Pennergame - Tipps und Tricks

vom 07.05.2009, 06:50 Uhr

Bei Pennergame habt ihr die Möglichkeit vom Penner zum Bettelmonopolisten aufzusteigen. Um dieses Ziel zu Erreichen, müsst ihr euch Weiterbilden, gegen andere Penner Kämpfen, Flaschen Sammel und und und. Zunächst erkläre ich euch einzelne Sektoren des Spiels.

Der Anfang: Am Anfang habt ihr ein Guthaben von 10 €, welches ihr meiner Meinung nach dazu verwenden solltet um euch weiterzubilden. Die ersten Stufen der Weiterbildung sind Umsonst, danach kosten sie allerdings sowohl Geld als auch Zeit. Die Weiterbildungen werden in Echtzeit durchgeführt d.h., dass ihr eine Weiterbildung für 10 Minuten startet und dann auch genauso lange warten müsst, bis sie fertig ist. Ihr könnt immer zwei Weiterbildungen starten, dann befindet sich eine im aktiven Modus und die andere in der Warteschlange.

Es gibt folgende Weiterbildungs Typen:
1. Angriff
2. Verteidigung
3. Geschicklichkeit
Diese drei Weiterbildungen haben keine Grenze, d.h. dass sie bis ins unermessliche ausgebaut werden können.

Die begrenzten Weiterbildungen lauten:
4. Sprechen
5. Bildungsstufe
6. Musik
7. Sozialkontakte
8. Konzentration
9. Taschendiebstahl
Diese sechs haben eine Stufenbegrenzung und können nur bis zu dieser Stufe ausgebaut werden. Im Gegensatz zu den oberen Weiterbildungen, bauen diese aufeinander auf. Zum Beispiel kann man Sozialkontakte nur dann Ausbauen, wenn man über eine gewisse Stufe an Sprechen verfügt. Sprechen kann man jedoch nur Ausbauen, wenn man über eine bestimmte Bildungsstufe verfügt usw.

Spenden, Flaschen und dein Haustier: Um an Geld zu kommen, müssen dir Leute Spenden. Damit sie das können, bekommt jeder Spieler einen "Spendenlink" den er überall posten kann um halt gespendet zu bekommen, aber keine Angst, die Spenden muss man nicht wirklich Zahlen. Wenn man auf den Spendenlink klickt erscheint ein Fenster in dem steht: "Sie haben ... 100 € in den Becher geworfen".

Die Höhe der Spende hängt ganz davon ab, wie sauber man ist und welchen Mitleidsfaktor das Haustier hat. Die Sauberkeit lässt sich verändern, indem man auf den Button "Stadt" klickt und dann in das Waschhaus geht.
Das Haustier ist wieder eine Sache für sich. Durch die Weiterbildung Sozialkontakte spielt man Haustiere und Eigenheime (dazu später mehr) frei. Der Mitleidsfaktor ist an der Zahl neben dem Herz in der Beschriebnug des Tieres zu erkennen. Je höher dieser ist, desto mehr bekommt man in seinen Becher geworfen. Eine weitere Erhöhung der Spenden macht der "Schnorrplatz" aus , welcher sich durch die Weiterbildung "Bildungsstufe erhöht.

Eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen ist das Flaschensammeln. Je nach Zeiteinstellung kann man seinen Penner von 10 Minuten bis hin zu 12 Stunden Flaschen suchen schicken. Die gesammelten Flaschen kann man dann verkaufen. Wieviel man damit einnimmt hängt natürlich von der Menge und vom Flaschenkurs ab, der sich im 5 Minuten Tackt ändert. Beim Flaschen suchen gilt die Faustregel: "Wer öffter sucht bekommt auch mehr" d.h., dass man in der Realation mehr Flaschen findet wenn man immer wieder alle 10 Minuten Sammeln geht, als wenn man einmal 12 Stunden sucht. Auch mit dem Musikinstrument lässt sich Geld einnehmen. Ein besseres Instrument bekommt man durch Weiterbilden von Musik ;).

Das Eigenheim: Mit wachsendem Sozialkontakt bekommt man auch bessere Eigenheime, welche einem Schutz bieten. Das Eigenheim erhöht die Verteidigungswerte die Waffe die Angriffswerte, wobei man bessere Waffen nur kaufen kann, wenn man sich im Angriff weiterbildet.

Let´s Fight: Ihr könnt auch gegen andere Penner kämpfen, indem ihr sie über die Funktion "Let´s Fight" angreifft. Hierbei müsst ihr jedoch beachten, dass man nur Penner in einem gewissen Punktekreis Angreifen kann und den gleichen Penner nur innerhalb von 36 Stunden.

Damit man nicht selber so oft angegriffen wird, empfielt es sich irgendwann einer Bande beizutretten, da man dadurch ebenfalls seine Einnahmen erhöht und auch Leute hat, die einen Rächen können, wenn ein Penner meint er müsse euch in regelmäßigen abständen Angreifen.

Fazit: Ich finde das Spiel einfach nur klasse und kann es nur wärmstens empfehlen. Es macht einen richtig süchtig und man freut sich richtig wenn eine weitere Stufe erreicht ist.

Was denkt ihr über dieses Spiel? Gefällt es euch?

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »



Naja das Problem bei pennergame, wie auch bei den meisten anderen Browsergames, ist ganz einfach, dass es sehr schnell langweilig wird. Ich spiel jetzt schon fast ein halbes Jahr und mittlerweile ist es eigtl. nur noch ein Automatismus. Flaschen sammeln, spenden, weiterbilden. Und das ganze Tag für Tag.

Zumal es ja auch keine wirklichen Features gibt, die einen zum weiterspielen, auch in hohen Levels, animieren. Ich habe z.B. bis auf Angriff/Verteidigung und Geschicklichkeit alles ausgebaut bin im Besitz vom Schloß und des schwarzen Lochs. So und jetzt? Das einzige sind halt die recht eintönigen Pennerkämpfe die man noch machen kann.

Ich fände es z.B. toll wenn es bei den Kämpfen mehr Einstellungen vornehmen könnte oder auch mal einen Penner ins Krankenhaus schicken kann. Die Entwickler hatten ja schon ewig versprochen das mal zu ändern aber bis jetzt kommt man einfach immer mit einem blauen Augen davon. Das ist halt ziemlich nervig auf die Dauer.

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.05.2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^