Wenn Männer krank sind
Mein Mann hat mich heute Morgen schon wieder fast zum Platzen gebracht. Seit 2 Tagen jammert er, daß ihm der Fuß weh tut, gestern Abend hat er dann sogar eine Bandage angelegt. Da fiel mir dann auf, dass der ganze Fuß bis zur Mitte der Wade geschwollen ist. Daraufhin meinte er, er müsse heute Morgen gleich zum Arzt, da er ja eigentlich um 15 Uhr zur Arbeit fahren müsse. Okay, habe ich gesagt, dann verschiebe ich den Termin beim Kinderarzt, ist ja eh nichts dringendes.
Heute Morgen um halb 7 klingelt der Wecker. Ich habe ihn mit den Worten, dass er ja zum Arzt wolle geweckt. Nein, er möchte nicht mehr zum Arzt gehen. Jedenfalls nicht heute Morgen Klasse, jetzt geht das Gejammere weiter Er nimmt Schmerzen in Kauf, wenn er dafür ausschlafen kann
Habt ihr auch solche entscheidungsfreudigen Männer?
Hallo!
Soll ich was sagen, ich würde das nicht mitmachen. Ich hötte beim Arzt angerufen und ihn angemeldet, dass er kommt und dann hötte ich ihn geweckt. Ich hätte meinem Mann schon klar gemacht, dass ich ihn jetzt zum Arzt fahre, damit er sich das anschaut. Denn wenn man Schmerzen hat , ist auch etwas und erst recht, wenn es geschwollen ist. Ich würde ihm schon klar machen, dass man mit sowasd nicht spaßen soll und es auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen muss.
Ist die Schwellung von ganz alleine gekommen udn der Schmerz? Oder hatte er einen kleinen Unfall? Wenn sowas von ganz alleine kommt, würde ich nciht lange fackeln und wäre gestern Abend mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Denn das hört sich nciht gut an. Sollte er vor 2 Tagen mit dem Fuß umgeschlagen sein udn die Schwellung hat sich jetzt so hoch gezogen, dann kann da auch was nciht in Ordnung sein. Ich würde meinem Mann keine Wahl lassen. Ich würde ihn sofort zum Arzt fahren.
Verpacken kannst du deine Bestimmtheit so, dass du dir Sorgen machst. Es kann von Durchblutungsstörung bis zu einem Bruch oder Bänderriss alles sein und wenn er damit weiter läuft kann das gefährlich sein.
Naja, eigentlich schon. Mein Mann geht so gut wie nie zum Arzt. Auch nicht wenn er krank ist. Erst wenn sein Kopf unter seinem Arm ist, dann geht er. Jammern tut er aber auch selten. Aber ein Weichei ist mein Mann dann schon trotzdem. Er legt sich dann ins Bett wenn es ihm nicht gut geht. Wenn ich krank bin, was leider oft vorkommt (Job, Haus und 2 Kinder) dann habe ich dazu leider meistens keine Zeit und muß mich quälen.
Früher habe ich meinem Mann vorgeworfen, dass er sich wegen jedem bisschen gleich ins Bett legt, aber nun ist es ok, denn er hat ja Recht. Ich ziege dann die Krankheiten immer ewig mit mir mit und er ist flott auskuriert. Aber deswegen geht er auch nicht mehr zum Arzt als ich. Eher weniger. Ich muß ja flott wieder auf den Beinen sein und renne von daher schneller hin.
Hallo,
also ich hatte keine Nerven für so ein hin und her. Schliesslich hast du auch den Kinderarzt Termin angesagt und extra den Wecker gestellt. Ich glaube von mir bräuchte er sich in nächster Zeit keine Bemitleidungen erhoffen, ich wäre sauer über so ein kindisches Verhalten. Zumal ein geschwollener Fuß, bis hoch zur Wade, durchaus was schlimmes sein kann. Aber das muss er dann wissen. Meine beste Freundin hatte Thrombose und stand dem Tod auf der Schippe. Sie wollte auch nicht zum Arzt.
Das kenne ich auch von meinem Liebsten. Wenn er krank ist, kriege ich ihn frühestens zur Nachmittagssprechstunde zum Arzt. Ich mache allerdings in weiser Voraussicht auch immer gleich für Nachmittags einen Termin aus. Mein Mann fängt morgens an zu arbeiten, d.h. er kann sowieso nur nachmittags, wenn er schon wach ist, zum Arzt, oder er hat frei und dann kriegt man ihn vor elf nicht aus dem Bett.
Er geht auch nur dann zum Arzt, wenn es ihm richtig schlecht geht. Bevor er beim Arzt war, jammert er deshalb kaum. Sonst würde ich ihn ja sofort hinbringen. Nach der Diagnose leidet er aber sofort ganz schrecklich. Was mir gerade auffällt: ich scheine nicht die einzige zu sein, die ihren Mann zum Arzt bringt! Ich habe sogar schon mal versehentlich gesagt, ich muss mit meinem Mann zum Tierarzt. Da habe ich ihn glatt mit dem Hund verwechselt, der braucht auch immer Unterstützung beim Arztbesuch.
Guten Morgen,
ja ja das "starke Geschlecht" der Mann Solange stark bis sie einen kleinen Husten oder einen kleinen blauen Fleck haben und schwupp die wupp wird aus dem starken Geschlecht en Jammerlappen hoch 10. Ich kenn das nur zu gut.
Mein Mann ist immer nach dem Fußballspiel am Jammern, das hier ein Aua ist und da ein Aua ist und was weiß ich noch wo. Das merkwürdige ist, man sieht ausser dreckigen Knien nichts, aber er ist ja schwer verletzt und kann gar nicht auftreten.
Noch ein Beispiel ist eine Erkältung, die ja nun wirklich nichts schlimmes ist und jede Hausfrau sich da auch trotz Hausarbeit mit rumplagen muss und nicht im Bett liegen bleiben kann. Mein Mann stirbt fast bei jeder Erkältung einen qualvollen Tod, jedenfalls benimmt er sich so. Na der ist aber schon oft auferstanden denk ich mir dann jedesmal und betüddel ihn halt ein wenig. Selbst meinen Jungs (4 und ist das schon aufgefallen und die lachen Papa schon aus. Husten und Fieber sind ja auch so gefährlich bei ihm und er liegt dann immer im Bett und atmet ganz schwer und winselt fast wie ein alleingelassener Hund vor sich her.
Bis zu einem gewissen Grad lasse ich mir das ja alles gefallen und amüsier mich dann hinter seinem Rücken darüber mit mit meinen Jungs, denn die schreien schon immer Krankenwagen, Hubschrauber, Feuerwehr.. wenn Papa mal anfängt zu husten.
Ja Männer und krank sein, das ist die Hölle muss ich sagen. Erst stecken sie die Schmerzen weg so gut es geht, aber wenn es gar nicht mehr geht dann sind sie nur noch am jammern. Aber zum Arzt gehen die meisten ja auch nicht gerne.
Wenn wir krank sind heißt es immer, du schaffst das schon und jammer nicht rum denn davon wird es auch nicht besser. Jeden falls durfte ich mir das immer von meinem Ex anhören. Aber wenn ich das selbe zu ihm gesagt hab, dann hieß es, du weißt doch gar nicht was ich für Schmerzen habe. Man das ist wirklich schlimm. Sonst tun sie immer so ein auf hart, aber selbst bei der kleinsten Erkältung sind sie nur am jammern.
Hallo!
Ich kenne das auch, wenn mein Freund mal was hat, dann muss ich ihn auch eher drängen und zum Arzt schleifen. Wenn er dann aber schon freiwillig geht, dann weiß ich, dass es ihm wirklich nicht gut geht. Ich denke, dass Männer eben so sind. Man(n) geht nicht für jede Lapalie zum Arzt. Der Fuß fällt ja noch nicht ab.
Allerdings muss ich sagen, dass ich als Frau auch so bin. Ich gehe auch nicht gleich zum Arzt, obwohl das manchmal ja wirklich besser wäre. Ich warte dann auch eher ab und schaue, ob es nicht von alleine wieder besser wird. Dein Mann wird schon zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen schlimmer werden.
Hallo!
Bei meinem Freund ist das auch so! Egal was er hat, er braucht keinen Arzt, weil wir dass so auch wieder hinbekommen. Aber irgendwie bin ich da auch selber Schuld dran. Als wir erst ein paar Monate zusammen waren, ist er eigentlich schon zum Arzt gegangen, wenn er etwas hatte. Ich habe dann mal zu ihm gesagt, dass man nicht immer Medikamente braucht, weil man manche Sachen auch mit Naturheilmitteln wegbekommt. Seitdem verlässt er sich da eigentlich drauf, dass ich ihm da ws gebe und es besser wird.
Natürlich sagt er dann ewig lange, er braucht nichts, weil das schon geht und nach ca. einer Woche will er dann doch was dagegen machen. So viel ich mich erinnern kann, sind ihm in den letzten 4-5 Jahren ein paar Sachen passiert, die nicht alle sehr einfach waren. Wie zum Beispiel eine tiefe Wunde am Kopf, die meiner Meinung nach genäht werden hätte sollen, aber er wollte eben nicht und ich kann ihn nicht zum Arzt schleifen, jetzt habe ich das alles nur mit Kräutern und Ölen behandelt und man sieht heute noch eine Einkerbung am Kopf. Er war nur einmal wegen einer Platzwunde im Krankenhaus (da hat ihn seine Mutter im Schock ins Auto gesetzt und ist mit ihm gefahren) und wegen einem eingewachsenen Zehnagel war er beim Arzt, weil er so Schmerzen hatte, dass er keine Schuhe mehr tragen konnte und einmal ein paar Impfungen holen beim Arzt. Aber das wars dann auch schon.
Ich denke, dass es bei Männern daran liegt, dass sie ja sprichwörtlich das starke Geschlecht sind und da werden sie dann denken, dass sie keinen Arzt brauchen, weil sie das eh so auch überstehen. Ich sage dazu immer "Männerlogik". Die sind einfach so und man kann nicht viel dagegen machen. Sie jammern halt lieber uns Frauen voll, weil sie dann ja wissen, dass wir Mitleid mit ihnen haben und sie auch etwas bedienen, wenn sie was haben wollen und ich denke mir eben, dass sie das ein bisschen ausnutzen.
So wie das in den letzten Antworten aussieht, macht ihr wohl alle Arzttermine für eure Männer? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, obwohl mein Freund auch immer sehr "leidet" wenn er krank ist. Meistens nimmt er erst starke Schmerzmittel, geht von selbst zum Arzt und lässt vor allem keine Gelegenheit aus, um über seine Schmerzen zu jammern. Ich finde es dann immer schwierig, den Mittelweg zwischen gluckenhaftem Bemuttern und Ignorieren seines Gejammers zu finden. Wie macht ihr das?
Schlimm finde ich es, wenn er meint, niemandem kann es schlechter gehen als ihm. Einmal hatte ich schlimme Magenschmerzen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Er hat an dem Tag auch bei mir übernachtet und mitbekommen wie schlecht es mir ging, auch ohne dass ich unnötig rumgejammert hätte.
Wahrscheinlich hatte ich ihn angesteckt, denn einige Tage später hatte er das gleiche. Ich weiß dass es wirklich furchtbare Schmerzen waren, aber die dauerten wirklich nur einen Tag und eine Nacht. Er aber hat tatsächlich mitten in der Nacht den Notarzt angerufen, hat sich dann aber doch nicht entschlossen, ins Krankenhaus zu fahren. Das mit dem Notarzt fand ich wirklich übertrieben! Ich wär nicht auf die Idee gekommen und ich hatte ja die gleichen Schmerzen Er meinte dann, bei mir wäre die Krankheit halt nicht so schlimm gewesen wie bei ihm.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66473.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?