geburt die Milch ein, Übelkeit, der Bauch wird normalerweise dicker, etc.
Wenn ich da so an die ganzen Anzeichen für eine Schwangerschaft denke, ist mir das wirklich ein Rätsel. Aber man hört ja immer öfter von solchen "Fällen".
Hallo,
gehört hat man von solchen Fällen ja schon oft und auch bei uns in der entfernteren Umgebung gab es mal einen Fall, das eine junge Frau wegen starker Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus musste und sie hat ein Kind bekommen. Sie wusste angeblich auch nichts von einer Schwangerschaft und hatte auch ihre Regelblutung ganz normal.
Ich stell mir das schon komisch vor, wenn man mit Schmerzen ins Krankenhaus geht und mit Baby wieder raus kommt. Was muss das bitte für eine Überraschung sein?
Ich bin auch Mutter von 2 Kindern und ich habe meine Schwangerschaften beide sehr früh bemerkt, aber auch kein Wunder, bei mir sah der Bauch im 4. Monat schon so riesig aus, wie bei anderen im 9. Monat. Aber ich habe ja auch ein 60cm und ein 57cm Baby geboren.
Für mich ist es kaum vorstellbar, das man die ganze Schwangerschaft über nichts merkt, denn das Kind bewegt sich ja auch im Bauch und man kann sogar sehen wenn es mal richtig austritt. Auch wenn man seine Regel ganz normal weiter bekommt, muss man doch merken, das sich was da tut im Bauch, daher denke ich auch, das diese Frauen das entweder verdrängen oder sie haben einfach einen ganz extremen Lebensstil so daß sie das nicht merken. Wäre sicherlich auch interessant mal zu lesen, wie eine Betroffene das sieht.
Also ich selbst bin gerade schwanger und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, außer man will es nicht wahrhaben. Das man die ersten 3-4 Monate nichts bemerkt, kann ich mir vorstellen, auch wenn man vielleicht normal schlank ist, aber irgendwann ab der 20 Woche beginnt das Kind sich deutlich zu bewegen und das fühlt sich schon anders an als Verdauung oder sonstige Körperbewegungen die es in der Region gibt.
Zudem wächst der Bauch und ist zudem nicht so schwabelig wie wenn man nur zunimmt. Also auch wenn man nicht damit rechnet und halt auch nicht an die Möglichkeit denkt das man schwanger sein könnte, merkt man das schon irgendwie und mit Sicherheit eigentlich vor dem 6 Monat.
Klar gibt es Frauen die auch ihre Periode weiter regelmässig bekommen oder auch Frauen die garnicht wirklich bemerken das ihr Periode schon länger überfällig ist, weil sie es nicht nachhalten oder aufgrund von irgendeiner Krankheit auch unregelmässige ihre Periode haben, aber irgendwann fällt es einem doch auf Eine Freundin von mir wiegt 120kg und auch bei ihr sieht man am Bauch deutlich (seit der 24 SSW) wo das Kind gerade tritt, also auch das kann man fast ausschließen.
Frauen die das bis zum Ende der Schwangerschaft nicht bemerken sind einfach gute Verdränger.
Hallo!
Ich kenne auch jemanden, die trotz Schwangerschaft noch ihre Regel bekommen hat. Manchmal gibt es sowas eben, aber ich denke, dass es eher Ausnahmen sind.
Ich denke, dass man eine Schwangerschaft schon bemerkt, wenn man seinen Körper gut kennt. Allerdings gibt es ja auch Schwangerschaften, die völlig ohne Komplikationen und ohne körperliche Beschwerden, wie Übelkeit und Erbrechen etc. von statten geht. Allerdings denke ich, dass man es spätestens merkt, wenn sich das Kind dann irgendwann im Bauch bewegt. Es gibt ja auch Frauen, die kaum einen Bauch haben und da kann es ja schon mal sein, dass man eine Schwangerschaft erst sehr spät bemerkt. Aber ich kann mir selbst auch nicht vorstellen, dass man es nicht bemerkt.
Hi!
Das man nicht merkt schwanger zu sein, das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wo ich meine Periode nicht regelmäßig bekomme habe ich es selber schon nach 1 Monat gemerkt das ich schwanger war. Mir kam irgendetwas anders an meinen Körper vor. Und ein Schwangerschaftstest den ich am anderen Tag gemacht habe hat mir das Ergebnis bestätigt.
Aber meine Mutter kennt auch so einen Fall. Eine damalige Arbeitkollegin von ihr ist mit Verdacht einer Blindarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden und ist mit einen Sohn aus dem Krankenhaus gekommen. Angeblich hatte die Kollegin nicht gewusst das sie schwanger war. Meine Mutter hat aber gesagt angesehen hat man ihr das nicht,das sie schwanger war, da ihre Kollegin schon immer etwas mollig war.
Hallo!
Ich denke schon, dass man es nicht merken kann, ob man schwanger ist. Besonders wenn man noch recht jung ist und die Periode nicht regelmässig kommt und man mit "Frauendingen" wenig Erfahrung und Vorbildung hat (was ja leider je nach Elternhaus auch nie zur Sprache kommt) hat, kann es denke ich vorkommen, dass man nicht bemerkt, was im Körper vorgeht.
Bei realen Fällen, die ich selbst mitbekomen habe sah es aber immer komplett anders aus. Und zwar waren das Frauen über vierzig, die entweder schon ein Kind hatten oder noch nie schwanger waren. Diese dachten in allen drei (!!) Fällen, dass sie in den Wechseljahren angekommen sind: Ausbleibende Periode, Gewichtszunahme ohne Veränderung der Ess- und Lebensgewohnheiten, geschwollene Brust und all diese typischen Anzeichen, die beide Zustände mit sich bringen. In zwei Fällen wurde das Rätsel dann nach einigen Monaten vom Frauenarzt aufgeklärt, in einem Fall am Geburtstag des Kindes, denn die Frau ist plötzlich auf der Arbeit zusammen gebrochen und am Abend hatte sie dann auch ihr Kind, über das sie sehr entsetzt war
Ich selbst habe keine typischen Schwangerschaftsanzeichen gehabt und war es trotzdem. Ok, es war eine Wunschschwangerschaft und als die Periode dann auch nach einer Woche nicht kam, hab ich es geahnt. Aber mehr auch nicht.
Wenn ich zum damaligen Zeitpunkt meine Regel weiterhin gehabt hätte, wäre mir wirklich erst was aufgefallen, als der Bauch dicker wurde. Und selbst heute noch, wenn die Gedärme mal ein bisschen mehr arbeiten, wie normal, denke ich manchmal dran, das sich die ersten Kindsbewegungen doch recht ähnlich waren.
Und wer da noch keinerlei Erfahrungen hat, der kann da wirklich über Monate eine Schwangerschaft nicht bemerken. Zumal es eben auch oftmals die Frauen betrifft, die eben ein bisschen mehr Gewicht haben.
Hallo in die Runde,
ich habe selbst 4 Kinder und kann mir schwer vorstellen dass man gar nicht ahnt oder spürt dass man schwanger ist. Unser letztes Kind war nicht unbedingt geplant, aber ich habe es irgendwie recht schnell geahnt, auch wenn ich immer das Gefühl hatte meine Vorahnung könnte mich auch täuschen.
Ich habe allerdings im näheren Umfeld 2 Frauen die erst später bemerkt haben dass sie schwanger sind und rein gar nichts geahnt haben. Die eine war eine Erstgebärende und die zweite eine Mehrgebärende die dann plötzlich ihr 4. Kind erwartete.
Person A bekam eine allergische Reaktion und starke Übelkeit nach einem ganz normalen Bienenstich. Der Arzt meinte dann zu ihr sie solle wohl eher mal zum Frauenarzt- was sie gar nicht komisch fand weil sie es nicht glauben konnte oder wollte. Sie wusste zu dem Zeitpunkt definitiv nicht dass sie schwanger war, allerdings bestätigte ihr der Frauenarzt dann ein paar Tage später eine Schwangerschaft die bereits bis zum 8. Monat fortgeschritten war. Sie hat bis zu dem Zeitpunkt nichts gespürt und auch nicht damit gerechnet. Als sie es dann wusste bemerkte sie aber von jetzt auf gleich die Bewegungen. Es war ihr erstes Kind.
Person B erfuhr bei der Routineuntersuchung beim Frauenarzt dass sie schwanger war. Sie war damals auch bereits im 6. Monat. Der Frauenarzt erklärte ihr dass sie das Kind wohl nicht gespürt hat da sie unterbewusst wohl längst mit der Kinderplanung abgeschlossen hatte. Sie wollte das Kind in der ersten Zeit auch nicht und somit hat sie es so gut wie nicht gespürt. Erst als sie sich mit dem Gedanken anfreunden konnte hat der kleine Mann sich mehr und mehr bemerkbar gemacht.
Beide Frauen waren übrigens etwas fülliger und hatten regelmäßig Blutungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66489.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1480mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1452mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus