CPU kaufen - wo?

vom 06.05.2009, 22:28 Uhr

Nach langer und erfolgloser Suche bin ich nun hier gelandet und möchte gern wissen wo ich bitte schön CPU günstig kaufen kann? Ein Freund meinte dass es im Internet nichts gibt dass man nicht kaufen kann und so frage ich ob mir jemand dabei helfen kann da ein paar passende Angebote zu finden?

Klar gibt es viele Shops und Angebote im Internet, aber wo soll man den am ehesten zuschlagen? Fast alles scheint einen Haken zu haben und kein Laden wird so wirklich durchgängig empfohlen. Wo würdet ihr noch am ehesten kaufen und was mir warum empfehlen?

Mir kommt es mehr auf Service an, falls mal was nicht passen sollte, nicht auf das immer günstigste Angebot.

» Oujen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wo hast du denn schon gesucht und welche Haken hast du denn schon entdeckt? Das würde mich mal wirklich konkret interessieren. Natürlich wäre es auch wichtig zu wissen, welche CPU du gesucht hast.

Bei alternate, notebooksbilliger, km-elektronik kannst du eigentlich nicht falsch machen. Das sind nicht unbedingt die günstigsten Shops (wobei gerade Notebooksbilliger schon sehr günstig ist).

Service kannst du bei einer einzelnen CPU eh vergessen. Wenn dabei was kaputt geht ist in 95% der Fälle der Anwender schuld, weil die Teile eine sehr geringe Defektrate haben, aber man durch Anwenderfehler sehr viel kaputtmachen kann. Und bei Anwenderfehler gilt weder Garantie noch Gewährleistung.

In diesem Fall wirst du wohl auf ein lokales Geschäft zurückgreifen müssen. Aber selbst wenn die dir diese CPU einbauen, werden die dir kaum Garantie geben, wenn nicht auch der Rechner von ihnen ist.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »