Nummernschildhalter mit Bandnamen drauf - wo kaufen?

vom 06.05.2009, 17:52 Uhr

Hallo zusammen!

Eben an der Ampel habe ich was tolles gesehen: Das Auto vor mir hatte auf der Nummernschildhalterung auf dem unteren Rand, da wo normalerweise der Name des Autohauses prangt, einen "Rammstein - Reise, Reise"-Schriftzug. Offenbar war das nicht selbst gemacht, sondern so gekauft worden.

Ich fand es einfach unheimlich cool und hätte sowas auch gern, vielleicht gibt es das ja auch noch mit anderen Band-Logos drauf. Nun frage ich mich wo man sowas kaufen kann. So etwas habe ich heute zum ersten Mal gesehen und bin etwas ratlos, wo man das her bekommen könnte. Beim EMP zum Beispiel, wo man ja sonst alles mögliche mit Bandnamen oder diverses anderes freakiges Autozubehör (wie Totenköpfe für den Schaltknauf) kaufen kann, war sowas nicht im Programm. Und bei einem normalen Autobedarf ist sowas ja wohl auch kaum Standardware. Den Fahrer des Autos konnte ich ja auch schlecht fragen, daher hoffe ich, dass vielleicht einer von euch mir weiter helfen kann.

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Ich denke du hast falsch gesucht. Nummernschilder werden nur im Volksmund so genannt, der korrekte Begriff ist Kennzeichen. Unter dem Stichwort "Kennzeichenhalter" und "Wunschbeschriftung" findest du viele Angebote im Netz, zum Beispiel auch bei Ebay. Auch im Bürobedarfshandel, also dort wo zum Beispiel auch Adressmarken und so weiter mit Namen beschriftet werden, kann man etwas derartiges bestellen. In einigen Zeitschriften und Päckchen liegt ja auch oft ein Katalog von "Die modern Hausfrau" (so heißt es glaube ich?!) bei, da habe ich so einen Kennzeichenhalter auch schon gesehen.

Wie es natürlich rechtlich mit dem Schutz des Bandnamens aussieht, weiß ich nicht. Aber wenn man freiwillig Werbung macht, wird da ja sicher nix gegen unternommen. Welches Bandlogo hättest du denn gern am Wagen? :lol:

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde dann einen mit "Metallica" oder "Schandmaul"drauf wählen, da schwankt es noch. :wink:

Aber es lag wohl tatsächlich wieder mal am falschen Suchwort, unter dem Begriff Kennzeichen habe ich tatsächlich einige Angebote gefunden, und werde mich jetzt mal schlau machen, ob man das von mir gewünschte auch bekommen kann und was mich der Spaß kostet. Danke für die Hilfe, auf jeden Fall!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge