Sachen für das Baby kaufen

vom 06.05.2009, 22:26 Uhr

Meine Schwester wird bald ihr Baby bekommen und wir wollen ihr was schönes kaufen. Wir dachten an ein Kinderbett denn das ist ja eines der teueresten Dinge die man braucht.

Was wäre eine gute Marke für Kinderbetten und was würde ein qualitativ hochwertiges Bett denn so kosten. Ist bei den Preisen dann das Bettzeug auch mit dabei oder geht das alles extra?

» Oujen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo, wir haben damals ein Jugendzimmer gekauft in einem günstigen Discounter und kein Markenbett, weil wir einfach nicht das Geld hatten bzw. ich darin keinen großen Unterschied sehe. Das Bett hat auch so super lange gehalten und das Zimmer war komplett.

Aber normalerweise ist bei den Preisen nie eine Matraze oder gar Bettwäsche mit dabei. Das müsste dann extra gekauft werden. Ich finde man sollte besser das Geld in eine gute Matraze investieren. Einen Lattenrost dagegen hatten wir dabei bei dem Preis.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

die Angebote von Kinderbetten sind sehr weit gefächert. Soll es gleich direkt ein Baby-Gitterbett werden? Oder für die erste Zeit eine Wiege, ein Stubenwagen oder ein Stillbettchen?

Bei den Stillbettchen sollen die BabyBay- Bettchen sehr gut sein- solche gibt es in meiner Entbindungsklinik als Krankenhausbettchen. Kostenpunkt zwischen 150 und 200€, je nach Angebot, mit Textilausstattung allerdings etwas mehr. Dieses Bettchen kann ans Elternbett angeschoben und in richtiger Höhe dazu eingestellt werden. Das Baby schläft somit direkt bei den Eltern und hat trotzdem seinen eigenen Bereich. Es ist allerdings nicht übermäßig groß sodass es wirklich nur in den ersten Monaten genutzt werden kann.

Bei Wiegen oder Stubenwagen ist mir Leipold und Christiane Wegner ein Begriff. Wir haben derzeit einen Stubenwagen von Christiane Wegner mit einem Baldachinhimmel, hatten bei unserer vorigen Tochter allerdings eine Wiege von Leipold. Mit beiden sind/waren wir sehr zufrieden. Kostenpunkt zwischen 120 und 200€, meistens mit textiler Ausstattung. Wiegen und Stubenwagen gibt es teilweise in XXL- Größe, allerdings sind die meisten trotzdem auch nur die erste Zeit nutzbar.

Richtige Gitterbetten gibt es unter anderem von Schardt, Roba oder Pinolino, aber man bekommt auch recht schöne bei Ikea. Preise sind ab 100€ bis oben hin offen ;) WQualitativ gute Bettchen kann man da sicher in jeder Preislage finden.

Die Frage ist eben was gewünscht wird. Es gibt bereits recht günstige und gute Komplettangebote, teilweise sogar in Einkaufsmärkten.

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge