Lack-Serie von IKEA
Habt ihr Möbel der Serie 'Lack' von IKEA? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit der Qualität. Ich brauch noch einen Couchtisch und hab mir vor einigen Tagen bei IKEA mal umgesehen und fand einen kleinen Tisch von Lack für gerade mal 10 Euro, so eine Art Beistelltisch. Den gab es in schwarz, weiss und in nussbaum. Ich denke, ich würde ihn dann in nussbaum wählen.
Allerdings gab es auch in der selben Farbe noch einen Couchtisch von Expedit für 50 Euro, der etwas schöner aussah und auch stabiler. Ich frage mich, ob sich das Lack-Zeug lohnt oder ob die Qualität einfach so schlecht ist, dass ich mir lieber gleich was besseres zulegen sollte. Vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen mit Lack erzählen.
Ich habe sowohl den kleinen Beistelltisch als auch den großen Couchtisch von Lack und ich bin sehr zufrieden mit beiden. Sie sind sehr stabil, leicht zusammen zu bauen und sehen gut aus, aber das ist natürlich subjektiv. Es gibt die Serie übrigens auch noch in Buche und Birke, die ganz kleinen sogar in irgendwelchen schrillen Farben, zumindest waren sie früher so erhältlich.
Den Tisch von Expedit habe ich nicht, aber dafür einige der Regale und auch bei denen ist die Qualität sehr gut. Eigentlich ist die Struktur ja sehr ähnlich, so dass man die Möbel aus den verschiedenen Serien auch gut kombinieren kann. Du musst dann halt entscheiden welche dir besser gefällt, vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind sie jedenfalls beide sehr zu empfehlen.
Ich hab auch den kleinen Tisch von der Lack Serie und für 10,00 Euro ein Schnäppchen. Wie schon Sorcya geschrieben hat , ist dieser leicht aufzubauen und sieht schick aus. Auf alle Fälle eine Empfehlung wert. Ich habe den Lack Tisch in Birke.
Von Expedit besitze ich seit 3 Wochen ein Regal, in einen sehr schönen weiss. Das Regal gab es im Angebot für 39,00 Euro wo man einfach zuschlagen musste. Egal welchen Tisch du kaufst , empfehlen kann ich beide Serien.
Ich glaube diesen Tisch hatte /hat jeder in seinem Jugendzimmer gehabt, den ich kenne. Früher war die Qualität des Funiers wirklich unter aller Kanone, selbst ein Glas hat sofort einen Kratzer hinterlassen, das Funier sprang ab, es hat sich beim Putzen abgerubbelt und all solche Scherze.
Mittlerweile sieht die Qualität des Funiers etwas besser aus, was nichts daran ändert, dass der Tisch aus Pressspanplatte besteht und lediglich mit Stiften zusammenehalten wird - besonders stabil ist er nicht, für Dekozwecke und als Beistelltischchen aber durchaus geeignet. Nur in feuchten Räumen würde ich ihn nicht aufstellen und auch mit Flüssigkeiten und Vasen /Blumentöpfen vorsichtig sein, denn die Platte quilt schnell auf.
Wenn man sich also nicht ein Leben lang an diesen Tisch binden will, ist er durchaus einen Kauf wert.
Der Tisch aus der Serie Lack hat eine eher schlechte Qualität, was aber bei 10 € auch nicht verwundern sollte. Wir hatten ihn bis vor kurzem, aber da waren dann einige Kratzer drauf, an einer Stelle war er eingedrückt (Opa hatte sich draufgesetzt ) und die Beine fingen auch irgendwann zu wackeln.
Als Beistelltischchen würde ich ihn auch wieder nehmen, um irgendwo in der Ecke zu stehen ist er okay. Nur für tägliche Benutzung scheint er nicht gemacht zu sein.
Ist das bei euch denen, die jetzt gesagt haben, die Qualität wäre unter aller Kanone so, dass sich der Lack ablöst von dem Tisch oder wie genau äußert sich das? Ich denke ja nämlich nicht, dass der Tisch so richtig instabil ist, ich hab es ja ausprobiert in der Ausstellung. Drauf setzen sollte man sich nicht, das ist mir schon klar, aber ansonsten erscheint er mir recht stabil. Also äußert sich die schlechte Qualität darin, dass das Material abgeht bzw. die Farbe?
Ich denke, ich werde den schon nehmen, aber mir gefällt mittlerweile der kleinere Tisch besser als der etwas breitere Couchtisch. Ich werds vielleicht so machen, dass ich mir zwei kleinre nebeneinander stelle oder einen als Couchtisch und einen als Beistelltisch nehme.
Hallo!
Also wie gesagt, die Versiegelung des Funiers ist mittlerweile etwas besser geworden, aber immer noch nicht so gut, wie bei einem hochwertigen Tisch. Du kannst dir das so vorstellen: Auf dem farbigem Funier, welches aus beschichtete Papier bestand, konnte man keine Gläser abstellen. Sobald das Glas unten etwas feucht war, es reichte auch Kondenswasser, quoll die Kontaktstelle mit dem Tisch auf. Wenn der Tisch aber in einem feuchtem Raum stand (offene Balkontür bei Regenwetter), quoll die Tischplatte auf, an der Kante platze das Funier auf und es fiel als Streifen ab. Heute ist das etwas besser, die Beschichtung vom Tisch ist qualitativer geworden.
Die Holzimitataufdruck dürfen auch nicht zu sehr geschrubbt werden, sonst gehen sie ab und der Lack ist halt auch empfindlich für Kratzer und Macken. An dem Tisch ist halt nichts von großer Qualität und die Form ist auch sehr klassisch, weshalb der Tisch so beliebt ist. Wenn er einfach so rumsteht ist er voll in Ordnung, keine Frage. Und ja zum Glück auch nicht besonders teuer.
Hallo in die Runde,
wir haben einiges aus der Lack-Serie. Darunter ist der Couchtisch, mehrere Beistelltische und 2 TV-Boards.
Was die Stabilität anbelangt sind wir sehr zufrieden. Gerade die TV-Boards müssen einiges an Gewicht aushalten da mein Mann seine kompletten Hifi-Bausteine drauf verteilt hat und alleine der Verstärker mehr als 30 Kilo wiegt. Auch die Beistelltische sind von der Stabilität super. Wir hatten eine Zeit lang unsere schweren Hamsterbehausungen drauf stehen.
Leider muss man aber aufpassen was man auf den Lack-Möbeln abstellt. Die Oberfläche verkratzt sehr leicht und Feuchtigkeit dringt schnell ein und lässt die Stellen aufquellen und unschön aussehen.
Für den Preis kann man allerdings echt nicht meckern.
Hallo,
ich habe von der LACK-Serie zwei Möbelstücke: Einmal den Couchtisch und einmal die TV-Bank. Ich bin mit beidem zufrieden, da ich nicht allzu viel bezahlt habe. Für den Preis kann man dann eben auch nicht allzu viel erwarten. Die LACK-Möbel, meine sind schwarz, ziehen sehr viel Staub an, gegen den man auch nur schwer ankommt.
Was die Stabilität angeht, kann ich mich nur anschließen, da bin ich sehr zufrieden! Die TV-Bank muss einen Röhrenfernseher, Telefon, einige Bücher und DVD's sowie Ordner aushalten. Und das gute Stück setzt noch nicht mal zum Biegen an.
Den Couchtisch hat sogar schon mal jemand zum Sitzen benutzt (ca. 75 kg Körpergewicht) und auch das war kein Thema. Ich hatte echt Angst um den kleinen Tisch aus Spanplatten, aber es hat funktioniert. Wenn du also preiswerte Wohnzimmermöbel suchst: Trau dich ruhig, aber denk daran, dass du viel Staub wischen musst.
Ich habe bei mir im Zimmer ein LACK-Regal stehen. Für simple lackierte Pressspannplatten macht der ganz schön was her. Eigentlich wollte ich zwar ein EXPEDIT, aber das LACK-Regal war bei in etwa gleichem Platzangebot viel günstiger.
Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren. Es hält, was der Preis verspricht, will man mehr, muss man auch mehr zahlen. Das finde ich so gut an IKEA-Möbeln - es gibt alles in verschiedenen Qualitäts- und Preisstufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66390.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1035mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?