Kreuzung aus Netbook, Tablet und iMac: Der MSI Wind Top

vom 06.05.2009, 17:12 Uhr

Habe gerade gelesen, dass MSi eine Art Kreuzung aus Netbook, Tablet und iMac herausbringt. Das ganze nennt sich dann "MSI Wind Top AE1900". Wie der Name schon andeutet, stammt das ganze aus der "Wind"-Reihe, also die Netbooks von MSI. Die Hardware ist auch entsprechend: Intel Atom mit 1,6 GHz, 1 Gig RAM, 160 Gig Festplatte und GMA950-Grafik. Also nichts wirklich schnelles.

Dazu wird ein 18,5"-Touchscreen im 16:9-Format verbaut. Das wäre also sicherlich für einen Desktop-PC angemessen. Für einfachste Grafikarbeiten, Office und Internet wäre das Gerät also durchaus tauglich.

Das Design sieht irgendwie nach einem iMac aus. Auf den Bildern kann man leider nicht wirklich viel erkennen, aber ich glaube kaum, dass die Verarbeitungsqualität an einen Apple herankommt. Was sicherlich aber auch am Preis liegen dürfte: das Gerät soll schon für 599 Euro zu haben sein. Den Preis finde ich ganz okay für das, was man bei dem Gerät bekommt.

Hier noch der Link zur Produktseite: MSI Wind Top

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also, wenn dieses neue Gerät wirklich so ist wie beschrieben, dann finde ich, dass das ein sehr solides Gerät ist. Mit 18,5’’ ist es zwar wirklich groß, aber als Office PC fände ich das als gute Lösung. Die Bedienung mit dem Touchscreen geht intuitiv von der Hand, eine Tastatur kann man für intensives Arbeiten noch anschließen, das Design gefällt mir auch sehr gut.

Das die Qualität nicht an einen Mac drankommt, ist klar, sieht man sich jedoch den Preis an, dann kann man wirklich nicht meckern. Für Talkteria reicht er ja vollkommen, ein sehr bequemes Schreiben wäre das wirklich. Zum Zocken reicht er jetzt ja wohl nicht, aber ansonsten finde ich schon, dass MSI ein solides, vielleicht sogar zukunftweisendes Produkt auf den Markt bringt.

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^