Browsergame - Wurzelimperium
Bei Wurzelimperium fangt ihr mit einem kleinen Garten an, welcher ziemlich verwildert ist. Ihr beginnt Gemüse zu Pflanzen und dieses zu Verkaufen bis ihr schließlich der Wurzelimperator seid.
Am Anfang: Ihr bekommt einen Garten, um den sich euer Verwandter nicht mehr kümmern kann und sollt euch um ihn kümmern. Als Grundlage bekommt ihr eine kleine Anzahl von Karotten und Salat, mit dem ihr erst einmal ein bisschen üben könnt. Wenn ihr den Dreh raus habt, stellt ihr fest, dass sich am unteren Bildschirmrand eine kleine Figur aufhält. Wenn ihr diese anklickt erscheint ein Einkaufszettel und schon seid ihr mitten im Spielgeschehen.
Verkaufen und Einkaufen: Wenn sich der Einkaufszettel öffnet, seht ihr was ihr alles noch braucht, um die Bedürfnisse des Kunden zu befriedigen. Habt ihr alles zusammen bekommt ihr eine kleine Menge an WT (Wurzel Talern). Diese könnt ihr verwenden um z.B. neue Saat zu kaufen oder euren Garten zu gestalten. Das Gestalten eures Gartens verursacht, dass mehr Kunden kommen und ihr mehr verdienen könnt. Die Einkäufe erledigt ihr in der Stadt, welche ihr über das kleine Fahrrad erreicht. Dort könnt ihr euch richtig Austoben und Waren kaufen oder auf dem Marktplatz verkaufen.
Eine neue Stadt: Immer Mittwochs und Samstags fährt euch der Bus zu einer anderen Stadt, in der ihr Forschen könnt um andere Pflanzen zu erhalten, aber auch ganz viele tolle andere Sachen, welche ihr mit jedem Level weiter Freispielen könnt.
Fazit: Ich spiele das Spiel noch nicht so lange, aber es ist einfach schön aufgebaut und auch die Grafik finde ich wirklich schön gestaltet. Die kleinen Zwerge helfen einem auf den ersten Schritten und machen einem viel Spaß.
Dieses Spiel ist nicht nur was für große sondern auch für die kleinen Hobbygärtner.
Wie findet ihr das Spiel?
Hallo
Habe eine ganze Zeit lange „Wurzelimperium“ gespielt. Ich fand das am Anfang auch echt super toll und spaßig. Ich war dann schon sehr weit, so dass ich teilweise 14 Tage warten musste bis ich was ernten konnte um es dann zu verkaufen.
Ich habe wie irre auf meinen zweiten Garten gespart, weil der erste mittlerweile zu klein geworden war für alles was ich anbauen wollte. Man kam ja auch nur weiter, wenn man die Quests bestanden hat, beziehungsweise in ein nächstes Level aufgestiegen ist.
Das ganze dauerte mir am Ende einfach zu lange und ich sah keinen Sinn mehr in dem Spiel, zumal es sich mit dem zweiten Garten ja nicht geändert hätte. Nach dem ich diese Erkenntnis gewonnen habe, habe ich meinen Account verschenkt. Und nun spiele ich nichts mehr, weil es keinen Sinn und am Ende auch keinen Spaß mehr machte.
Online Game Wurzelimperium - Erfahrungen, Tipps und Tricks
Prinzipiell eine witzige Spielidee, nur ich halte von Browsergames leider nicht viel. Diese primitiven 2D Grafiken kann ich persönlich gar nicht ausstehen. Das ist unter meinem Niveau. Ich spiele lieber Onlinespiele wie z.B. Metin 2. Da hat man irgendwie mehr davon.
Browsergames werden zudem noch viel schneller langweilig weil manim Prinzip doch immer das selbe tun muss und nicht so viel Abwechslung hat wie in einem richtigen Spiel.
Habe vor etwa einem Monat auch angefangen Wurzelimperium zu spielen und bin immernoch ziemlich begeistert von dem Spiel. Klar, es ist immer dasselbe, aber das ist ja in jedem Browsergame so. Mir macht es Spaß dort die Quests zu erfüllen und immer neue Produkte zu bekommen. Sollte ich jedoch mal Wurzelimperator werden, würde ich meinen Account höchstwahrscheinlich bei Ebay verkaufen, da dann kein Spielspaß mehr vorhanden wäre.
Hallo,
Ich habe Wurzelimperium auch schon getestet. Allerdings habe ich es nach zwei Wochen wider aufgegeben. Denn im Grunde genommen ist es doch auch immer nur dass selbe: anbauen, verkaufen, anbauen, verkaufen. Das Ganze ist mir dann einfach zu langweilig und eintönig geworden.
Die Grafik ist wie gesagt für ein Browsergame nicht schlecht. Aber wegen einer netten Grafik ist es ein Spiel nicht wert es zu spielen. Stellt euch vor, ihr kauft euch ein Rennsspiel mit brillianter Grafik, die 100% aussieht wie das reale Leben, doch man fährt immer nur in einem ganz runden Kreis - dass macht zwar 5 Minuten Spaß, doch dann ist es halt langweilig.
Für mich ist Fakt, dass die meisten Browsergames einfach nur öde sind. Man spielt sie ein paar Tage und dann legt man sie wider zur Seite. Wer wirklich ein richtiges Spiel spielen will, für dass man nur den Browser braucht, dann empfehle ich euch RuneScape. Es ist ein MMORPG, kostenlos , hat tatsächlich 3D Grafik und man benötigt wirklich nur einen Browser und Java um es zu spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66475.html